geknickter schwanz

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hoi!

war gestern sehr lang mit dem lucky auf der donainsel. als ich zurück nachhause kam, bemerkte ich, dass sein schwanz irgendwie geknickt ist. ich dachte, das gibt sich sicher, doch bis heute hat es sich ned gebessert. normalerweiße hat er ja ein schweindi - ringelschwanzi :p
das hat der lucky schon einmal gehabt, das war aber nach kurzem wieder weg. heute haben wir beim gassi gehen einen andren hund getroffen und als er mit lucky spielte, war sein schwanz plötzlich wieder gerollt, anschließend wieder geknickt.

soll ich einfach abwarten oder könnte er sich verletzt haben?

lg milli
 
Wenn Lucky baden war, würde ich sagen, er hat eine Schwanzwurzelentzündung. Das vergeht im Normalfall von selber wieder, innerhalb einer Woche!

Beschreibung:
Rute hängt:
Nach zu langem Schwimmen in evtl. zu kaltem Wasser oder auch nach anderer Überanstrengung kann die Rute schmerzhaft gelähmt sein. Sie hängt bewegungslos herunter, der Hund sieht sich evtl. erstaunt danach um, beißt evtl in die Schwanzwurzel, zeigt Verunsicherung und Schmerz. Nach bisherigen Beschreibungen vergeht das Problem mit und ohne Behandlung nach 3 bis 5 Tagen.
 
wünsche lucky auch baldige besserung :)

vielleicht ist es aber auch stimmungsabhängig? wenn scooby gut drauf ist, stehen seine ohren ganz steif, ist er etwas schlechter drauf hängen die spitzerl bzw. wackeln wenn er geht...und wenn er ganz deprimiert ist hängen die ganzen ohren.

gemerkt hab ichs weil, wenn dann plötzlich ein hundi zum spielen auftaucht stehen die ohren plötzlich wieder voll auf :)

was bei scooby die ohren sind, könnte bei anderen hunden an schwanz erkennbar sein eventuell.
 
hab den schwanz fotografiert, allerdings brauch ich sie ned am compi spielen, weil heut wieder alles normal ist :)
 
Oben