geister, gespenster, fabelwesen.......

• Ersteller Ersteller pampam
  • Erstellt am Erstellt am
P

pampam

Guest
hallo

was haltet ihr von geistergeschichten oder spukerlebnisen?

mich interessiert das thema sehr und lese gern, meiner meinung die beste seite im deutschsprachigen netz, auf gespensterweb.de!

einige werden mich jetzt für gaga halten, aber ich glaube schon das es etwas gibt was wir nicht sehen können. ob es jetzt wirklich gespenster, geister oder einfach nur energien sind, kann ich jetzt nicht sagen. mein gefühl sagt mir einfach das es da was gibt, was wir wahrscheinlich nie erklären können.

was ich auch noch gefunden habe, wo ich glaube das es wahr ist, wäre dieses tagebuch http://www.hagzissa.de/Gtagebuch2.html#1.
ich glaube diesem ehepaar, da sie nicht einfach schreien, huhu hab nen geist gesehen, sondern wirklich sachlich versuchen alles zu erklären.

falls der link nicht funkt, die seite nennt sich http://www.feen.info/, und dann bitte auf "tagebuch eines toten kindes" klicken.

so, was haltet ihr davon, wie ist eure meinung zu diesem thema? habt ihr eventuell selber erfahrungen gesammelt?

pampam, superthread!!!! selber hatte ich noch nie einschlägige erfahrungen, bin aber an allem interessiert, was zwischen himmel und erde und drüber hinaus nicht erklärbar ist.:)

huhu pampam

ich finde das thema auch genial

ich surfe viel mal im gespensterweb umher und hab da auch schon das forum besucht

gespensterweb

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

Albert Einstein, Oktober 1930

hallo berta und danke, freu ;-)

also, ob ich schon kontakt mit geistern hatte, kann ich nicht sicher sagen. ich will es mal nicht ausschließen das es auch ganz normale erklärungen dafür gibt.

z.b.

licht schaltet sich ein und aus, mikrowelle schaltet sich von alleine an und aus, was aber auch am stromnetz liegen könnte.

immer das gefühl zu haben, wenn ich alleine in der wohnung bin beobachtet zu werden. kennt das jemand von euch? echt grauslich..

duschen zu sein, und einen menschlichen schatten vor dem duschvorhang zu sehn, obwohl man alleine ist zuhause. das war echt gruselig, obs jetzt einbildung war oder nicht kann ich leider nicht sagen.

berührt zu werden, zumindest das gefühl davon zu haben.

das sind die dinge die mir passiert sind! die mir zwar auch angst machen, aber andererseits wieder beruhigend auf mich sind. versteht ihr sicher nicht, macht nichts ich auch nicht. ist ein komisches gefühl.

kleinespionin schrieb:
huhu pampam

ich finde das thema auch genial

ich surfe viel mal im gespensterweb umher und hab da auch schon das forum besucht

ja hallo

die seite ist einfach genial, wenn es um gespenster und co geht. das forum auch, wobei ich sagen muss, da gibt es schon viele threats wo i ma denk, gehts noch ;-)​

werd heut am abend mal bei den dingen stöbern, die ihr genannt habt, freu mich schon richtig drauf....:)

ja, ich finde das thema auch sehr nett :)

ich persönlich mag gruselgeschichten ganz gerne und manchmal frage ich mich auch, ob es da "draußen" noch "etwas" gibt, aber da ich über wenig fantasie verfüge, glaube ich nicht wirklich daran, außerdem gibt es auch zufälle, die missgedeutet werden...
hat sich zB schon jemand von euch "x-factor" angeschaut?
ist jetzt vielleicht kein gutes beispiel, aber all diese "unglaublichen" fälle, sind gar nicht so unglaublich... ;)

aber die links finde ich richtig cool und ich glaube, sie haben mein interesse geweckt :o
deshalb werde ich jetzt nebenbei stöbern gehen und vielleicht beschäftige ich mich zum schluss auch näher mit diesem thema :)

Ich könnte auch ein paar Vorkommnisse beisteuern:

Meine Mutter ist 1978 an Krebs gestorben. In der Zeit, in der sie krank war, ist unsere Uhr immer langsamer gegangen, wir hatten sie deshalb sogar beim Uhrmacher - der konnte den Fehler nicht finden.
Stehengeblieben ist sie in der Nacht zum 2. Dezember - und die Zeit, die sie angezeigt hat, war 5.10 Uhr - genau das war der Todeszeitpunkt meiner Mutter.

Als mein Vater dann nach vielen Jahren eine neue Beziehung hatte, ging´s erst richtig los: die Waschmaschine fing bei offener Trommel (!!!) zu schleudern an, die Lichter schalteten sich von selbst ein, die Mikrowelle ging in der Nacht an... Sogar mein Vater, der an und für sich ein sehr abgeklärter Mensch ist, hat damas begonnen, sich Gedanken über Geister zu machen.

Meine Tochter träumt oft vorher von Menschen oder Tieren, die dann tatsächlich in kurzer Zeit sterben...

Ich glaube schon, dass es viel mehr gibt, als wir uns mit unserem beschränkten Verstand erklären können!

ich selber hatte noch keine erfahrungen mit "geistern",glaub ich jedenfalls
doch meine beste freundin immer wieder...
ihre mutter und deren verwandte kommen aus der domenikanischen republik und dort ist man ja viel "feinfühliger" für alles übersinnliche und geistergschichteln
nun,folgendes ist passiert
die tante meiner freundin war zu besuch in wien...sie hat bei ihnen in der wohnung mitgewohnt und in einem schlafzimmer geschlafen,das nicht mehr benutzt wird
dort wohnte jahrelang eine andere tante von meiner freundin (allerdings väterlicherseits) bis zu ihrem tode.....
der tante die zu besuch war,erschien in der nacht ein geist,und das mehrere nächte lang....sie konnte meiner freundin den geist genau beschreiben... es war die verstorbene tante!!!! ohne zweifel...ihre typische frisur,kleidung,sogar ihr typisches parfum konnte sie riechen.
nun muss man dazusagen ,dass sich diese zwei frauen nie im leben begegnet sind....nichtmal fotos voneinander haben sie gesehen...sie konnte also nicht wissen,wie sie ausschaut

ich finds allerdings schon gruslig wenn sie mir solche sachen erzählt ;)

berta schrieb:
werd heut am abend mal bei den dingen stöbern, die ihr genannt habt, freu mich schon richtig drauf....:)

lass aber ein licht an ;-) die erste nacht im gespensterweb gruselt ein wenig ;-)

@carry
x.factor ist für mich, naja, wie soll ich sagen, nette abendbeschäftigung. daran glauben oder nicht sei jeden frei, aber das thema allein ist doch recht interessant. gibts was oder nicht, ist das jetzt glaubhaft oder nicht, gibt immer ganz tolle diskussionen darüber ;-)

@magneta

das mit deiner mutter tut mir sehr leid!!
das uhren stehen geblieben sind wenn jemand verstorben ist, hab ich schon öfters gelesen.

und die ganzen aktivitäten als die neue frau kam, kann ich einfach nur wahnsinn sagen. es kann sicher sein das es da eine ganz normale erklärung dafür gibt, aber muss es den so sein?

hat das dann einfach aufgehört oder ging es lange zeit so weiter?

@lara

habt ihr über diese tante mal gesprochen bevor das passiert ist? also, ich hätte es keine 5 minuten mehr in diesem zimmer ausgehalten ;-)

Bei der Freundin meines Vaters hat es eigentlich bis ans Ender der Beziehung (dauerte ca. 7 Jahre) immer wieder irgendwelche Vorkommnisse gegeben, nur nicht mehr so gehäuft wie zu Beginn.

Und seit die beiden nur noch Freunde sind und kein Paar, hat sie keinen einzigen Vorfall mehr beobachtet.

Magneta schrieb:
Bei der Freundin meines Vaters hat es eigentlich bis ans Ender der Beziehung (dauerte ca. 7 Jahre) immer wieder irgendwelche Vorkommnisse gegeben, nur nicht mehr so gehäuft wie zu Beginn.

Und seit die beiden nur noch Freunde sind und kein Paar, hat sie keinen einzigen Vorfall mehr beobachtet.

ich denke, jetzt ganz ehrlich, das deine mutter da was dagegen hatte. entweder weil sie wusste das ist nicht die richtige oder "eifersucht"!?

es kann aber auch sein, das dein vater im inneren noch nicht bereit für eine neue beziehung war, und seine negative ausstrahlung so stark war, das er vielleicht sogar das alles bewirkt hat.

pampam schrieb:
lass aber ein licht an ;-) die erste nacht im gespensterweb gruselt ein wenig ;-)

@carry
x.factor ist für mich, naja, wie soll ich sagen, nette abendbeschäftigung. daran glauben oder nicht sei jeden frei, aber das thema allein ist doch recht interessant. gibts was oder nicht, ist das jetzt glaubhaft oder nicht, gibt immer ganz tolle diskussionen darüber ;-)

@magneta

das mit deiner mutter tut mir sehr leid!!
das uhren stehen geblieben sind wenn jemand verstorben ist, hab ich schon öfters gelesen.

und die ganzen aktivitäten als die neue frau kam, kann ich einfach nur wahnsinn sagen. es kann sicher sein das es da eine ganz normale erklärung dafür gibt, aber muss es den so sein?

hat das dann einfach aufgehört oder ging es lange zeit so weiter?

@lara

habt ihr über diese tante mal gesprochen bevor das passiert ist? also, ich hätte es keine 5 minuten mehr in diesem zimmer ausgehalten ;-)
wie meinst du,ob ich mit ihr über die tante gesprochen hab? oder meine freundin mit der,die zu besuch war?
ich habe schon gewußt dass in diesem zimmer die tante bis zum tod gelebt hat,aber ICH würde dadrin ja auch nicht übernachten.....
die andre tante hat davon nichts gewußt...erst als sie den "geist" gesehen hat,haben sie darüber gesprochen.

naja,andere geschichte.....
sie haben ein haus in der nähe von melk
und da grassiert eine "legende" von irgendeinem wesen ,keine ahnung,meine freundin hat mir die ganze sage erzählt,aber hab mir nicht alles gemerkt
auf jeden fall hat sich ihr vater mal des nächtens im wald verirrt,geschneit hats auch noch
...er wollte irgendeine abkürzung nehmen :rolleyes:
er "spürte" die anwesenheit eines geistes ,der ihm half nach hause zu finden
naja,vielleicht war auch der alkohol vorher im gasthaus schuld ;) oder auch nicht :confused:

@lara

ob ihr vorher vielleicht einmal über diese tante gesprochen habt, hast aber eh schon beantwortet.

erklären wird man sowas wahrscheinlich nie können.

gut möglich das ihr vater was gespürt hat, es könnte so ne art schutzengel gewesen sein. das wäre also gut möglich das er was gespürt hat. sonst würde ich nur noch sagen es war ein wunder das er im vollrausch nach hause gefunden hat :D

Meine Tochter träumt oft vorher von Menschen oder Tieren, die dann tatsächlich in kurzer Zeit sterben (zitat magneta)

mein freund hat auch,als er glaub ich 14 war,geträumt,seine großmutter ist gestorben,er ist heulend aufgewacht.....nachher haben ihm seine eltern erzählt,seine oma wäre gerade gestorben....
ich bin ja nur froh,dass mir sowas nie passiert

seltsame geschichte. solche geistergeschichten kenn ich keine selbst... ausser dem tischerlrücken halt.

telepathie kenn ich aus eigener erfahrung.

dimmi schrieb:
seltsame geschichte. solche geistergeschichten kenn ich keine selbst... ausser dem tischerlrücken halt.

telepathie kenn ich aus eigener erfahrung.

tischerlrücken kenn ich auch, nur da bin ich komischerweise wieder sehr skeptisch, auch weil es sehr gefährlich werden kann und man es nicht als spiel sehen sollte.

wenn du lust hast, lies doch ein wenig auf www.gespensterweb.de!

also mit tischerlrücken etc bin ich auch sehhr skeptisch weil man da glaub ich unterbewußt schon viel bewegen kann....man muss es ja selbst nicht mal merken......

@lara

und wenn man nicht sehr stabil ist kann man sich das schnell in was hinein steigern. was auch sehr gefährlich werden kann.

ja das denke ich auch

arg finde ich diese leute die angeblich mit geistern in kontakt treten können
sieht man ja oft in diversen talkshows etc
die sagen dann den betreffenden leuten dinge die wirklich nur der wissen kann
gut,das ist wahrscheinlich alles nur fake...aber angeblich gibts ja wirklich solche menschen

Oben