geht grad "was" um? brechen

babs1980

Profi Knochen
hallo foris

kann es sein das grad ne infektion bei den hunden rumgeht?
einer unserer hat seit gestern ganz böse schwierigkeiten mit der verdauung
er kotzte erst farblos u. heut morgen blutig
mein mann war mit ihm beim ta, der meinte nach nem magenröntgen, es sei eine infektion?

und er fragte auch ob die hunde geimpft sind. wisst ihr was das damit zu tun haben kann?

danke im voraus
lg barbara

magenröntgen???

eine stuhluntersuchung und ev. eine blutprobe sollte er machen.

hat dein hund fieber?

hi,
magenröntgen war zum ausschließen eines fremdkörpers, weil er den bauch nicht tasten konnte, weil er so hart war
stuhlprobe gibts keine, weil er nur bricht (daher verdacht auch darmverschluss)
blut hat er abgenommen, ergebnis gibts leider erst morgen

fieber hat er keins, auch der kreislauf ist in ordnung
das is ja das eigenartige daran

was heisst es gibt keinen stuhl, wie lange hat der hund schon nichts gemacht? weil wenn länger als drei tage dann wirds gefährlich.

ich dachte du sagtest es ist verdacht auf darmverschluss?

kenn mich jetzt nicht aus...

hey hallo!

hab gerade gehört das ein hund bei uns in der nachbarschaft auch seit kurzem bricht und durchfall hat. der TA meint es geht ein Virus um und sei ansteckend! also Vorsicht!!!

Ja, das gefühl hab ich auch :rolleyes:
Chin hat heute morgen auch erbrochen und grad eben wieder :o
Sonst ist er zwar nicht sonderlich niedergeschalgen oder so, verhält sich ganz normal, aber eben schon 2mal erbrochen obwohl er nix zu fressen bekommen hat, darum ists auch nur so ein gelber schleim der kommt.
Hab auch schon von anderen gehört deren Hunde durchfall haben, das hat chin gott sei dank nicht.

Shiva hatte das auch gehabt. Ich kann ENTWARNUNG geben, es ist nicht lebensgefährlich. Es gibt dagegegen eine Spritze, kann aber auch so weggehen, dauert halt nur etwas länger. Ihr könnte euren Wuffls mit Kamillentee und Hühnersüppchen auch helfen. Shiva gehts schon wieder richtig gut. Die Krankheit fällt dadurch auf, dass der Hund erbricht, eventuell sogar Durchfall hat, sich aber sonst normal verhält. Shiva war an zwei Tagen nur richtig mattgeschlagen, aber sonst wie immer, also, keine Panik ;)

Holly schrieb:
Sonst ist er zwar nicht sonderlich niedergeschalgen oder so, verhält sich ganz normal, aber eben schon 2mal erbrochen obwohl er nix zu fressen bekommen hat, darum ists auch nur so ein gelber schleim der kommt.
Hab auch schon von anderen gehört deren Hunde durchfall haben, das hat chin gott sei dank nicht.

Kenn ich, genau das gleiche hat der Neo auch grad gehabt. :(

Holly schrieb:

nico hat auch seit zwei tagen durchfall. er ist auch ziemlich matt und schläft fast den ganzen Tag.:(

zukie hatte vorige woche durchfall und einmal erbrechen...dürft echt ein bissi was umgehen. aber jetzt ists vorbei:)

hallo zusammen

waren heut ja wieder beim ta. ist "nur" ne infektion
hat gestern ne spritze bekommen, heut wieder u. bekommt noch zwei tage antibiotika
und soll wirklich angeblich ansteckend sein
unsere zwei anderen hats aber so wies ausschaut ned erwischt *holzklopf*

lt. dem ta scheint generell was umzugehn, wobei er sagt, dass es häufig um die jahreszeit zu sein scheint

lg barbara

scooby hat heute durchfall (ist mir grad aufgefallen :eek:). bissl würgen und hüsteln tut er schon paar tage, aber eigentlich ganz minimal....nix tragisches. mal schauen obs so bleibt, sein immunsystem ist eigentlich top....normal erwischt er gar nix und wenn dann nur ganz wenig davon, wie jetzt.

@king hatte dein hund schon stuhl? ist nämlich wirklich nicht gut, wenn er länger nicht geht....wie gehts ihm denn, zeigt die theraphie schon besserung?

Sieht so aus, als könnten wir uns hier auch anschließen.. zum Schnupfen scheint eine der Beiden gestern Nacht erbrochen zu haben.. :o Weis nur nicht wer, von den Beiden.. ich denke aber mal die Ältere.. Ich persönlich hab es nicht gesehen, aber meine Mutter hat gesagt, es war grün :confused: soll ich mir jetzt sorgen machen? Kamillentee soll man ihnen geben? Wie kann ich ihnen helfen? soll ich es beiden geben? weil ich ja nicht sicher bin.. :confused:

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Sieht so aus, als könnten wir uns hier auch anschließen.. zum Schnupfen scheint eine der Beiden gestern Nacht erbrochen zu haben.. :o Weis nur nicht wer, von den Beiden.. ich denke aber mal die Ältere.. Ich persönlich hab es nicht gesehen, aber meine Mutter hat gesagt, es war grün :confused: soll ich mir jetzt sorgen machen? Kamillentee soll man ihnen geben? Wie kann ich ihnen helfen? soll ich es beiden geben? weil ich ja nicht sicher bin.. :confused:

lg
Melanie

Gibs am besten beiden, was ich noch empfehlen kann: In den warmen Kamillentee ein ricola salbeibonbon auflösen lassen. Sind ohne zucker und die Hunde trinken lieber diesen ollen kamillentee ;) (meine geht nämlich ohne bonbon nicht da dran)

Also meine Ältere Hündin wollte es erst gar nicht probieren.. aber die Junge liebt Kamillentee *gg* die hat die Schüssel leer geschleckt :D

Oben