Geheime Abmachung - Titus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haflingerin

Super Knochen
So, ich finde das ist eine Schweinerei was da vertuscht und abgeschaselt wird :mad: :mad:
Ich glaub ich seh nicht recht, da wird ein extrem schlimmes Beispiel einer schlechten, ja tierquaelerischen Haltung vertuschelt weil es eben Wuff-Foris betrifft.

Leben wir nach dem Motto eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus :confused:
Worum gehts ?
Es geht um Titus, ja jetzt werden sich so manche auf den Schlips getreten fuehlen, weil das ein unangenehmes Thema ist, das man lieber totschweigen wuerde.
Na so aba nicht.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36870&highlight=titus

Zur Aufklaerung:
Titus wurde auf einen "tollen" Platz vermittelt, wo er gerade mal 3 Monate ueberlebte (wie komm ich auf das, schauts Euch die EIntraege an, zaehlt die Tage).
Berichtet wurde das Titus Bissverletzungen an allen 4 Beinen hatte und am Haslberreich, er war tot als er aufgefunden wurde.
Der Zustand von Titus wurde als erbaermlich bezeichnet (sodas die TA das VetMed Amt einschaltete, worauf dieses Titus untersuchen lies ob er an den Bissverletzungen starb), es soll auch nicht der einzige Beissvorfall gewesen sein.
Die TA sagte auch das es unverantwortlich sein ein solches Rudel (gemische Rassen und Geschlechter von 10 Tieren) zu halten.
Die Hunde wurden dann versorgt und vorerst einmal in Gruppen getrennt.
Die Wohnung wurde gereinigt von Kot (Durchfall), Urin und Blut.
Keiner der Hunde war gesund.
Bronchitis, Ohrenenzuendungen, eiternde Wunden, diverse Bissverletzungen zum Teil bis auf die Knochen, Haematome, Vorhautvereinterungen, Durchfall waren vertreten.

Da das Rudel drastisch reduziert wird schaut es fuer Dago einem Dogorueden (der menschen vertraeglich ist) so aus:
4 Wochen Zeit einen Platz zu finden und natuerlich die Zustimmung vom Besitzer, sonst wird er warscheinlich eingeschlaefert.

Die Verantwortlichen weisen jede Schuld von sich da niemand Schuld traegt so heisst es.
Es wurde keine Vorkontrolle gemacht.
Eine Vorkontrolle haette viel Leid ersparrt und ein Leben sicher gerettet.

Ich bin aber schwer enttaeuscht das unter Foris eine solche Freunderlwirtschaft betrieben wird !!!

Foris die betroffen sind, entnimmt man bitte dem Titus Thema, will ja net das es heisst ich betreibe Rufschaedigung oder so, aber Wahrheit is halt a bittere Medizin.

Bin gerade über das Thema gestolpert, wie wurde denn vertuscht?
Wenn es stimmt was du hier schreibst wäre das schon ein furchtbares Armutszeugnis.

Vertuscht indem niemand was dazu sagt und alle so tun als waere nichts.
Wenn man daruber reden will heisst es man sein ein Besserwisser, wolle nur eine Schlammschlacht anzetteln.
Es wird einem gedroht das die Texte nciht verwendet werden duerfen aus dem anderen Forum.

Ausserdem heisst es NIEMAND hat schuld was absoluter Bloedsinn ist.

Vielleicht haben erleben wir noch bevor der Thread wieder geschlossen wird, dass Luna/Elia sich zu Wort meldet ? Mit dem Thread sperren war sie ja sehr schnell ! Womöglich erhalten wir ja noch eine Stelllungnahme von Volker ?

Falsch verstandener Tierschutz ist Tierquälerei gleichzusetzen ! Und wie ich schon im Chat geschrieben hab ... da wird gestritten ob jetzt dieses oder jenes Trofu besser ist oder dieses oder jenes Halsband aber wenns wirklich um was geht wird abgeblockt, geschwiegen, vertuscht etc ......

Ich bitte euch inständigst! Hört auf damit!
Titus hatte keine Verletzungen im Halsbereich nur an den Beinen!! Und er starb definitiv an einem Schock oder einem Herzversagen!

Wir wollten keine Schlammschlacht und genau das macht ihr daraus....
Echt klasse, ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Oberschreiern und Oberspionierern.
Alles verdrehen und auf die Spitze treiben. Super.

Volker wird sich dazu äußern wenn offizielle Untersuchungsergebnisse vorliegen.

Und ich lasse mir sicher keine Vorwürfe machen von wegen VK und so, denn die ach so klasse Hundehilfe Schweiz hatte ihm 2 Dogos vermittelt OHNE VK, nur erfuhr ich das auch erst vor kurzem.

Aber ich sage ja immer, die größten Schreier sind diejenigen die von ihrem eigenen Dreck ablenken, wenn sie anderen aufdecken wollen.
Zeugt sehr von Charakter..... Echt klasse!

Ach ja! Haflingerin, ich hätte mir das nicht gedacht von dir, daß du so bist, du bist gelöscht!!

Vertuscht indem niemand was dazu sagt und alle so tun als waere nichts.
Wenn man daruber reden will heisst es man sein ein Besserwisser, wolle nur eine Schlammschlacht anzetteln.
Es wird einem gedroht das die Texte nciht verwendet werden duerfen aus dem anderen Forum.

Ausserdem heisst es NIEMAND hat schuld was absoluter Bloedsinn ist.

Von wo willst du alles so genau wissen, du oberschlaue Verdreherin, wenn dann solltest du genau lesen wenn du dich schon reinschleichst zum Spionieren, was sehr von Charakter zeugt.....
Warst du dabei??? Hast schnell mal ein Hologramm von dir herübergeschickt aus Amerika das dann alles so genau dokumentiert hat, wie du es oben schreibst?
Solltest mal lesen lernen und akzeptieren lernen daß auch mal zählt wenn jemand nix zu sagen hat sondern erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen und nicht nur so Spekulationen von euch Oberschlauen, die alles wissen und überall dabeiwaren!

ich versteh deine Aufregung nicht Haflinger, im anderen Forum wurde lange darüber geschrieben, auch genau berichtet was passiert war und wie es geregelt wurde. Für was muss das hier noch mal gemacht werden
Unter anderem war auch der Amtstierarzt vor Ort und sah keinen Grund, die
Hunde dort weg zuholen.

Unter den Teppich gekehrt wurde auch nichts, schließlich steht im Wuffthread
eh drin wo man nachlesen kann..

Und das Luna eine Endloskeiferei verhindern wollte, kann ich mehr als nur verstehen.

Kann man durch löschen einer Person ein Problem gleich mitlöschen ?

Ich schaffe ein Photo wo meine zwei in einem körbchen kuscheln nur durch mühsame Überzeugungsarbeit .... :eek:

Allerdings sollte eines Tages der eine dem anderen die Beine zerbeissen bis dieser einen Herzstillstand hat ... werde ich dazu stehen und werde erkennen dass ich obwohl ich nur zwei Hunde habe mich offensichtlich übernommen habe oder Zeichen falsch gedeutet habe !

ich versteh deine Aufregung nicht Haflinger, im anderen Forum wurde lange darüber geschrieben, auch genau berichtet was passiert war und wie es geregelt wurde. Für was muss das hier noch mal gemacht werden
Unter anderem war auch der Amtstierarzt vor Ort und sah keinen Grund, die
Hunde dort weg zuholen.

Unter den Teppich gekehrt wurde auch nichts, schließlich steht im Wuffthread
eh drin wo man nachlesen kann..

Und das Luna eine Endloskeiferei verhindern wollte, kann ich mehr als nur verstehen.

Dankeschön für deine Worte aber das wir hier im Wuff leider nix helfen, die verdrehen alles, wissen alles besser und sind die Oberschlauen, die überall dabeiwaren........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben