Gehalt Tierarztpfleger/in

ConniMonni

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne gewusst wo der Gehalt in der Ausbildung sowieso außerhalb der Ausbildung als Tierpfleger/in steht? Liegt der Verdient gut oben oder nicht. Was meint ihr ?

Danke im voraus

Grüße,
ConniMonni
 
Hallo,

das stimmt total. Wegen des Geldes würde ich überhaupt keine Ausbildung machen. Das macht dann ja kein Spaß.


Grüße,
ConniMonni
 
Hallo,

das stimmt total. Wegen des Geldes würde ich überhaupt keine Ausbildung machen. Das macht dann ja kein Spaß.


Grüße,
ConniMonni

ja Spaß machen ist eine Sache, davon leben können eine andere...und was man so hört ist der Verdienst als ausgelernter Tierpfleger nicht grad berauschend. Als Lehrling sowieso nicht(aber gut während der Ausbildung darf man sowieso nicht damit rechnen...)
 
Wenn man bedenkt, was ein Tierarzt/ärztin nach der Uni verdient, dann kann ich dir sagen, dass das sicher kein Beruf ist, in dem man gute Verdienstmöglichkeiten hat. Nicht in der Ausbildung und später auch nicht. Auch wird sich das Gehaltsniveau in diesem Beruf aller Wahrscheinlichkeit nach nie ändern. Du verdienst nach 1 Jahr vermutlich also noch genauso viel, wie nach 10 Jahren. ;)
Und ja, Jobs findet man meistens nicht beim Tierarzt, sondern eher in Versuchslaboren.
 
Als "Tierarztpfleger" oder Tierarzthelferin / Tierpfleger verdienst Du wenig...also eigentlich weniger als wenig.

Tierarzthelfer gibt es bei uns nicht. In D ist es ein Lehrberuf (Tiermedizinische Fachangestellte).

Die meisten Tierarzthelfer (keine Vetmed Studenten) werden von den Tierärzten selber angelernt und verdienen trotz allem meistens unterdurchschnittlich.
 
Wenn man bedenkt, was ein Tierarzt/ärztin nach der Uni verdient, dann kann ich dir sagen, dass das sicher kein Beruf ist, in dem man gute Verdienstmöglichkeiten hat. Nicht in der Ausbildung und später auch nicht. Auch wird sich das Gehaltsniveau in diesem Beruf aller Wahrscheinlichkeit nach nie ändern. Du verdienst nach 1 Jahr vermutlich also noch genauso viel, wie nach 10 Jahren. ;)
Und ja, Jobs findet man meistens nicht beim Tierarzt, sondern eher in Versuchslaboren.

Du klingst sehr frustriert, das tut mir leid ! :(
 
Auch die selbstständigen TA's verdienen ja nicht gerade berauschend. Kann man auf Statistik Austria nachlesen. Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Oben