• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

(Gegenseitiges) Dogsitting Großraum Klagenfurt

K

Katos

Guest
Hallihallo,
Suche für meine 5-jährige Golden-Hündin Julie einen Dogsitter, wobei es am Tollsten wäre, wenn wir fallweise gegenseitig auf unsere Hunde aufpassen könnten.
Fallweise bedeutet, hin und wieder einfach die Möglichkeit zu haben, den Hund für einen Tag/Nachmittag in super Hände und Pfoten abzugeben, oder auch längere Zeit, wenn man ohne Hund auf Urlaub fährt.

Julie verträgt sich prinzipiell mit jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin, ABER sie hat Angst :eek: v.a. vor Schäferhunden, und vor anderen groooßen (dunklen) Hunden (da sie einige schlechte Erfahrungen gemacht hat :( ).
Sie ist ein klein bisschen ein Scheißerchen und braucht manchmal bis sie auftaut. Julie ist verspielt (und liebt Hunde, die mit ihr herumkugeln), keine Wasserratte (untypisch Goldie, was?), tut auch nicht apportieren (...besser gesagt bringt sie nix zurück - auch untypisch, hihi), aber sie liebt es Löcher zu graben und Schweinderl zu sein :D

Alle Besitzer von sogen. "Problemhunden" und Schäferhunden muss ich leider enttäuschen, da ich hier zuviele schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich suche also einen vertrauenswürdigen Hundefreund, mit dessen verträglichen Hund Julie ein bisschen Spaß hat und ich mir absolut keine Sorgen machen brauche während der Betreuungszeit.
Genauso soll es auch umgekehrt sein! :rolleyes:

Freue mich auf Antworten!

Bin auch dankbar, wenn ich Tipps für tolle Dogsitter im Großraum Klagenfurt erhalte - denn sollte ich niemanden finden, wo wir uns gegenseitig "vertreten" können, kommt auch das in Frage.

Dankeschön!

LG
Kathi

Oben