Gegen den Verzehr von Katzen und Hunden

Wer protestiert bei uns gegen den Verzehr von Schweinen, Rindern, Schafen, Pferden, Hühnern, Enten ... :confused:
Ich würde bestenfalls eine Petition gegen grausame Haltungs-, Transport- und Tötungsmethoden unterschreiben. Dass in Asien Hunde und Katzen (u.a.) verzehrt werden, haben wir Europäer nicht zu verurteilen. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!

salinoa2000 schrieb:
Wer protestiert bei uns gegen den Verzehr von Schweinen, Rindern, Schafen, Pferden, Hühnern, Enten ... :confused:
Ich würde bestenfalls eine Petition gegen grausame Haltungs-, Transport- und Tötungsmethoden unterschreiben. Dass in Asien Hunde und Katzen (u.a.) verzehrt werden, haben wir Europäer nicht zu verurteilen. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!

dickes word!!

salinoa2000 schrieb:
es gibt auch länder,in denen der sex mit kindern als normal empfunden wird.:rolleyes:
ganz abgesehen davon,gibts genug tierschützer in europa die gegen das von dir angeführte protestieren.ich nehme nicht an,das man dich dazu zählen kann.
deine aussage ist einfach nur zum
kotz.gif

chesterlies schrieb:
es gibt auch länder,in denen der sex mit kindern als normal empfunden wird.:rolleyes:
ganz abgesehen davon,gibts genug tierschützer in europa die gegen das von dir angeführte protestieren.ich nehme nicht an,das man dich dazu zählen kann.
kotz.gif
Sex mit Kindern wäre ein anderes Thema (leider IST es überhaupt eines) und hat hiermit nichts zu tun. Andere Baustelle. :rolleyes:
Was du annimmst oder nicht, bleibt dir überlassen. Na, dann kotz mal schön!
Ich bin übrigens Vegetarier ... ;)

chesterlies schrieb:
kotz.gif

kann mich da absolut nicht anschließen.
salinoa2000 hat recht, erklär mir doch bitte den unterschied zwischen einem schwein, das schlecht gehalten und gegessen wird und einer katze auf die das gleiche zutrifft?
nur als anmerkung: die schweinehaltung hier in ö ist mehr als furchtbar!

lg vivi

ps: und mein "protest" gegen die schweinehaltung ist, dass ich selbst vegetarier bin und auch meinem hund kein schweinefleisch füttere.

vivime schrieb:
... ps: und mein "protest" gegen die schweinehaltung ist, dass ich selbst vegetarier bin und auch meinem hund kein schweinefleisch füttere.
Den übrigen "Nutztieren" geht's oft auch nicht besser. *leiseanmerk* :o

salinoa2000 schrieb:

ein wahres wort gelassen niedergeschrieben in dem fall.
wäre Katzenfleisch hier üblich würde es der hund auch kriegen was solls :confused:
nur weil in indien kühe heilig sind hat mich auch noch nie der inder ausm supermarkt niedergemacht bevor ich mein rindssupperl gekocht hab :rolleyes:

was hebt eine katze oder einen hund gegenüber einer kuh hervor?
warum wird eine kuh gegessen und eine katze nicht?
wer erklärt mir das bitte....;)

salinoa2000 schrieb:
Den übrigen "Nutztieren" geht's oft auch nicht besser. *leiseanmerk* :o

Naja, aber es gibt Abstufungen. Und die am grausamtste Haltung, die ich gesehen habe (ich hab letztes Semester Wahlfach Tierhaltung gemacht und wir haben verschiedene Betriebe besucht), war eindeutig die Schweinehaltung.
Kastenstände zB sind wirklich furchtbar, da ist die Rinderhaltung nicht so schlimm dagegen finde ich. Außerdem wurde beim neuen Tierschutzgesetz auch vieles überdacht in Bezug auf Hühnerhaltung und Rinderhaltung. Bei Schweinehaltung hat mich der VORZEIGEBETRIEB der Uni schockiert, ich möcht also nicht wissen wies in den anderen ausschaut. :eek: :eek:

edit: schaut euch doch mal diesen link hier an:

nfo677.jpg

http://www.zimmermann-stalltechnik.de/katalog/46.asp
und das ist eine werbung. :eek: die tiere können sich da weder vor noch zurück bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
vivime schrieb:
kann mich da absolut nicht anschließen.
salinoa2000 hat recht, erklär mir doch bitte den unterschied zwischen einem schwein, das schlecht gehalten und gegessen wird und einer katze auf die das gleiche zutrifft?
nur als anmerkung: die schweinehaltung hier in ö ist mehr als furchtbar!

lg vivi

ps: und mein "protest" gegen die schweinehaltung ist, dass ich selbst vegetarier bin und auch meinem hund kein schweinefleisch füttere.

für mich gibts da keinen unterschied.ich esse weder schwein noch katze,noch sonst irgendetwas was ein gesicht hat;)
und verurteilen tu ich diese massenschlachtungen in jedem land.

Oben