Gefriertruhe oder Gefrierschrank?

T

thomas45

Guest
Ihr Lieben,

wir brauchen eine neue Kühlmöglichkeit für das Futter unserer 2 Hunde. Die benötigen natürlich einen gewissen Vorrat.

Nun stehen wir vor der Frage, ob lieber ein Gefriehrschrank oder eine- truhe gekauft wird?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist ein Gefrierschrank wirklich praktischer?

Thomas

Ein Gefrierschrank mit Laden bzw. Fächern ist um einiges praktischer als eine Gefriertruhe. Ich hatte vor Jahren mal eine Truhe und obwohl ich da noch keinen Hund hatte, war es mühsam da drinnen was zu finden, was ich grad haben wollte. Das ist bei einem Schrank viel einfacher und besser.

Wennst in der Truhe was suchst, dann hängst bis zum A.... drinnen, beim Schrank stehe ich bequem davor und nehme einfach raus, was ich haben will.

Gefrierschränke sind meist teurer, es zahlt sich aber auf jeden Fall aus, ich liebe meinen Schrank und hoffe, dass der noch ganz lange durchhält!

Also ich habe Schrank und Truhen und es gibt Plus- und Minuspunkte:

Beim Schrank ist es besser geordnet und man nimmt es bequem heraus, mMn geht aber eindeutig weniger hinein, weil die Laden ja auch einen gewissen Platz in Anspruch nehmen.

Gefriertruhe haben wir auch mit Körben, ich finde es so auch ganz übersichtlich und vor allem geht aber mehr hinein! Da wir auch 2 Hunde haben, die Fleisch bekommen und wir auch noch einen großen Garten mit viel Obst und Gemüse haben, muß einfach viiiiiel Platz sein.

Auch ich habe Schrank und Truhe. Truhe fürs Fleischi fürn Hund. Auch meine hat Körbe, ABER, die sind ja relativ klein und erst darunter ist der meiste Platz. Also wieder Fleischchaos unter den Körben.

Wenn die Truhe ihren Geist auf gibt (ist schon über 18 Jahre alt), dann wird sie auch durch einen Schrank ersetzt.

Wenn man für das Fleisch auch Plastikkörbe nimmt - ist das doch sicher trotzdem übersichtlich - oder?

Ich finde einen Schrank praktisch.

Geht in die Höhe, nicht in die Breite.. also mehr Platz im Raum..

außerdem spart ein Schrank Strom, da beim Öffnen nicht so viel Kälte verloren geht.

ich hatte vorher eine Truhe und bin beim reinigen fast immer reingefallen;):D
Jetzt hab ich einen Schrank und bin immens zufrieden damit:)

ich habe einen Gefrierschrank (seit 20ig Jahren, von Liebherr) praktisch, man kann beqeum an die Sachen, Nachteil, der Platz ist natürlich durch die Laden kleiner....

Wenn du eine Truhe nimmst, dann kannst du dir aber selber "Abteilungen" rein basteln...verschiebbare gefrierfeste "Plastikwände" z.b. so kann man sortenrein schlichten, findet schnell was man braucht und oben in die Körbe kann man das Gemüse geben...mit ein bissl Fantasie wird sicher was Brauchbares entstehen.:)

Ich finde einen Schrank praktisch.

Geht in die Höhe, nicht in die Breite.. also mehr Platz im Raum..

außerdem spart ein Schrank Strom, da beim Öffnen nicht so viel Kälte verloren geht.

Nein grade beim Schrank geht mehr verloren bei zu langen offen halten. Kälte bleibt am Boden. Drum ist er auch schneller mal abgetaut.
Gut mein neuer ist ein NoFrost und ich bin total begeistert.

Oben