"geformtes Würstchen" erbrochen, TA?

Elchen

Profi Knochen
Hallo,

Ich wiedermal :o
Einer meiner Kater hat sich nachdem er ein ausgekommenes Heimchen gefuttert hat erbrochen - soweit so gut. Nur war das Erbrochene "Würstchenformig (also eine dünne Wurst)" und nicht wie normal einfach ein "Haufen". Vesteht ihr was ich mein?
Dabei war das unverdaute Futter von heut früh und Nudeln die er geklaut hat...
Ab zum TA oder abwarten? Ich seh schon Horrorszenarien von Darmverschluss uÄ...
Edit: Groß dürfte er aber heute schon gegangen sein, was eher gegen Darmverschluss u.Ä sprechen würde...

Danke für die Hilfe im vorraus!

Lg

einen erbrochene "wurst" ist meistens eine haarwurst; zumindest bei meinen 4 schnurrern. das kommt öfters vor und man ist eigentlich froh, wenn die haarballen auf diese art wieder raus kommen;)

war ein wulst haare dabei?
puh, wenn er zwischendurch schon kot abgesetzt hat, würd ich mir keine sorgen machen.

wie schon erwähnt, wenn er zwischen durch schon gekotet hat ,würde ich mir keine großen Sorgen machen..
wie verhält er sich sonst, normal?

l.G

Dann bin ich inzwischen mal beruhigt :o
Ja, verhalten tut er sich ganz normal. Er pupst relativ viel, aber das kann auch nur Zufall sein...

Lg

das Heimchen wird halt ein bissal blähen! :D

ernsthaft, Freigänger werden auch mal einen Grashüpfer und Co verspeisen, sollte nix tragisches sein ;)

(haben meine auch schon, obwohl sie Wohnungskatzen sind)

Bauch abtasten, wenn der nicht hart gespannt ist, würde ich mir nicht so große Sorgen machen...
Wenn ich an die Spinnen denke, die unsere schon verputzt haben :o..wird ein Heimchen hoffentlich auch nicht so schlimm sein

Oben