Geflügel: was und wie?

Tantebate

Super Knochen
Bin eben erst auf die Idee "gestoßen worden" dass ich noch nie Geflügel gefüttert habe obwohl ich einen Geflügelhof in der Nähe habe.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich da füttern und auf was muss ich aufpassen?

LG Beate

Also.. junges Geflügel... ist grundsätzlich kein Problem.

Bei Suppenhühnern wär ich bisi vorsichtig.. die sind meist scho etwas älter gewesen...
Ebenso bei Putenunterkeulen... die Knochen sind riesig und bannich spitz... ich füttere keine mehr.

Aber ansonsten.... alles rin!

Hört sich vielleicht blöd an, aber was "bestelle" ich da am besten? Weiß nur von Hühnerhälsen oder so aber sonst?

Ganze Hühner und dann zerlegen ist ja auch nicht grad toll oder?
Und wie viel geb ich da? Die selbe Menge wie bei Rind?

LG Beate

Hühnerhälse, Hühnerrücken, Karkassen... je nach Preis kaufe ich Keulen mit Rückenstück... Flügel.....

Und bei der Menge kommts drauf an... bei Hälsen ist der Knochenanteil höher... da vertragen nicht alle Hunde dieselbe Menge wie an Fleisch... kommt halt drauf an.

Ich geb ca. dieselbe Menge und das klappt prima.

ich geb von mahlzeit zu mahlzeit ganz unterschiedliche mengen..also das können 200g hühnerhälse über nen riesen putenhals bis zu einem halben huhn sein. je nachdem was ich grad verfütter!
anfangen würd ich mit hühnerhälsen und/oder rücken!

Ich gebe alles von Hühnerhälse, Herzen, Mägen, Flügerl, Schenkel. Ich habe auch einen Geflügelhof, da kann ich mischen lassen!!

Meine letzte Bestellung war:
5 kg Hühnerhälse
5 kg Hühnerklein (mit seeeehr viel Fleisch dabei :D )
3 kg Hühnermägen
3 kg Hühnerherzen.

Jetzt ist Tiefkühltruhe wieder voll, kein Platz mehr für mein Eis :o Was tut man nicht alles für seine Viecher :p

Von der Pute gebe ich nur noch den Hals (hätte ich mir nie so riesig vorgestellt) oder das Fleisch wenn ich was übrig habe.
Die Schenkel sind mir doch zu heftig zwecks den Röhrenknochen.

Meine 4 vertragen Huhn am besten von allen Fleischsorten, da kommt es doch recht oft "auf den Tisch" :D

Eliara71 schrieb:
Ich gebe alles von Hühnerhälse, Herzen, Mägen, Flügerl, Schenkel. Ich habe auch einen Geflügelhof, da kann ich mischen lassen!!

Meine letzte Bestellung war:
5 kg Hühnerhälse
5 kg Hühnerklein (mit seeeehr viel Fleisch dabei :D )
3 kg Hühnermägen
3 kg Hühnerherzen.

Jetzt ist Tiefkühltruhe wieder voll, kein Platz mehr für mein Eis :o Was tut man nicht alles für seine Viecher :p

Von der Pute gebe ich nur noch den Hals (hätte ich mir nie so riesig vorgestellt) oder das Fleisch wenn ich was übrig habe.
Die Schenkel sind mir doch zu heftig zwecks den Röhrenknochen.

Meine 4 vertragen Huhn am besten von allen Fleischsorten, da kommt es doch recht oft "auf den Tisch" :D

Was hast du dafür bezahlt?

Warte auf eine Mail ob ich es bei uns auch direkt bekomme und wegen Preisen. Damit ich mir ungefähr vorstellen kann was es kosten kann.

LG Beate

geh zum merkur in nk, da gibts derzeit geflügelangebote, um 2 euro das kilo hat meine mutter die hühnerbrüste bekommen!

wir geben alles vom huhn, aber nie suppenhühner. und wenn sie das erste mal knochen roh fressen, halt danbenstehen und zusehen ob sie sich eh nicht verschlucken und ob sie gscheit kauen. ich halt ihnen die haxen immer, weil die fanny ist so gierig, die schluckt das sonst in einem runter:rolleyes:

du kannst auch ein hendl in zwei teile schneiden und einem hund eine hälfte geben, da sparst dir die ganze ausschlachterei. wenns in aktion sind mach ich das so. haut halt runternehmen wenn sie in gefahr sind, dick zu werden.

Tantebate schrieb:
Was hast du dafür bezahlt?

Warte auf eine Mail ob ich es bei uns auch direkt bekomme und wegen Preisen. Damit ich mir ungefähr vorstellen kann was es kosten kann.

LG Beate

Hühnerklein 1,90/ kg, war aber total frisch und unglaublich viel Fleisch mit dabei (Hühnerschnitzel, schöne Hühnerschenkel etc.)

Der Rest ist 0,60 pro Kilo, allerdings nicht mehr für menschlichen Verzehr geeignet..bzw. darf nicht mehr als menschliche Nahrung verkauft werden, jedoch nicht verdorben!!

Ich muss halt immer wieder anrufen ob die was alten da haben, ansonsten muss ich normale Preise zahlen.

Putenhals zahle ich zb. 2,20 / kg :( aber den gibt´s fast nirgendwo bei uns!!

Oben