gefiederter pflegegast

devaria

Super Knochen
hallo,

gestern waren wir tagsüber wieder draussen im haus, um ein bissl weiter zu werkeln.
diesmal hatten wir nur kiwi mit, da das auto so voll war, dass ich cookie nur aufs dach hätt schnallen können :rolleyes: :eek:
abends, als wir dann heimfahren wollten, bin ich nochmal durch den garten und hörte etwas aus dem kirschbaum fallen.
schräg dahinter ist eine mauer und als ich hinging, um nachzusehen, entdeckte ich eine junge amsel, die offenbar noch nicht wirklich fliegen konnte - ihre vogelmutter saß im baum oben (amseln werden ja, auch wenn sie aus dem nest sind, noch etwa 3 wochen weiter gefüttert).

ich wollt grad umdrehen und zum haus zurück, da hat kiwi den vogel entdeckt.
die babyamsel ist etwa 3m weit 10cm über dem boden in richtung blumenbeet geflüchtet, aber kiwi hatte sie gleich eingeholt und schnappte sich ihren flügel.
natürlich ist sie mit dem schreienden vogel geflüchtet, als ich hin wollte.
irgendwie ist es mir dann aber doch gelungen, sie zum "ausspucken" zu bewegen, doch sobald der vogel fliehen wollte, hatte sie ihn wieder und zerrte ihn davon.
thomas kam mir zu hilfe und fing kiwi ein, während ich den vogel schnappte um zu sehen, ob er verletzt ist.
die amsel war völlig erschöpft und in panik, aber unverletzt, da kiwi offenbar nicht wirklich fest zugeschnappt hatte.
danach wollten wir sehen, ob die eltern den/die kleine wieder finden und weiter betreuen, und die vogelmutter flog auch noch ein oder 2 mal den garten ab, doch dann waren beide weg und kamen auch nach längerem warten nicht wieder.
thomas wollte den babyvogel allein im garten lassen, aber dann sah er bereits eine katze anschleichen und so haben wir ihn letztendlich doch eingepackt und mitgenommen.
ich hab mir schon ziemliche sorgen gemacht, ob der kleine die nacht übersteht, aber grad hab ich festgestellt - ihm gehts bestens und er hat auch grad ganz brav gefressen.

einen namen hatten wir gestern abend schon...und ich glaub es gibt auch keinen passenderen ;)

pitri heißt der kleine sturzvogel :D ;)

lg, dev

schön, dass es ihm gut geht!

wir haben auch einmal einen vogel gefunden, der was beim flügel gehabt hat. wir haben ihn gefüttert, aber leider hat er die nacht nicht überlebt! :(

juju schrieb:
schön, dass es ihm gut geht!

wir haben auch einmal einen vogel gefunden, der was beim flügel gehabt hat. wir haben ihn gefüttert, aber leider hat er die nacht nicht überlebt! :(
Drum hab ich letzens ne Babykrähe in die Tierklinik gebracht und auch dort zur Aufzucht gelassen! War mir zu riskant!!

Lg

das ist bei uns nicht gegangen, weil wir sie in griechenland in unserer hotelanlage gefunden haben!

hi,

traurige nachrichten - pitri hats leider nicht geschafft :(
er ist montag früh gestorben - am abend zuvor ist er noch frech (natürlich unter aufsicht) in der wohnung rumgehüpft und hat auch brav gefressen, montag morgen hat er dann noch gelebt, doch als ich ihn kurz darauf füttern wollte, war er tot :( :(

traurige grüße,

dev

Oben