Gefährten !!!

Nur ein kurzer Ausschnitt aus "Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde"

Die Tierschutzgruppe Peta erklärte jedoch, dass die Tiere noch am Leben sein könnten, hätten die Produzenten die von Peta vorgeschlagenen Sicherheitsprotokolle berücksichtigt. Zwei tote Pferde in nur wenigen Folgen verdeutliche die dunkle Seite der Nutzung von Tieren für Fernsehen, Film und Werbung, so Peta.

Ich bin also nicht allein, die den Filmemachern alles zutraut. ;)

 
Nur ein kurzer Ausschnitt aus "Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde"

Die Tierschutzgruppe Peta erklärte jedoch, dass die Tiere noch am Leben sein könnten, hätten die Produzenten die von Peta vorgeschlagenen Sicherheitsprotokolle berücksichtigt. Zwei tote Pferde in nur wenigen Folgen verdeutliche die dunkle Seite der Nutzung von Tieren für Fernsehen, Film und Werbung, so Peta.

Ich bin also nicht allein, die den Filmemachern alles zutraut. ;)


http://www.americanhumane.org/animals/programs/no-animals-were-harmed/
viel spaß beim lesen ;)
Hier die guidelines: http://www.americanhumanefilmtv.org/wp-content/uploads/2011/10/Guidelines2011WEB1.pdf

Da kannst aber auf Holz klopfen oder du hast einfach sehr geschickte Pferde. Ich kannte leider schon 2 Tiere, die sich beim täglichem Koppelgang den Fuß gebrochen haben und eingeschläfert werden mussten... Und ja die Koppel wurde auch regelmäßig auf Löcher etc. kontrolliert.

Wennst der AHA und den Filmemachern nicht übern Weg traust, solltest du einfach jeden Film oder jede Serie boykottieren, in dem Tiere vorkommen. :) (sorry das musste jetzt sein)
 
Löwen, Affen, Orcas etc. - die finde ich als Filmtiere immer problematisch, egal, wie gut man sie behandelt.

Aber bei Pferden, Hunden, Katzen etc. denke ich auch, dass die Filmleute schon alleine aus rein kommerziellem Eigeninteresse recht gut aufpassen.
 
Wennst der AHA und den Filmemachern nicht übern Weg traust, solltest du einfach jeden Film oder jede Serie boykottieren, in dem Tiere vorkommen. :) (sorry das musste jetzt sein)

Ich bin halt ein Mensch der hinterfragt wenn mir was nicht gefällt, speziell wenn es Tiere betrifft. Die meisten Leute sagen sich "ah wird schon in Ordnung sein oder es kümmern sich eh die Anderen darum"
Wie ist das bei dir ? (sorry auch das musste jetzt sein):D
 
Ausschnitt aus "Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde":

Die beiden Folgen tragen deshalb nicht das komplette AHA-Zertifikat "No Animals Were Harmed". Zudem forderte die AHA nach dem zweiten Todesfall das Produktionsende und verfügte über zusätzliche Sicherheitsprotokolle. Unter anderem wurde ein zusätzlicher Veterinär am Set für die täglichen Checks vor Drehbeginn sowie Röntgenuntersuchungen der Beine aller Pferde verlangt. Nachdem sich HBO mit alle Forderungen einverstanden erklärt hatte und ungeeignete Rennpferde aussortiert wurden, gingen die Dreharbeiten weiter.

Auch das steht in dem link!!!! Nicht nur die genehmen Passagen zitieren bitte!
Das zeigt schon die Macht von AHA, Dreharbeiten bei Bedarf zu blockieren!

Ich bin halt ein Mensch der hinterfragt wenn mir was nicht gefällt, speziell wenn es Tiere betrifft.

:D:D:D:D:D:D

Sorry das musste jetzt von mir sein!

Meine Empfehlung: Kein Kino, kein Fernsehen, einfach weiter Golf spielen gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass die Leute von Peta nen Knall haben, oder (nicht alle, aber die sind ja auch großteils gegen die Haltung von Hunden und Katzen...)? :D Die hätten das auch nicht verhindern können. Die Pferde sind gestolpert, das kann überall passieren. Es waren einfach zwei schreckliche Unfälle.

http://www.americanhumanefilmtv.org/reviews/luck/

Pferde können sich überall verletzen. Sogar in einer Box (einer meiner Lieblinge erlitt beim wälzen ein Schädelhirntrauma, weil er beim aufstehen wo dagegen geknallt ist, konnte man nur mehr einschläfern). :eek: Anderes Pferd: nach der Ziellinie beim auslaufen... stolpert über die eigenen Füße, will sich auffangen, bricht sich dabei BEIDE Beine, konnte man nur mehr sofort einschläfern. Also wenn dir so etwas nicht bekannt ist, kennst du entweder nicht viele Pferde oder hattest außergewöhnliches Glück bisher. Leider sind Pferde sehr fragil. :(

Zu Luck: die hatten einen Veterinär vor Ort, die Pferde wurden vorher natürlich begutachtet, sie wurden jeweils nur für eine halbe Stunde eingesetzt, sie wurden vorher auch trainiert von eigenen Personal, dann gabs noch Leute die nur damit beauftragt waren die Strecke auf alles zu überprüfen wo gedreht wurde (also keine Löcher, Steine etc). Das einzige was jetzt gemacht wird, was sie vorher nicht gemacht haben ist: noch zusätzlich vorher röntgen und sich nicht auf das Gangbild verlassen, deswegen ist ein zweiter Arzt vor Ort. Hätte aber auch nicht verhindert werden können durch ein röntgen, weil die eben einfach gestolpert sind und deswegen gestürzt sind, da haben sie sich dann die Brüche zugezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kurenai: OT: waren das nicht TH von Peta, wo 90 % der Tiere eingeschläfert wurden/werden? Hab da was im Hinterkopf.... Kann mich aber auch irren.
 
Du weißt aber schon, dass die Leute von Peta nen Knall haben, oder (nicht alle, aber die sind ja auch großteils gegen die Haltung von Hunden und Katzen...)? :D Die hätten das auch nicht verhindern können. Die Pferde sind gestolpert, das kann überall passieren. Es waren einfach zwei schreckliche Unfälle.

http://www.americanhumanefilmtv.org/reviews/luck/

Pferde können sich überall verletzen. Sogar in einer Box (einer meiner Lieblinge erlitt beim wälzen ein Schädelhirntrauma, weil er beim aufstehen wo dagegen geknallt ist, konnte man nur mehr einschläfern). :eek: Anderes Pferd: nach der Ziellinie beim auslaufen... stolpert über die eigenen Füße, will sich auffangen, bricht sich dabei BEIDE Beine, konnte man nur mehr sofort einschläfern. Also wenn dir so etwas nicht bekannt ist, kennst du entweder nicht viele Pferde oder hattest außergewöhnliches Glück bisher. Leider sind Pferde sehr fragil. :(

Zu Luck: die hatten einen Veterinär vor Ort, die Pferde wurden vorher natürlich begutachtet, sie wurden jeweils nur für eine halbe Stunde eingesetzt, sie wurden vorher auch trainiert von eigenen Personal, dann gabs noch Leute die nur damit beauftragt waren die Strecke auf alles zu überprüfen wo gedreht wurde (also keine Löcher, Steine etc). Das einzige was jetzt gemacht wird, was sie vorher nicht gemacht haben ist: noch zusätzlich vorher röntgen und sich nicht auf das Gangbild verlassen, deswegen ist ein zweiter Arzt vor Ort. Hätte aber auch nicht verhindert werden können durch ein röntgen, weil die eben einfach gestolpert sind und deswegen gestürzt sind, da haben sie sich dann die Brüche zugezogen.

Na bei so viel Pferdeverstand, Wissen über Tierschutz und Tierschützer und so gute Kenntnisse über die Filmindustrie muss ich passen da kann ich leider nicht mitreden.
Wenn ich wieder einmal was wissen will werde ich zuallererst dich fragen :D
 
Ich bin halt ein Mensch der hinterfragt wenn mir was nicht gefällt, speziell wenn es Tiere betrifft. Die meisten Leute sagen sich "ah wird schon in Ordnung sein oder es kümmern sich eh die Anderen darum"
Wie ist das bei dir ? (sorry auch das musste jetzt sein):D

ja du hinterfragen tu ich auch...speziell bei großen Kinofilmen mit vielen tieren, oder auch Kindern... ich kann mich so gut wie es geht informieren im Internet aber hin und wieder muss man entscheiden, ob man einer doch sehr seriös (erscheinenden) Einrichtung wie AHA einfach vertraut oder ob man ewig misstrauisch bleibt.

Man kann leider nicht alles selbst kontrollieren, obwohls mich persönlich ja schon sehr interessieren würde mal bei einem Dreh mit Tieren zuzusehen ;)

Hin und wieder muss man einfach glauben was man im Internet oder in der Zeitung liest...und bitte jetzt nicht mit dem Spruch kommen: man soll nicht alles glauben was in der Zeitung steht ;) Tu ich nicht, aber wie der gute Otto von Bismarck mal meinte:D

Manches, was in den Zeitungen steht, ist denn doch wahr, wenn auch nicht alles
 
Nur zur Info:

Luck wurde jetzt eingestellt (was seeeehr schade ist, weil die Serie war super. *seufz*).

Grund war: drittes Pferd gestorben.

Was passiert ist: Pferd wurde am Halfter geführt (Führketten sind ja verboten laut AHA), ist gestiegen, ausgerutscht und mit dem Kopf am Asphalt geflogen. Konnte nur mehr eingeschläfert werden.

Wie ich immer gesagt hab: Pferde finden immer irgendeinen Weg sich zu verletzen oder schlimmeres und solche Unfälle können überall passieren, ganz egal wieviele Tierärzte vor Ort sind etc.

Infos: http://insidetv.ew.com/2012/03/14/hbo-cancels-luck/
 
Oben