Geeignete HS für Agility gesucht

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Ich möchte jetzt endlich mal mit Mickey Agility schnuppern gehen um zu schaun ob ihm das taugt.. nun bin ich nur noch auf der Suche nach der geeigneten HS.. vl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen..

einiges wäre mir wichtig:

1) Ich möchte nicht vorher irgendwelche Prüfungen machen müssen
2) Ich muss das ganze auch öffentlich halbwegs gut erreichen können..gerade im Sommer möchte ich auch keine 2 Stunden mit den Öffis fahren müssen!
3) Die Leute dort sollten Geduld haben, Mickey ist ja nicht immer einfach *g*
4) Ich möchte das ganze eher Spass halber machen und mehr als 1-2 mal die Woche wird Zeitlich und vorallem auch finanziell nicht drin sein..

Hat jemand nen Tipp?

LG

Hat Mickey schon so einen guten Grundgehorsam, dass Du mit Agility anfangen kannst ??

Du solltest ihn nämlich zB absetzen können.

lg
Martina

Filou schrieb:
Hat Mickey schon so einen guten Grundgehorsam, dass Du mit Agility anfangen kannst ??

Du solltest ihn nämlich zB absetzen können.

lg
Martina
Jo das geht schon!
Ob ich dann gleich fix anfange oder nicht ist e noch nicht klar, aber ich möchte gern mal wissen wies ihm gefällt wie er sich tut, an was wir noch üben müssen etc.!

Lg

Da Hundeschulen sehr oft neben Hauptstraßen, bzw. überhaupt abgelegen sind, ist die öffentliche Erreichbarkeit etwas schwer.
Anderseits kannst du Agility heutzutage wahrscheinlich schon fast überall machen.

Diese Hundeschule http://www.oerv-wien.at.tf/ soll auf jeden Fall sehr nett sein, vielleicht magst du sie dir ja mal anschauen.

lg
Bonsai

Wir gehen zu der Hundeschule, die Bonsai geschrieben hat. Uns macht es dort sehr viel Spaß! Wenn du möchtest kannst du mal mit uns mitfahren.
Hene

Hene schrieb:
Wir gehen zu der Hundeschule, die Bonsai geschrieben hat. Uns macht es dort sehr viel Spaß! Wenn du möchtest kannst du mal mit uns mitfahren.
Hene
Machst du dort Agility?

lg
Bonsai

www.heustadlwasser.at

die gabi hauser gibt sich große mühe und der platz ist wunderschön auch öffentlich erreichbar.
die busstation is genau vorm hundeplatz

lg romana

Bonsai schrieb:
Da Hundeschulen sehr oft neben Hauptstraßen, bzw. überhaupt abgelegen sind, ist die öffentliche Erreichbarkeit etwas schwer.
Anderseits kannst du Agility heutzutage wahrscheinlich schon fast überall machen.

Diese Hundeschule http://www.oerv-wien.at.tf/ soll auf jeden Fall sehr nett sein, vielleicht magst du sie dir ja mal anschauen.

lg
Bonsai

Hat mich interessiert diese Schule. Schaun wir uns an, klingt sehr nett...die Dame und die Sachen die sie uns erzählt hat am Tel. Ist auch gleich ums Eck :) Bin schon gespannt.

Weiss vielleicht jemand Preise???

LG Sylvia

@hikaru

schau dir doch mal die heustadlwasser-huschu an.

gabi, das ist auch meine trainerin, ist total nett, geduld ende nie. (dabei hat sie angst vor hunden hat sie mir letztes mal erzählt, hat aber selber einen sheltie, das glaubst du nie, wenn du siehst, wie sie mit den hunden arbeitet) :eek: :D

kostenpunkt 115 allerdings sind die preise in den hundeschulen annähernd gleich. großartige schnäppchen würde ich also nicht erwarten. der preis setzt sich zusammen aus einem kurs (z.b. agility, unterordnung, fährte,...), einer einmaligen einschreibegebühr und dem mitgliedsbeitrag. schnuppern kostet gar nix. ;)

das schöne am heustadlwasser ist, dass man vorher oder nachher die möglichkeit hat super spazieren zu gehen im prater. wasser gibt´s dort, wo die hunde schwimmen können wald der vor sonne und regen schützt und wiesen, die zum toben geeignet sind.

das essen und trinken ist dort recht günstig und die leute sind einfach total nett.

wennst magst, kommst halt nächsten montag um 16:30 hin und schnupperst einmal.

würde mich freuen.

lg

Chrissy schrieb:
www.heustadlwasser.at

die gabi hauser gibt sich große mühe und der platz ist wunderschön auch öffentlich erreichbar.
die busstation is genau vorm hundeplatz

lg romana

Hallooo Romana!

Wenn Du die Gabi siehst, laß sie bitte lieb grüßen! Wir haben heuer im Jänner in Pottendorf Agi-Seminar gemacht :D

Liebe Grüße
forintos

Sylvia & Bande schrieb:
Hat mich interessiert diese Schule. Schaun wir uns an, klingt sehr nett...die Dame und die Sachen die sie uns erzählt hat am Tel. Ist auch gleich ums Eck :) Bin schon gespannt.
Wann schaust du sie dir denn an? Preise weiß ich leider auch keine, es soll aber so eine Art 10er Block geben. Und es gibt keine Winter- und Sommerpausen, also durchgehend Betrieb, soviel ich gehört habe.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Wann schaust du sie dir denn an? Preise weiß ich leider auch keine, es soll aber so eine Art 10er Block geben. Und es gibt keine Winter- und Sommerpausen, also durchgehend Betrieb, soviel ich gehört habe.

lg
Bonsai

Habe vorhin mit der Dame telefoniert und sie meinte sie sei grade am Weg zu einem Seminar und daher wäre nächste Woche günstiger. Mo oder Mi 18 Uhr riet sie mir.

LG Sylvia

forintos schrieb:
Hallooo Romana!

Wenn Du die Gabi siehst, laß sie bitte lieb grüßen! Wir haben heuer im Jänner in Pottendorf Agi-Seminar gemacht :D

Liebe Grüße
forintos

Hy Forintos,
ok werd ich machen ;)
Wann sehen wir uns den wiedermal?
Zeit wirds.
Dann können sich unsere Bordernasen angiften die zwei Lauser :) :D

Würd mich echt freuen wenns bald mal zu einem Wiedersehen kommt!

Komm zu uns am Fun-Cup 26.5.05 doch besuchen aufs Heustadlwasser da siehst dann die Gabi und mich auch ;) :D

Lg
Romana

Hi Romana!

Hey, das wär eine gute Idee! Hab mir den Termin mal vorgemerkt, ich würd mich auch sehr freuen, Dich und Gabi wieder zu sehen ;)
Ui, wenn sich unsere Bordernasen angifteln, wirds so richtig gemütlich :D

Meine hat heut in Breitenfurt zum ersten Mal Pferde kennengelernt - zuerst *huuuch* nix wie weg, aber dann war sie schon neugierig, wie diese "Riesenwollies" so riechen :D

lg und ein schönes Wochenende!
Forintos

Ich würde dir die www.a-h-a.at empfehlen. sind dort auch, allerdings machen wir zur zeit breitensport, aber für agility gibt es zwei gruppen für small und für medium und large. sind sehr nett und du brauchst keine prüfung, sollte hat einen grundgehorsam haben (sitz,platz, hier).
Es wird nur mit clicker gearbeitet und der hund wird zu nichts gezwungen!
Sidn wirklich liebe leute und hunde und es gibt auch immer pausen, wo die hunde dann miteinander spielen dürfen!

Florentin schrieb:
Ich würde dir die www.a-h-a.at empfehlen. sind dort auch, allerdings machen wir zur zeit breitensport, aber für agility gibt es zwei gruppen für small und für medium und large. sind sehr nett und du brauchst keine prüfung, sollte hat einen grundgehorsam haben (sitz,platz, hier).
Es wird nur mit clicker gearbeitet und der hund wird zu nichts gezwungen!
Sidn wirklich liebe leute und hunde und es gibt auch immer pausen, wo die hunde dann miteinander spielen dürfen!
Hört sich auch nicht schlecht an!!
Die Frage ist... ist mickey noch klein oder schon mittel :D

Ich muss mir das jetzt mal alles anschauen und werd dann wo hin schnuppern gehen und dann sehen wir weiter!

LG

Oben