gedünstetes gemüse!

die-mami

Super Knochen
eigentlich wollt ich ja warten bis mein dampfgarer kommt und dann das gedünstete gemüse am hund ausprobieren.
ich hatte ja immer das problem dass sie das gemüse a) nicht gefressen hat und b) dass sie es nicht vertrug.

heute hab ich von unsrem gedünsteten gemüse den fischen a bisserl was reingschmissen. da setzt sich mein wuffl doch tatsächlich her und leckt mir die hand ab :eek: na gut, dacht ich mir, gibst ihr mal a erbsal. also sitz machen lassen und wie ein leckerlie gegeben. unglaublich: sie hats falln lassn, mich angschaut, ich hab nochmal hinzeigt und schon wars im hund verschwunden. gut denk ich mir, probierst ein karotterl auch noch. schwupps weg wars. ich denk mir na wart na du krapfn, frisst dus im napf auch noch? löfferl gemüse rein, hingstellt, 1 sekunde später war der napf leer.

ich halts echt im kopf nicht aus, mein heikles ding die wild- und pferdefleisch verweigert, die mir kaum leckerlies frisst, steht auf gedünstetes gemüse. gemüsecremesuppe mag sie ja auch, kriegt sie aber nur löfferlweis zwecks zwiebel, lauch und salz. ihre lieblingssuppe ist zuccinicremesuppe:rolleyes:

naja dann ist mit aber eingefallen dass ich das gemüse in salzwasser geköchelt hab, jetzt hab ich schonwieder a schlechtes gewissen. darf sie leicht gesalzenes gemüse essen? ich hau ja wirklich nur ne messerspitze salz zum gemüse, sooo viel kann also ned dran gewesen sein...

und darf ich ihr eine ganze gemüsemahlzeit anbieten oder sollte da dann schon fleisch vorkommen?

und wenn ich ihr rohes fleisch und gedünstetes gemüse gebe, sollt ich dann mehr gemüse geben weil gedünstet und nichtmehr so vitaminreich wie roh?

ist gedünsteter fisch für den hund auch so leicht verdaulich wie für den menschen? wäre das ne alternative zu gekochtem huhn bei magen/darmbeschwerden?

ich weis, sind wahrscheinlich blöde fragen aber ich musste mich noch nie damit auseinandersetzen weil ich immer versucht hab ihr das rohe gemüse unterzuschmuggln und sie fast alles verweigert hat...

lg anna

wenn du ihr Gemüse und Fleisch gibst kannst du ihr 1/3 Gemüse/Obst/Getreide geben und 2/3 Fleisch.
Das bisserl Salz wird sie nicht umbringen ;)
obs jetzt so einen großen Unterschied macht ob roh oder gedünstet weiß ich nicht, aber bei den Dampfgarern wird ja damit geworben, dass nicht so viele Vitamine verloren gehen...und es ist allemal gesunden als das was in den Dosen drin ist...

Ja kannst ihr ruhig geben, ein bisschen Salz brauchen sie ja auch, außerdem ist es ja gedünstet. Gedünstetes Gemüse soll sogar besser verdaulich sein, als rohes und so viele Vitamine gehen da auch nicht verloren. Aber bei Erbsen lieber nicht so viel von.

Oben