gecko-problems

M

muck

Guest
also,
ich habe seit ca 2 jahren einen weiblichen leo-gecko.
sehr zutraulich und handzahm, ist auf mir rumgeturnt und war sehr lebenslustig.
anfang oktober sind wir von tirol nach wien übersiedelt, dabei ist leider sein terarrium kaputt geworden.
bis wir ein neues hatten, sind 2 tage vergangen, in denen klein momo in der kiste sitzen musste.
seitdem ist es vorbei mit seiner lebenslust, in den letzten 2 monaten hat er sich so gut wie nie blicken lassen, hat vielleicht 5 heimchen vertilgt und sich ansonsten in seinen baumstamm verzogen.
ich denke, dass ihn der ganze umzug und die damit verbundenen strapazen und der stress total aus der bahn geworfen haben, obwohl leos eigtl ziemlich strapazierfähig sind.
könnte es sein, dass er sich selbst seinen winterschlaf verordnet hat (ich habe aber weder licht noch wärme reduziert)?
jetzt mal ehrlich-ist das normal, dass der sich 2 monate nicht blicken lässt??

Nein ich denke nicht das er im Winterschlaf ist.
Hat sie eine zusaetzliche Waermequelle ?
Bekam sie einen Zug ab ?
Hat sie sich vielleicht verletzt.
Versucht sie ein Nest an zu legen ?
Du solltest abklaeren ob sie gesund ist und sich nciht vielleicht was eingefangen hat.
Stress heisst das Immunsystem geht sehr weit runter und die Moeglichkeit bei nicht optimaler Haltung (2 Tage Kiste) sich etwas ein zufangen ist sehr hoch.
Ist sie Parasiten frei ?
Ist die Themperatur zu niedrig im Terra ?
Ist das Terra zu hell ? (Meine Geckos haben es gerne daemmrig, somit haben sie keinerlei Lampe, stehen in einem "duenkleren Teil" meiner Wohnung).

ja, sie hat eine ständige wärmequelle (wärmestein),
an der temperatur liegts sicher nicht.
allerdings könntest du mit dem zug rechthaben- das terrarium steht ziemlich nah an der balkontür.
ich stells jetzt mal um, mal schauen ob das hilft.
danke für die antwort,
lg maria

Oben