• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Gebärmutterkrebs und Mamma-Carzinom ???

naomi1

Anfänger Knochen
Meine Hündin Naomi ist 6 Jahre alt und bei ihr wurde ein kleiner Tumor (1-2 cm im Durchmesser) neben einer Zitze festgestellt. Außerdem hat sie bei der Läufigkeit schon zweimal nicht geblutet, weshalb man in der Tierklinik angedeutet hat, dass eventuell etwas mit der Gebärmutter nicht stimmt. Laut Blutbild wurde eine Entzündung ausgeschlossen (was bleibt dann noch, ein Tumor?) . Wir haben uns für die Entfernung des Mamma-Tumors entschieden und lassen die Hündin auch gleichzeitig ausräumen. OP-Termin ist am Donnerstag.

Wer hat ähnliches erlebt? Wir sind alle fix und fertig, hatten wir doch damit niemals gerechnet. Das Tier war (und ist) immer putzmunter und doch noch gar nicht so alt.
Hat jemand schon einmal eine Hündin gehabt, die bei der Läufigkeit nicht mehr geblutet hat?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung,
Gruß Gabriele
 
Oben