Geärgert über neue Nachbarin! Vorsicht lang!

Cato schrieb:
Schließe mich an, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken.
Vergiß jetzt mal teure Trainer ( vielleicht ein Buch über Autosuggestion?;)), Du musst an Dir arbeiten: gehe mit Deinem Hund ( erst mal natürlich nur angeleint ) an anderen Menschen und Hunden so vorbei, als ob die gar nicht da wären.
Du siehst sie einfach nicht! Schau Dir die Wolken am Himmel an, oder die Blümchen am Wegrand, aber beachte die Passanten rein überhaupt nicht.
Nimm den Hund nicht kürzer, halte nicht die Luft an, bleib' nicht stehen, werde nicht schneller oder langsamer, geh' einfach weiter.
Ich weiß, klingt einfach, ist aber schwierig, aber wenn es Dir gelingt, wenigstens so halbwegs, dann wirst Du schon merken, wie das Deinen Hund beeinflusst, und das wird Dich bestärken.

Was die Nachbarin betrifft: weiterhin freundlich grüßen und so tun als wär nix. Es dauert meist, bis man in neuer Nachbarschaft akzeptiert wird, manchmal ein Jahr oder länger:) .

ja, das denk ich wäre der opimale zustand und ich werde mal mit den blümchen anfangen! nein ernsthaft, du hast es eh geschrieben, dass ich an mir arbeiten muss, doch dass ist wirklich leichter gesagt als getan! mit der nachbarin werde ich aber mal ein "pläuschchen" und wie du sagst: freundlich bleiben, das ist sicher das bessere mittel zum zweck!
wenn du einen heißen tipp hast in bezug auf autosuggestion, dann her damit...;) lg milly

milly schrieb:
hallo susanne!
danke für deine sehr, sehr liebes antwort! die Nachbarin hat mir am nächsten tag ein brieferl in den postschlitz gesteckt, dass mich ohne brille nicht erkannt habe...! sie freut sich aber auf ein plauscherl mit mir, schreibt sie...!
ist eh ok, aber wie ist sie dann danach draufgekommen, dass ich das war??
nun gut, dies ist aber sicher mehr ein grund für mich mit meiner eigenen einstellung auseinanderzusetzen, dass mich solche dinge nich gleich so aus der fassung bringen. - wirkt sich ja schlecht aufs üben aus, oder? ich werde mich aber nach einem mentalcoach umschauen, damit ich mitzi mehr sicherheit geben kann, denn mittlerweile denke ich ernsthaft, dass ich ihr hauptproblem bin.Hast du da einen quelle der das kann??
allerliebste grüße auf jeden fall an dich und deine ganze meute!

daniela

Ich könnt euch knutschen:D

Stell mir das grad so bildlich vor:
Ein blindes Huhn mit einem Haltigolden flitzt durch die Gegend. Milli mit stehts kampfbereiter Mitzi erkundet die Umgebung und plötzlich wirds "eng".....
Die brillenlose sieht euch viel zu spät, erschrickt und versucht so rasch wie möglich weiter zu kommen und jetzt springt Milly mit Mitzi ins Gemüse .....

So, nun Schluß mit lustig;)

Es hat sich, wie man ja dem Brieferl entnehmen kann, um ein Missverständnis gehandelt. Du hast vl etwas Überreagiert, weil
1: du ja eine "Neue" bist
2: du keinen Ärger als Neue willst
u.
s.
w.
...

So Ferndiagnosen sind echt schwer, aber besprich die Sache mit deinem Trainer. Ich denk, ein guter Trainer stellt auch dich auf die Füsse.
Du und Mitzi, ihr seid ein Team und das gehört aufeinander eingestellt. Noch rennt da noch was unrund.....

Mein Tip wär halt, sehr viel in Richtung UO und dass Mitzi ganz auf dich fixiert wird - aber das ganz intensiv mit Trainer, und üben üben üben....
Du mußt dich trauen unter die Leute und deren Hunde zu gehen.

Leider wohnst jetzt soweit weg, sonst hätten wir wirklich gern mit meinem Dusty das üben können.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich könnt euch knutschen:D

Stell mir das grad so bildlich vor:
Ein blindes Huhn mit einem Haltigolden flitzt durch die Gegend. Milli mit stehts kampfbereiter Mitzi erkundet die Umgebung und plötzlich wirds "eng".....
Die brillenlose sieht euch viel zu spät, erschrickt und versucht so rasch wie möglich weiter zu kommen und jetzt springt Milly mit Mitzi ins Gemüse .....

So, nun Schluß mit lustig;)

Es hat sich, wie man ja dem Brieferl entnehmen kann, um ein Missverständnis gehandelt. Du hast vl etwas Überreagiert, weil
1: du ja eine "Neue" bist
2: du keinen Ärger als Neue willst
u.
s.
w.
...

So Ferndiagnosen sind echt schwer, aber besprich die Sache mit deinem Trainer. Ich denk, ein guter Trainer stellt auch dich auf die Füsse.
Du und Mitzi, ihr seid ein Team und das gehört aufeinander eingestellt. Noch rennt da noch was unrund.....

Mein Tip wär halt, sehr viel in Richtung UO und dass Mitzi ganz auf dich fixiert wird - aber das ganz intensiv mit Trainer, und üben üben üben....
Du mußt dich trauen unter die Leute und deren Hunde zu gehen.

Leider wohnst jetzt soweit weg, sonst hätten wir wirklich gern mit meinem Dusty das üben können.

LG
Susanne
Es gibt doch Blindenhunde:)

hallo susanne!
na sehr lustig! :):) ich verzweifelt und du lachst dir einen! :D :D ja, danke für die ratschläge, doch die UO vor allem mit Trainer hab ich eher hinter mir gelassen! Unser Üben geht eher in Richtung Vertrauen und Berechenbarkeit!
Fixiert ist sie eher zuviel und ich auch- und wie! Es geht eher darum,ihr die Sicherheit zu geben, dass nicht alle Hunde blöd sind ud sie sich nicht zu fürchten braucht. Ich kontrolliere sie eher zuviel als zuwenig.In Wien war das halt oft schwer abzuschätzen wie andere Hunde drauf sind, deshalb sind wir auc bis dato immer ausgewichen, nach dem sie gebissen worden ist. Hier gehts etwas leichter, aber wenn die Hundebesitzer blind sind, halt auch nicht so gut!
Ja, so souveräne Hunde wie deine hätt ich hier gerne! Da würde ich dich aber niederüben!
Auf jeden Fall: Danke fürs Drücken, das brauch ich grad!
LG milly und mitzi grüßt ihre brave Aufpasserin!

Oben