Gastritis

mir gehts/gings ähnlich wie dir, starke übelkeit aber kein erbrechen (da ich auch a bissl a phobie davor hab). magenschmerzen und teilweise sodbrennen. mit heilerde ist seitdem alles weg. hatte jetzt schon fast ein halbes jahr nichts mehr. so lange wars vorher nie ohne irgendwas.

eventuell hast du auch eine nahrungsmittelunverträglichkeit? schonmal austesten lassen? kann aber natürlich auch stressbedingt sein.

magendrücken, stechen, brennen, aber keine übelkeit oder dergleichen... manchmal sodbrennen und vor allem ein unangenehmens raufstoßen.

Das mit der Übelkeit kenn ich seit 3 Wochen. es fing damit an das mir 2 Tage schlecht war in Stundenweisen abständen. Dann wieder einen Tag nix. Mein Arzt meinte das ich nur ne Infektion habe. Es war dann 1 Woche Ruhe und dann wieder schlecht (aber auch immer ohne kotzen). Sodbrennen hatte ich in den letzten Wochen auch 1-2 Mal und früher noch nie.
Hab auch gelesen das bei Chronischer Gastritis Blähungen vorkommen. Jaja die hab ich seit 1 Jahr und darum lass ich mich gerade auf Nahrungsmittelunverträglichkeit testen.

Also auf den Test ob es Gastritis sein kann hab ich ehrlich gesagt keinen Bock :D:D:D *würg*

so, habe schlechte nachrichten.... meine hausärztin hat eine magenspiegelung vorgeschlagen !!! :eek::eek::eek::(:(:( ich hab ee eine riiiießige phobie vor würgereiz und erbrechen und dann noch das ! es ist noch nicht sicher, wir werden mich mal auf heliobacter prüfen mit einer stuhlprobe =( und ich hoffe dass ich diese dumme spiegelung nciht machen muss...
was schlagt ihr vor ? leichte narkose ? keine narkose ? vollnarkose ?

traurige grüße

Leichte Sedierung ist sicherlich nicht schlecht. ;) Stell' dir einfach vor, dass Leute mit einer Darmspiegelung die Arschkarte gezogen haben (im wahrsten Sinne des Wortes), dagegen ist eine Magenspiegelung ja recht nett.

Hallo,

meine Arbeitsk. hat eine chronische u. musste das auch machen. Darfst dir nicht so schlimm vorstellen, für sie war es nicht so arg.

Du bekommst dabei keine Vollnarkose.

Ich hatte auch Gastritis u. mir hat am Meisten Kamillentee geholfen u. Reisschleimsuppe.

Ich habe aber auch zusätzlich vom Arzt Tabl. bekommen. Jetzt gehts mir wieder gut.

LG Alex

Oben