Gastritis

magnetli

Medium Knochen
Hallo

ich bin 14 jahre alt und habe jetzt seit einiger zeit mit gastritis zu kämpfen. ich würde mich über erfahrungsberichte und tipps freuen!!

lg

tee trinken... und zwar eine mischung aus pfefferminz und melisse jeden Tag nen halben Liter ungesüsst. Auf Kohlensäure in getränken verzichten.:)

ja ich hab auch gastritis und das beste ist echt der tee. Was du auch machen kannst, was mir seeeehr geholfen hat war Heilerde zu trinken. Die gibts in der Apotheke zu kaufen. Am besten am Abend und in der Früh wenn man es hinunterbringt;)

keine fetten Sachen, keine scharfen Sachen, keine stark gewürzten Sachen, regelmäßige Ernährung, alles was Magensäure stärker produziert vermeiden.
Kaffe, rauchen, Tee (grün, schwarz, Früchtetee mit viel Säure)...

ich weiß nicht ob die chronisch ist, aber es liegt in meiner familie:
vater hatte sie mit 16 und mit 25
schwester seit sie 14 ist immer wieder
meine oma immer wieder
meine mutter mit 16
ich mit 14 jetzt

den tee probiere ich morgen gleich aus.

ja probier den tee... schau, dass er noch schön warm ist wenn du ihn trinkst. und dann hinlegen damit er sich schön verteilen kann:)

Ich renn gerade von einen Allergiezeug zum anderen wegen diversen Anzeichen auf Lebensmittel. Leider kam jetzt dabei noch nix raus. Aber mein Artz meinte auch dass es vielleicht Gastritis sein könnte...... nur das ich schon seit 1 Jahr ca Probleme hab.

naja, das kann gut sein, wenn man nichts dagegen tut. Da kann ich dir auch nur empfehlen mal eine Woche den Tee bzw die Heilerde zu trinken und schauen obs dadurch besser wird. Wenn ja dann ab zu einer Gastroskopie und dann wird man es eh sehen. Bzw. vielleicht bekommst es ja auch so in den Griff.

Kartoffelsaft hat meine langjährige Gastritis geheilt.
Gibts beim DM z.B.
5 mal am Tag ein 1/8 Liter über 4 Wochen und weg wars, ist voll grauslich, aber es hat geholfen. Seit 10 Jahren bin ich sie los.

hattet ihr auch diese immer wieder kehrende übelkeit ? ohne erbrechen, aber die lust am essen vergeht einem einfach dermaßen :(

Kartoffelsaft hat meine langjährige Gastritis geheilt.
Gibts beim DM z.B.
5 mal am Tag ein 1/8 Liter über 4 Wochen und weg wars, ist voll grauslich, aber es hat geholfen. Seit 10 Jahren bin ich sie los.

weißt du noch wie teuer die war ? ich werds auch ausprobieren, schaden kanns ja nicht :p

uff, na das ist heftig. ich bin ja erst 14, deswegen wunderts mich extrem... meine lehrerinnen meckerna uch schon weil ich so viel fehle, aber bei gastritis kann man sich ja nicht konzentrieren...:o

Hallo,

hab auch immer mal wieder Magenprobleme. Was ich seit ein paar Monaten nehmen ist Heilerde (immer Kur-weise für 3 Wochen, dann aussetzen) und ich muss sagen, seitdem ist es sooooo viel besser. Bin total begeistert von dem Zeugs, keine Meds haben bei mir gescheit geholfen.

Bestellen tu ich die Heilerde immer bei fangocur (www.fangocur.at). Da steht auch allerhand über Gastritis.

Aufs Essen schau ich aber auch, vertrag nix Fettes (kann z.B. keine Käsekrainer mit Pommes essen *bäääh*). Kein Kaffee, nicht Rauchen, wenig Alkohol, Mineral nur ohne Kohlesäure, nur selten Zitrusfrüchte, Früchtetee ist auch nicht so gut (da viel Säure).

Hoff dir gehts bald besser.

Lg Birgit

uff, na das ist heftig. ich bin ja erst 14, deswegen wunderts mich extrem... meine lehrerinnen meckerna uch schon weil ich so viel fehle, aber bei gastritis kann man sich ja nicht konzentrieren...:o

Kenn' ich. Es macht einen einfach fertig, wenn man ständig diese Schmerzen hat. :(

Ich hatte das vorletztes/letztes Jahr ein paar Monate. Wahrscheinlich stressbedingt. Ist mit Magenschoner und vor allem weniger Aufregung wieder weggegangen.

Darf ich fragen was ihr für Beschwerden habt bzw hattet?

also ich habe bauchschmerzen und ab und zu (meistens abends) übelkeit aber ohne erbrechen. weil ich so panik vor dem brechen habe, bekomme ich meistens auch herzrasen.
das habe ich jetzt alles schon seit einiger zeit, davor habe ich wirklich gerne gegessen und langsam nervt essen :( wenn ich nix im magen hab hab ich bauchweh, wenn schon, dann manchmal übelkeit...

das zieht einen irgendwie runter :(:(:(:(

und ihr ?

Oben