Gastritis und Barfen?

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
ich hab mir nun von einem anderen Arzt noch bestätigen lassen dass Amon Gastritis hat(te). Ich würde aber gerne weiter Barfen. Was meint ihr dazu? Was soll/kann ich in Zukunft geben? Momentan bekommt er noch Sensitiv Nassfutter aber ich würde gerne bald wieder umstellen. Gibt es etwas das Dauerhaft den Magen beruhigt dass auch zu Barfen passt?

frag mal ob du paspertin-Tropfen geben darfst, die helfen bei Gastritis:)
und roh füttern würd ich erst wieder, wenn sich der Magen vollständig beruhigt hat, kochst halt in der Zeit alles auch das Gemüse...weil Rohkost schon mehr Säure produziert, zusätzlich würd ich Heidelbeeren füttern, ein Segen für die Verdauung, die kannst du auch roh geben:), aber nicht zuviele, täglich einen Eßlöffel, aber bitte klär das vorher mit dem TA ab..und zum Glück keine Magendrehung...hurra:)

Da meine Sheera IBD hat, das sich bei ihr so äußert wie wenn sie eine immer leicht chronische Gastritis hat, kann ich dich beruhigen, du kannst ganz normal roh füttern, nur gib wenig bis keine Milchprodukte und kein Getreide ;) viel Gemüse und Kartoffeln, Obst usw.
Fleisch halt immer faschieren und 2x am Tag füttern. Kausachen auch ganz normal, da siehst eh gleich obs gut vertragen wird oder nicht. Sheera hat gsd zu 90% keine Probs mit Knochen und Kausachen.
Und ein Tip: tu dir die Ulcogant Sackerl heim. Sind zwar rezeptpflichtig, aber laß dir halt eine Großpackung vom Arzt verschreiben.
Ich hab die immer daheim für den Notfall und die tun net nur dem Hund gut wenn der Magen spinnt. Die hat mir mein TA schon das erste Mal vor Jahren gegeben als mein Frettchenbub damals eine Gastritis hatte und bei Sheera wieder.

Ich schätze mal ihr werdet noch die Cimetidin haben?

Ich weiß nimmer wie die Tabeletten geheißen haben die wir bekommen haben. Musste die 10 Tage geben.
Momentan sind wir noch auf Sensitiv Nassfutter und irgendwie komm ich garnet zurecht was ich bei Barf Füttern darf. Les überall etwas anderes...... (eh wie bei jedem Thema :D)

Mir wurde auch von Rind abgeraten sondern eher Wild, Lamm usw aber das ist ehrlich gesagt auf Dauer ganz schön teuer.... Sind jetzt am überlegen bei Nassfutter zu bleiben und nur hin und wieder mal Fleisch zu geben.......

Meiner hatte auch immer wieder Gastritis gehabt und da Hilft ganz Super MSM und Propolis.
Und Getreidefrei Füttern.

Seitdem keine Beschwerden mehr :p

Getreidefrei habe ich immer gefüttert. Jetzt ist ein bisschen ein Getreide im NF dabei.

Welches Fleisch fütterst du?

MSN ist ja auch gut für die Gelenke? Das würde 2 Probleme auf einmal lösen :D

Wir Füttern Fisch,Geflügel,Kaninchen,Lamm,Leber,Herz und Bries und alle möglichen Zusätze darunter eben MSM und Propolis (Kur)

Ja MSM bekommen alle Oldies bei Mir weils eben auch Super für die Gelenke ist ;)

Was is bries?
Wo kaufst du das fleisch ein? Speziell kaninchen?

Wie sieht es mit unechten getreide aus?

Hab grad noch propolis gefunden in meinen sachen ggg und amon bekommt jetzt a zeit cimetidin dazu

Zuletzt bearbeitet:
Kalbsbries ist die Thymusdrüse des Kalbes.
Das Kriegt er 1x die Woche das ist Immunstärkend.
Kauf ich Bio bei Merkur.

Früher habe ich fast nur Petman Fleisch Gefüttert (Tomys Zoo) da gibt es auch das Kaninchen.

Und jetzt Kaufe ich fast nur bei Loys ein und Fütter das selber faschierte Fleisch.

Mein Rüde bekommt auch kein Pseudogetreide das Kriegen die anderen Wuffs wie Quinoa,Amaranth,Hirse,....

Oben