Ella
Junior Knochen
hallo!
wie macht ihr das mit euren hunden im gasthaus? wie hat der hund gelernt, unter tische, sessel, oder halt einfach nicht im weg zu liegen?
meine nina gehört ja nicht wirklich zu den kleinen hunden("stockmaß" ca. 67cm, ca.33kg) und mit ihr in gasthaus oder gastgarten zu gehen ist ein horror!!! sie will sich nicht irgendwo drunter liegen, nein sie muss sich so hinlegen, dass der kellner fast drüberfällt
da nützt kein ablegen vor meinen füßen oder neben mir, weil sie sich dann so hinlegt, dass man erst recht über sie drüberfällt.
habt ihr tipps, wie ich ihr beibringen kann "platzsparender" zu sein
wir werden jetzt jedenfalls öfter mal ins gasthaus, besser gesagt anfangs lieber in den gastgarten gehn, damit die gute lernt, wie man sich benimmt, wenn man fortgeht*g*
bye susi& berner sennen-schäfermixmädl Nina
wie macht ihr das mit euren hunden im gasthaus? wie hat der hund gelernt, unter tische, sessel, oder halt einfach nicht im weg zu liegen?
meine nina gehört ja nicht wirklich zu den kleinen hunden("stockmaß" ca. 67cm, ca.33kg) und mit ihr in gasthaus oder gastgarten zu gehen ist ein horror!!! sie will sich nicht irgendwo drunter liegen, nein sie muss sich so hinlegen, dass der kellner fast drüberfällt

habt ihr tipps, wie ich ihr beibringen kann "platzsparender" zu sein

bye susi& berner sennen-schäfermixmädl Nina