Gassiplatzerln in der Leopoldstadt.

I

Irish

Guest
Neue Gassiplatzerl in Leopoldstadt
Um das Zusammenleben von Hundebesitzern und anderen Passanten zu erleichtern, hat die Bezirksverwaltung im zweiten Bezirk spezielle Örtlichkeiten eingerichtet
Zum Vergrößern
Die Übersichtskarte, auf der die genaue Lage der fünf neuen Gassi*Platzerln auf der Praterstraße eingezeichnet ist, hilft bei der Wahl der Gassi-Route

Laut Gesetz müssen Hundebesitzer die Exkremente ihrer Lieblinge auf Gehsteigen oder Grünflächen entsorgen. Im zweiten Bezirk rund um die Praterstraße gibt es aber ab Anfang Oktober 2004 ein neues Angebot für Hund und "Herrl" oder "Frauerl": Gassiplatzerl neben dem Gehsteig, die täglich von Spülwagen gereinigt werden. Hier darf und soll der Hund seine "Geschäfte" machen und die Besitzer können es liegen lassen, steht es auf der Internetseite des Magistrats Leopoldstadt.

Der Hund wird vom Hundebesitzer an der Leine in diese von der Fahrbahn deutlich abgegrenzten Bereiche geführt. In der Nacht kommt ein Spülwagen und säubert das Gassiplatzerl, damit die Sache nicht zum Himmel stinkt.

Viel wurde schon ausprobiert, um den Hundebesitzern den oft langen Weg zur nächsten Hundezone zu ersparen. Keine Lösung hat optimal funktioniert. So ist dies ist ein neues Pilotprojekt, dass nur mit der Mithilfe der Hundehalter gelingen kann, so das Magistrat. Eines ist jedoch klar: Wer sich um all das nicht kümmert und weiterhin unbekümmert seinen Dreck liegen lässt, der kann bestraft werden - erst recht, wenn es Gassiplatzerl gibt. (red)
http://images.derstandard.at/20041004/plan.jpg]Übersichtsplan der Gassiplätze[/URL]

Quelle: DerStandard
~~~~~~~~~~~~~~
 
Wer sich um all das nicht kümmert und weiterhin unbekümmert seinen Dreck liegen lässt, der kann bestraft werden - erst recht, wenn es Gassiplatzerl gibt. (red)

Und wie bring ich das alten/bzw älteren Hunden bei, das sie genau dort hinzu kacken haben?
brow.gif
 
Sind diese Gassiplatzeln einfach ein Abschnitt der Straße, also Asphalt? Schon oder? :confused: meine Hunde würden ihr Geschäft nie auf was anderem als Wiesenboden verrichten :D bin ich froh, dass ich nicht mitten in Wien wohne :rolleyes:
 
Ich nehme an ja... Ich habe es noch nicht gesehen.

Bin auch froh, daß ich den Wienerwald in der Nähe habe.
 
Is grad ein Bericht in Wien Heute ... haben dort gefilmt und kein Hund wollte hinmachen :p kein Wunder ... ein 1x1m großer, betonierter Bereich durch Stangen abgegrenzt ... da würd ich auch nicht wollen :rolleyes:
 
ach, hatte ja meine erste begegnung mit Hundeklos auch letztens in der HuZo allerheiligenpark :D
da sind zwei eingezäunte huzos direkt nebeneinander, dazwischen ein gang durch den man zum eigentlichen eingang kommt und je die häfte von dem Gang is mit (sorry) aufgemalten kackenden Hundsis gekennzeichnet. :p
selten so gelacht!!!
roflrofl.gif

übrigens einer der saubersten asphaltabschnitt die ich je gesehen habe!!!
 
Oje für den Jammah wär das nix - für den müssen auch auf Grünflächen die Umstände (welche auch immer es sein mögen) genau stimmen, damit er endlich mal macht.
 
Also, wenn ich dem Bubu erklären sollte das er auf einem Beton Viereck kacken soll würde er mir wohl ein Vögelchen zeigen.

Der kackt wenn möglich nur auf Wiese und am besten mit Hecke zum verstecken. Man will ja beim Geschäfte machen net beobachtet werden. :D
 
Oben