• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Gassiangst

daggi

Neuer Knochen
Nicht mein Kleiner hat Angst,sondern ich.Vor 3 Jahren bin ich von eine Cocker in die li. Hand gebissen und seitdem ist meine Hand kaputt.Dieses Jahr bin ich im Winter auf diese Hand gefallen-gebrochen.Seitdem geht nix mehr so richtig.
Da mein Jacky nicht jeden Rüden mag, ist das Gassi-gehen für mich Streß.Hat nicht jemand Lust mit mir das Gassigehen zu trainieren,oder nimmt meinen Kleinen mit.Mein Nachbar der schon mal meinen Fiffi mitnimmt, hat keine Probleme,aber er ist auch eine unerschrockenen Figur.So schnell wirft in kein Hund aus den Konzept.Mich ängstigt es schon,wenn ein großer Hund auf mich zuläuft und dann auch noch Rüde.Vielleicht überträgt sich meine Unsicherheit,aber mir ist es zur Zeit einfach zuviel.
Vielen Dank, Dagmar :)
 
Wäre gerne mit dir und deinem Jacky spazieren gegangen, (hab auch eine Jack Russell Mix hündin) aber da du ja aus Deutschland kommt, geht das leider nicht :(
 
Oben