Gassi gehen (wie lange / oft ) ??

DSH

Anfänger Knochen
Hallo!

Wollte mich mal umhören, wie lange und wie oft ihr täglich mit euren Wauzis gassi geht.

Da wir geschäftlich ziemlich ausgelastet sind (eigene Kfz-Werkstatt und Inkassobüro), hab ich manchmal den Hunden gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Aber ich investiere wirklich JEDE freie Minute für meine Liebsten!!!

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüsse DSH, Leika, Elvis
 
ich gehe so um 9 uhr ca eine stunde manchmal auch ein bißchen länger jenachdem wen wir treffen. und dann geh ich am abend so um 18 uhr meistens nochmals so ein bis eineinhalb stunden. dazwischen können meine zwei in den garten raus wenn sie wollen. lina nehm ich manchmal zwischendurch zum reiten mit. wenn ich arbeite (zwei tage in der wo) geh ich in der früh eine halbe stunde und am abend wenn ich heimkomm eine stunde, dazwischen läßt mein mann sie in den garten. lg doris
 
Morgens geh ich 1/2 bis 3/4 Stunde, Mittags 3/4 bis 1 Stunde, so gegen 17:30 noch mal 3/4 Stunde, um 22:00 noch mal schnell pinkeln. Wochenende geh ich nachmittag ca. 1-2 Stunden, ebenso wenn ich nachmittag frei habe.
 
balou geht unter der woche ca. 1 1/2 - 2 stunden spazieren (mit ausnahmen auch manchmal länger) und am wochenende 2 stunden mind.! dazwischen darf er im garten sein, wenn er will.....=))
wir gehen 4x am tag gassi.

lg, mina
 
Wir gehen in der Früh meistens nur kurz runter, meistens eine kleine Runde so 10-15 Minuten. Zu Mittag, wenn ich im Büro bin geht dann unsere Nachbarin mit ihm. Da hat er das Glück, dass sie meistens große Runden drehen. Wenn ich von der Arbeit Heim komme, gehen wir dann noch eine größere Runde. Also meistens so über eine Stunde. Hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, da er früher zu Mittag nicht raus kam, aber jetzt wo
er mit der Nachbarin raus geht, ist das total super für ihn.
Also meiner geht unter der Woche 3 - 4 mal raus.

lg.
 
Am Vormittag streifen wir meisten so 1- 1 1/2 Std. je nach Wetter durch die Wälder (jetzt gehts momentan nicht, also wandern wir halt so herum) und am Nachmittag gehen wir fast die gleiche Zeit. Sonst kann Leni in den Garten gehen.

LG Biggi
 
In der Früh nach dem Aufstehen wirds meistens nur eine kleine Runde. Zu Mittag kanns schonmal ein paar Stunden auf der Hundewiese dauern, damit sie mal so richtig ausscheissen kann. Am Abend so ca 21:00 gehts dann das letzte Mal raus, nicht zu weit, nicht zu kurz.

Und wenn sie mal wieder zugenommen hat, gehts den ganzen Nachmittag ans Dauersprinten ;)

lg
 
Hallo!

Wir gehen morgens nur mal kurz runter, da macht Gina ihr Geschäft und wir gehn wieder nach Hause, sind beide Morgenmuffel... *g*

In der Mittagszeit sind wir mind. 2 Stunden unterwegs, meist sogar länger, im Sommer könnens durchaus auch 3-4 Stunden sein. Abends eine kurze Runde von ca. 15 Min. und dann noch die letzte Runde, die gleich läuft, wie morgens.
 
Oben