"Gassi-Fahren" von Hunden

Divina

Super Knochen
Auf meinem Sonntag-Morgen Ausritt heute, dachte ich, ich sehe nicht recht und muss Euch das unbedingt erzählen: Es kommt mir ein Jeep entgegen, ein Mädel beugt sich aus dem Fenster (Beifahrerin), an der Hand 3 Hundeleinen mit 3 Bullterriern (wenn ich richtig gesehen habe) die neben dem fahrenden Auto hergelaufen sind. Und das nicht langsam! Die Hunde liefen recht schnell.

Also abgesehen davon, dass es eine etwas eigene Vorstellung vom Gassi gehen ist, ich hätte total Angst, dass mir einer unter die Räder kommt, oder stolpert und hinfällt und was weiss ich was da alles passieren kann :eek:

Mein Pferd fands übrigens auch weniger super, die sind recht schnell an uns vorbei.

Habt Ihr sowas schon mal gesehen??
 
das klingt ja mehr als merkwürdig....:eek: hoffentlich war das eine einmalige sache. jedenfalls hab ich so was noch nie gesehen... wie schnell ist sie denn gefahren so ungefähr, lauf-tempo?
 
Also mit Leine hab ich das noch nicht gesehn, aber bei uns sieht man auch ab und an einen Jagdhund der hinter dem Auto vom Herrli herrennt.
*Leut gibts*
 
bei uns ist früher immer ne frau mit ihrem und und ihrem motorad spazieren gegangen. sie ist gefahren und der hund konnte nebenher laufen
 
Wir haben auch so gestörte Leute da,...ich geb zu das wenn ich vom reitstall heimfahr und über die Feldwege fahr, lass ich den Rüden auch hinter dem Auto herlaufen,..........weil er das mal bei meiner Besten amchen musste (Auto mit Hundeverbot) und er seit dem immer sich hinter das Auto legt und wenn man ihm sagt, kommsteig ein, will er net....glaub er hat dran gefallen gefunden,.........aber ich pass mich ja am Hudn an.....und ist bei mir kein gassi ersatz.....so wie bei andren..
 
Vielen Hunden würde das gefallen.... Machen würde ichs trotzdem nicht, aus Angst daß meine Hunde unter die Räder kommen....
Gibt schlimmeres in meinen Augen...
 
ich kenne euch jemanden - eine ältere Dame, die nicht mehr so gut gehen kann, fährt mit ihrem Hund auch spazieren.
 
da gibts bei uns ein paar, fahren in rel. gemäßigtem tempo und ohne leine... also ich finds besser als wenn der hund gar keine bewegung bekommt...
 
aber wozu nehmen sich diese Leute dann überhaupt einen Hund?
 
Also ich finds unmöglich, so was zu machen. Zumindest auf Straßen, wo auch andere vorbeigehen. Wir haben auch so einen, Jäger natürlich. Der schert sich einen Dreck um seinen Hund, ich kann dann schauen, wie ich meine Hündin davon abhalte, hinter dem völlig narrischen Hund herzulaufen. Mich nervt das extrem, denn er hat keinerlei Kontrolle über seinen Hund. Fährt sogar Kilometer voraus und irgendwann fünf Minuten später kommt der Hund angelaufen, wenn man schon nicht mehr vermutet hat, dass der auch dabei ist..
 

Hallo!

Finde ich unmöglich! Unnötige Gefährdung des eigenen Tieres?!

Wie blöd muss man da eigentlich sein, sollten angezeigt werden solche Leute!

und genauso auch Hundehalter die im guten Glauben sind beim Radfahren und Skaten den Hund nebenher renn zu lassen,
ist gut für den Auslauf...?!

aber dann bitteschön NUR in der Wiese und das in einem Thempo das angemessen ist auch!!!

ich sehe immer wieder Leute die ihre Hunde am BETON laufen lassen, die armen haben garantiert am Abend wunde offene Pfoten :eek: :mad:

ich spreche aus Erfahrung....hatte lange genug selber eine Hündin...

auf jeden Fall ist das schon veranwortungslos und dann erst beim Auto...

also wirklich.... :confused:

traurige
 

ja das wollte ich auch noch erwähnen, was du jetzt grad geschrieben hast

mit dem nachrennen wenn auch frei:

da hat eh unlängst einer hier seinen eigenen Hund auch überfahren so...

wie dumm muss man da sein, frag ich mich da schon, sorry...

arme Tiere sag ich nur....

solche Leute sollten wirklich keine Tiere haben dürfen....


:(
 
Hallo,
ich kenn einige Leute am Land für die das ganz normal ist. Allerdings auch für deren Hunde, die kennen das nicht anders.
Mein Hund lief mit dem Pferd mit - vielleicht können die Leute einfach nicht reiten? :cool:

Simba4 schrieb:

ich sehe immer wieder Leute die ihre Hunde am BETON laufen lassen, die armen haben garantiert am Abend wunde offene Pfoten :eek: :mad:

ich spreche aus Erfahrung....hatte lange genug selber eine Hündin...
Du hattest eine Hündin die wundgelaufene Pfoten hatte?

lg Friese :)
 
ja zweimal in Ihrem Leben, bis sie gelernt hatte nicht am Beton zu laufen

bzw... sie sicher nicht mehr mit dem Rad ausgeführt wurde! ;)
 
flaxig schrieb:
also meine hunde hatten noch nie wundgelaufene pfoten:confused:
meine auch ned:D

also ich find des schon ne ziemliche tierquälerei... ich glaub die haben das nur so rein spaßhalber gmacht, aber naja..:(
 
Also ich find wenn man sich dem Hudn anpasst mit Tempo (kann keine 100 fahren!!!!) und es ein feldweg ist ...seh ich da net soviel dabei......und hallo wie willstn dein hudn überfahren wenn er hinter dem Auto rennt????

Da seh ich es als grössere Tierquälerei sich nen Hudn zu nehmen und dann zu glauben das wenn man 2 mal um den Block geht, das das reicht als Auslauf.

Wenn er net hinterm Auto rennen darf, dann dürfte er ja auch net neben RAD/PFERD/Skates herrennen,.....

wie geben den andre Leute ihren hunden die Chance sich mal richtig auszurennen !!

Mein Hund hatte noch nie Wunde Pfoten?!

Da dürften meine Hunde ja auf der Jagd auch net rennen,.......weil da rennen die sicher ein paar km am Stück (meine rennen halt gerne)

Ich sag net das das supi ist wenn Leute ihre Hunde hinterm Auto herrennen lassen, aber find es wenn man es verantwortungsbewusst macht, net so schlimm wie Tierquälerei.......
 
@EnglishPointer:
Gebe dir da Recht. Alles mit Grenzen........

@Simba:
Na GsD hat die Hündin dann "gelernt" dass sie nicht mehr auf Beton laufen darf, da sie dann wunde Pfoten bekommt. Was für ein gescheites Tier. :rolleyes:

@flaxig:
Deine Hunde sind von Natur aus gescheit. ;) :D

lg Friese :)
 
ich hab nur mal gesehen wie ein Typ seine Herde Pferde mit dem Auto rumgetrieben hat. War ziemlich gefährlich, es waren auch Fohlen dabei und er hat immer gehupt :eek:
 
Oben