gase?

orange

Profi Knochen
hi
ich wollt mal die Besitzer von älteren Hunden (so um die 10 Jahre) fragen ob eure Hunde auch so viele Blähungen haben?

ich hab meine zwei - der ältere ist schon 10 im Büro mit und ich glaub jetzt muss ich mir eine Duftlampe mitnehmen - es ist manchmal nicht auszuhalten
lg
orange

Hi,

kenn das bei meinen gebarften Hunden auch nicht.

Allerdings bekam mein erster Afghane auch kein Industriefutter, dennoch hatte er Blähungen. Er vertrug keine Eier und auch nichts, wo Eier enthalten war, z. B. Eier-Nudeln. Als ich das heraushatte und Eier vermied, gab es auch keinen Gestank mehr.

LG
Inge

Hallo Orange,
also mein Alter (der mit 14 verstarb) hat mit zunehmendem Alter auch deutlich mit Blähungen zu tun gehabt.... da er mit unseren Zwillis zu dem Zeitpunkt das selbe Problem hatte bekam er (wie auch die Kiddys) Lefax ins Futter, das ist ein pflanzliches Mittel, welches die Luftbläschen auflöst... (stinken tuts trotzdem) also kauf dir ruhig ne Duftkerze (hab ich auch im Büro und macht auch einfach ne entspannte Stimmung):D

Älteren Hunden sollte man eher leicht verdauliches Futter geben da die Verdauung etwas träger wird ... und Trockenfutter ist allgemein (unabhängig von Marke oder Sorte) sehr schwer verdaulich. Die lange Verweildauer im Darm würde die Blähungen erklären, falls du TroFu fütterst.

Sali ist jetzt 11 1/2 Jahre alt. Seit sie gebarft wird (Jänner 2005), furzt sie nimmer. Vorher mit Trofu war's manchmal kaum auszuhalten! :o
Heute gab's zum Frühstück z.B. Sauerkraut ohne nix, hinterher ein paar kleine Fleischknochen zum Zernagen - man würde auf Grund dieses Menüs meinen, ... naja ... :eek: :D
Fakt: Keine wie auch immer gearteten Winde, kein Gestank! Bei keinem der drei Hunde! Ich kann leichten Herzens ohne Gasmaske atmen! ;)

Diabolo pfurzt immer wenn er Kutteln bekommt. Jedesmal wenn er mir was vorpfurzt weiß ich schon was es zum fressen gegeben hat. :D

Hallo!

Also meine Maus gibt Töne von sich, wenn ich ihr einen geriebenen Apfel ins Futter mische oder wenn sie Käsestückchen frißt (als Belohnungshappen beim Trainieren). Sonst ist sie geruchlos und wird mit TroFu ernährt.

Wenn ihr so ein lauter Windstoß entfleucht, dann blickt sie immer ganz verdutzt zum Verursacher (Hinterteil), schaut voll witzig aus wenn sie dann lauscht ob eventuell noch was kommt.

LG Barbara

Oben