Gartenzaun

shali

Super Knochen
Jetzt ist es soweit,wir brauchen einen neuen Zaun.
Nachdem meine gesamte Hundebande am Wochende plötzlich bei Nachbarn war,sah ich den Übeltäter-ROST!!!!
Bis jetzt hatten wir nen Maschendrahtzaun,der eben an allen möglichen Stellen durchgerostet ist,flicken geht nicht mehr*snief*.
Eigentlich hätte ich gerne was blickdichtes und mindestens 1,60 hoch aber das wird teuer auf ne Länge von ca 50 m,denke ich.
Allerdings muß es kein Designerzaun sein,geht auch 0815 *lol*,günstig halt.
Was habt ihr für Zeune??
Woher??Was haben sie gekostet??
Bitte bitte brauche dringend Tips!!!!

lg
 
Wenn die Steher noch solide sind, und schon einbetoniert, wird das einfachste sein, wieder Maschendraht zu nehmen, diesmal halt einen verzinkten, der hält dann 20 Jahre oder länger....

Blickdicht ginge ja mit Bepflanzung, entweder Hecke oder Reben, wenn das zu lange dauert, dann eben Schilfrohrmatten festbinden am Maschendraht.

Ist halt alles eine Frage, wieviel Geld man ausgeben möchte.
 
Ja die Steher sind in Ordnung,allerdings zu niedrig,der Zaun war nur nen Meter hoch und das war schon hin und wieder ein Probelm *lol*.
Hätte eben gerne nen 1,60 er Zaun.
Das mit der Bepflanzung kannst vergessen,haben wir auf der anderen Seite versucht,das geht ned mit der Chili,die reibt sich immer am Zaun und dann waren die Pflanzen hin.
Könnten so Zaunplanen nehmen,sind aber auch sau teuer,oder ???
 
Wie schon geschrieben , wenn die Steher noch OK sind , würde ich Torstahlgitter nehmen . Wenn man es streicht , ist es über Jahrzehnte haltbar .
Beim verzinkten Zaun . Dort wo die Hunde mit den Krallen drüber fahren , beginnt dieser auch zu rosten . So stabil ist der Maschendraht auch nicht .

LG . Josef
 
Oben