• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gartensicherung

Nicky

Super Knochen
Hi

Also zur zeit haben unsere miezen "nur" ein gehege und unter aufsicht die terrase vergittert (unter aufsicht weil wir es noch net geschafft haben ne tür zu basteln wo unser ausbrecherkönig net raus kommt:rolleyes:)

So langfristig würde ich gern den ganzen garten bzw den großteil mit netz sichern.
allerdings bin ich heut auf ein problem gestoßen- der sinn ist ja das meine katzen nicht aus dem garten können...nur was mach ich mit freigängern die in den garten kommen? die können ja auch nimmer raus...
und der gedanke von revierkämpfen usw im garten find ich net soo prikelnd...

wie habt ihr das gelöst?

lg

Ich hatte bis jetzt viermal in fünf Jahren Besuch von fremden Katzen. Einmal war es der Kater meiner Freundin, der sich einfach wieder raustragen ließ, einmal war es eine scheue Katze, da musste ich meine Katzen im Haus einsperren, die Gartentüre aufmachen und ihn rausscheuchen, einmal war es eine fremde, aber zutrauliche Katze, die sich ebenfalls wieder raustragen ließ und einmal passierte etwas ganz schreckliches und wir sperrten eine Katze, die von uns unbemerkt eingedrungen war, eine Woche lang in unserem Brunnenschacht ein (und einer unserer Hunde hat ihr dann das Leben gerettet, weil sie oben am Brunnendeckel vorgestanden ist und angezeigt hat und sich partout nicht von dort weglocken ließ).

Also was ich sagen will, es ist eher selten, dass Katzen eindringen und zumindest bei uns gab es auch nie einen Kampf, nur lautes Gepfauche, so dass wir ziemlich schnell immer draufgekommen sind, dass etwas nicht stimmt (bis auf den Brunnenschachtkater).

HI

Hattet ihr vor der sicherung besuch von katzen?

Wir haben regelmäßig besuch von min 2 fremden katzen..

lg

HI

Hattet ihr vor der sicherung besuch von katzen?

Wir haben regelmäßig besuch von min 2 fremden katzen..

lg

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr, wir haben seit 6 Jahren Katzen und seit 5 Jahren die Sicherung und damals gabs auch noch nicht soviele Katzen, weil da alles erst neu gebaut wurde...

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass Katzen so sehr erpicht sind, in einen gesicherten Garten einzudringen und wenn dann halt vielleicht einmal aus Neugier, aber wenn sie gecheckt haben, dass sie da nicht mehr rauskönnen, suchen sie sich sicher einen anderen Spielplatz. :) Also darum würde ich mir wirklich eher weniger Sorgen machen... ;)

ich hatte an der ersten Adresse, wo ich einen gesicherten Garten hatte, vor der Sicherung dauernd Freigänger im Garten und auch 2x im Haus. Es gab auch dauernd Zoff mit meinen Katzen. Nach der Sicherung hatte ich nie wieder eine Freigängerkatze im Garten, dafür haben die Kater halt hin und wieder am Zaun gerauft, aber deutlich seltener und mit deutlich weniger Blessuren ;)

Du wirst sehen, es ist ein neues Lebensgefühl, wenn du nicht dauernd aufpassen musst ;)

Oben