Garo ist mir abgehauen!

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich war grad zu Besuch bei meinem dritten Gassihund, und Garo war mit. Die zwei haben sich super verstanden und er hat auch mit den Rüden da keine Probleme gemacht.
Nun am Rückweg (Wir sind mim Rad gefahren) hab ich ihn abgeleint, damit er nochmal pinkeln kann, ist auch kein Thema, er hat mit den vielen Fahrrädern auch kein problem.
Nun, er hat was im Gebüsch gehört, hat aber nicht gejagt, kurz darauf kommt eine Frau mit Rad und nem Affenzahn und schreit "OHHH; EIN HUND!!" .
Und dann war Garo weg. Er hat sich echt dermaßen erschrocken anscheinend. Und das hat er noch nie, Garo ist eigentlich gar nicht schreckhaft, und vor allem nicht bei soner Lapalie.

Jedenfalls hab ich mir wahnsinnige Sorgen gemacht, bin umhergeirrt, hab ihn gerufen, nach ihm gepfiffen (Superpfiff) und auf den hört er schon recht gut inzwischen, er war anscheinend so weit weg, das er ihn gar nimma gehört hat!!
Nach 10 Minuten wo ich absolut kein lebenszeichen von ihm gehört habe bin ich an dem Platz an dem ich ihn "verloren" habe zurückgekehrt.
Kurz darauf, ich war den Tränen nahe, kam er um die Ecke. Schwanz eingekniffen, aber er hat sich gefreut als er mich gesehen hat.
Er war übrigends dermaßen aus der Puste, das ich fast dachte er fällt mir gleich tot um.
Hab ihm zu trinken gegeben, bzw. wir sind runter an Main zum abkühlen und Trinken, und dann hier zu mir.

Nun liegt er hier auf seinem Platz und sagt kein Ton mehr. Der arme kerl.

Was mit ihm passiert ist, werde ich wohl nie rausfinden. Aber ich bin unheimlich froh das er wieder da ist!!!!

Wollte ich nurmal los werden.
Grüße
Evi und Garo

Na gott sei dank!!!!!
Mir ist es in der Glanzzeit meiner Hündin öfter so gegangen,nur daß ich bis zu 2 Stunden gerufen und gepfiffen habe!!!
Hauptsache,gut ausgegangen,
lg,Irene und die Filas

Zum Glück ist dein Hübscher jetzt wieder da!!! Noch mal alles gut ausgegangen, nächstes Mal halt besser aufpassen, weil man mit dem Rad nicht so gut auf die Hunde aufpassen kann als zu Fuß :)

Ich mein, das er jagd, und deshalb ab und an recht lange (höchstens 10 min. ) weg ist wusste ich. Aber ich wusste ja nicht mal ansatzweise wo er war.

Das ist mir noch nie passiert, auch mit der Kira nicht. Ein Alptraum!!

Aber ist tatsächlich so: Hauptsache gut ausgegangen!!

An Ort u.Stelle auf den Hund zu warten ist immer günstig in bekannter, heimatlicher Gegend zurück nach Hause.

lG Feline

Zum Glück ist alles gut ausgegangen! Hoffentlich ist ihm in dieser Zeit nichts schlimmes passiert, nicht dass er dadurch jetzt ne "Macke" hat. :(

Ich denke, du wirst ihn sicher nicht mehr ungesichert neben dem Rad herlaufen lassen, das könnte mal wirklich übel werden. ;)

auch wenn das jetzt passiert ist. Ich werde ihn trotzdem noch ohne leine laufen lassen, auch am rad.

Nur halt eben nicht an dieser stelle, wenn soviele menschen unterwegs sind.

Was trotzdem zuvor kein Thema war.

Er muss schließlich sein Tempo selbst bestimmen, und das kann er nur, wenn er ohne Leine läuft, am Springer ist er nur am ziehen.

Es passiert eben doch leichter als man sich denkt, dass Hunde sich erschrecken....
Wichtig ist, dass nichts passiert ist und dass es deinem Hundi gut geht...

An Stellen wo zu viele Radler unterwegs sind, halte ich mich so weit es geht fern..

lg

auch wenn das jetzt passiert ist. Ich werde ihn trotzdem noch ohne leine laufen lassen, auch am rad.

Nur halt eben nicht an dieser stelle, wenn soviele menschen unterwegs sind.

Was trotzdem zuvor kein Thema war.

Er muss schließlich sein Tempo selbst bestimmen, und das kann er nur, wenn er ohne Leine läuft, am Springer ist er nur am ziehen.

Das wäre mir zu riskant. Muss aber dazu sagen dass ich darch Luca sehr sensibel bin was unangeleinte Hunde betrifft.

auf dem weg ist normal auch nix los.
da trifft man in 1 stunde höchstens 1 radfahrer. Und da es eben am Main ist und garo gerne planschen geht, kann ich es nicht vermeiden.

Nur ich werd da nimma an nem sonntag lang fahren!!

Oben