Ganzheitliche - holistische - Hundehaltung

Redaktion WUFF

Administrator
Autor: Dr. Hellmuth Wachtel / WUFF-Ausgabe: 2009-10

Die vielen Fähigkeiten des Hundes haben dazu geführt, dass sich diese Art zusammen mit dem Menschen über den ganzen Erdball ausbreiten konnte. Häufig beschränken wir uns in der Betrachtung von Hunden aber nur auf einzelne Aspekte. Holistik (griech. holos = ganz) bedeutet die ganzheitliche Sicht - in diesem Sinne ein Artikel von Dr. Hellmuth Wachtel über die oft unglaublichen Fähigkeiten von Hunden, deren Entwicklung und Nutzung sowohl ihnen wie auch ihren Menschen nützlich sein können, wenn man sie in der Erziehung und Ausbildung berücksichtigt und fördert. [...]

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 10/2009 nachlesen. Zu bestellen im WUFF-Online-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war begeistert von diesem Artikel!! Ich denke mir oft, wieviele Leute in unserer Siedlung Hunde halten, aber beim Spazierengehen habe ich sie noch nie gesehen!? Für solche Hunde, muss das Leben ja trostlos sein oder? Keine langen Spazier,-oder Wandertouren, keine fremden bzw. neue Gerüche.....Habe jetzt auch schon des öfteren in der Früh gesehen, dass die Leute Hunde aus den Auto lassen, und dann spazieren fahren:confused:.
Lg
Silvia

Oben