ganzes hühnchen

calpurnia

Super Knochen
habe gestern ein ganzes suppenhuhn gekauft.... ist schon ausgenommen... was kann ich meiner kleinen denn davon geben? sie ist jetzt 7 monate alt, hat ca. 22 kilo und hat eigentlich noch nie knochen bekommen... jetzt hab ich gehört, dass man hühnerflügel nicht geben sollte am anfang :confused: und ich möchte nix falsch machen.... was kann ich ihr von dem huhn geben??

lg

Eigentlich könntest ihr das ganze Teil geben bzw. die Hälfte davon! :)
Aber wenn du Angst hast, versuch's erst mal mit dem Hals und dem Rücken. Die Süße knurpst das schon klein! So lange das Huhn roh ist, kann nicht viel passieren.
Hühnerflügel hat unsere Eli (jetzt 8 Monate alt) schon viel früher geknackt, ebenso ganze Hühnerkeulen, ja sogar Putenflügel und -keulen. Darfst deinem Hundi schon ein bissel vertrauen.
Keine Sorge: Ich hatte bei unserer Premiere auch etwas "Lampenfieber" ... ;)

Suppenhühner sind meistens schon ältere Hühner und die Knochen können daher schon ein wenig spröde sein. Ich verfüttere lieber keine Suppenhühner :o .

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Suppenhühner sind meistens schon ältere Hühner und die Knochen können daher schon ein wenig spröde sein. Ich verfüttere lieber keine Suppenhühner :o .

lg
Bonsai
Ups, das "Suppenhuhn" hab ich übersehen. :eek: :D
Aber es lässt sich ja leicht feststellen, ob die Knochen nicht doch weich genug sind ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Ups, das "Suppenhuhn" hab ich übersehen. :eek: :D
Aber es lässt sich ja leicht feststellen, ob die Knochen nicht doch weich genug sind ... ;)
Ja, nur bei einem "Anfängerhund" würde ich da schon aufpassen. Hab selber mal ein Suppenhuhn gekauft, da ja schön billig, aber das hat mir von den Knochen her irgendwie gar nicht gefallen, seitdem lass ich das lieber :) .

lg
Bonsai

ich hab Leni , auf Anraten von Euch, vor ein paar Monaten ein rohes Huhn hingelegt. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, dem sooooo gegraust hat. Sie hat richtig die Nase hochgezogen (wie Zähne zeigen) und ist angeekelt weggegangen. :D :D
Rohes Kopffleisch oder so frißt sie aber schon.

LG Biggi

hmm also ich weiß jetzt net ob es einen unterschied zwischen suppenhuhn und normalem hühnchen gibt, die es beim Hofer (will jetzt keine werbung machen *g*) zu kaufen gibt.... gekostet hats um die 4 euro..also war eh net so billig...das ganze geb ich ihr sicher net...da würd mein freund (und ich auch) etwas rebellieren, weil er nie sowas gutes bekommt :D aber ein paar teilchen möcht ich ihr schon geben davon... hals is ja leider nimmer dran an so nem ausgenommenen teil... aber putenhals schau ich eh immer wenn ich mal beim merkur oder so bin (was leider nicht allzu oft ist, weil keiner in der nähe) ...naja mal sehen was ich ihr geben werde davon.. ;) also ihr sagt von den knochen her besteht da keine gefahr, wenn ich es ihr roh füttere? ;)

calpurnia schrieb:
hmm also ich weiß jetzt net ob es einen unterschied zwischen suppenhuhn und normalem hühnchen gibt
doch gibt es. suppenhühner sind schon älter und die knochen somit härter. ich verfüttere nur junge hühner ("brathendl"). für knochenanfänger würde ich zu hühnerhälsen raten und dann erstmal schaun wie die vertragen werden.

keine angst, sogar mein 5kg mini dackel verschlingt hühnerflügerl, keulen, rücken etc problemlos!

und ich hab gleich mit den flügerln angefangen, nicht mit den weichen hälsen....

sie ist eine zeit lang angeekelt drumherum gelaufen und als sie dann bemerkt hat *aaah - pappi!!!* wars ganz schnell weg :D

am anfang hab ichs ihr noch ein bisserl halten müssen (weil sie so kurze haxerl hat) aber jetzt hat sie schon ne technik entwickelt :D

soda.... passiert is es ;) sie hat ihr erstes hühnerflügerl bekommen ;)
anfangs hat sie nur drübergeschleckt und nicht gecheckt was das soll..dann hab ichs ihr gehalten und sie hat angefangen zu kauen...dürft ihr recht gut geschmeckt haben...die knochen hat sie problemlos zerkauen können - ist das ein gutes zeichen (also dürften die knochen nicht so hart gewesen seni...konnte es auch gut mitm messer runterschneiden...

Biggi schrieb:
ich hab Leni , auf Anraten von Euch, vor ein paar Monaten ein rohes Huhn hingelegt. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, dem sooooo gegraust hat. Sie hat richtig die Nase hochgezogen (wie Zähne zeigen) und ist angeekelt weggegangen. :D :D
Rohes Kopffleisch oder so frißt sie aber schon.

LG Biggi

kenn ich... leider!!! :rolleyes:
gibts doch so schönes billiges hühnchen *seufz*

leyla schrieb:
wieso denn das???

Das frage ich mich auch *gg* Er frisst sonst alles roh das Hünchen vl alle 3 Wochen mal ein Stückerl von uns wenn wir was machen aber ansonsten kann das 3 Tage da stehen er frisst es nicht!
Ja Hühnerhälse komischer weiße schon und Innerein aber den rest nicht!

Er ist halt einbildnerisch!

Oben