ganz vergessen: luna is nimmer läufig

YKD

Super Knochen
an alle die mit mir mitgefiebert haben, meine kleine is seit ca. mi nimmer läufig, dh für unseren rüden nimmer interessant!!

aja, jemand interesse an einem halb vollen rüden abwehr spray??

mfg yvonne

Er interessiert sich nicht mehr für sie???

Also meiner sind die rüden 1 monat nach der läufigkeit sogar noch nach gelaufen!

sie sind wieder ganz die alten, spielen und toben, aber sie riecht gott sei dank nimmer!!
dafür hat sie halt schon monate vorher für andere rüden gut gerochen!!

bis jetzt macht sie keine anzeichen dafür, aber das wird sich noch zeigen.
und in 2 mon wird sie ja auch schon kastriert! dann hat das ganze ein ende!!

schneeball schrieb:
Er interessiert sich nicht mehr für sie???

Also meiner sind die rüden 1 monat nach der läufigkeit sogar noch nach gelaufen!

Hi,

es ist ein großer Unterschied zwischen "dem eigenen Rüden" und "fremden Rüden".
Ein (hormonell normal gesteuerter) erwachsener Rüde, der mit einer Hündin zusammenlebt, "weiss" (instinktiv bzw. durch Duft, Hormone etc.) ganz genau Bescheid über den Verlauf der Läufgikeit, d h. wann die Hündin ihre Stehtage hat und auch danach, dass "da nix mehr geht"!

Ein fremder Rüde hingegen, ist da (mal ganz salopp formuliert) etwas orientierungslos.

Wenn meine Hündin läufig wird, dann kontrolliert sie mein Rüde bis zum ca. 7. Tag 1 x täglich, aber er belästigt sie überhaupt nicht. Fremde Rüden "rotieren" da schon, so wie auch mein Rüde bei fremden Hündinnen anders reagiert, als bei der eigenen. (Denk einfach an die Männer! Die machen da ja auch in der "Werbung" meist einen Unterschied zwischen einer neuen, fremden und der eigenen "ggg")

Am 8. Tag trenne ich sie dann ja, um nicht das Risiko eines ungewollten Deckates einzugehen.

Es gibt meist auch einen Unterschied zwischen "deckerfahrenen" und "unerfahrenen" Rüden.

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

es ist ein großer Unterschied zwischen "dem eigenen Rüden" und "fremden Rüden".
Ein (hormonell normal gesteuerter) erwachsener Rüde, der mit einer Hündin zusammenlebt, "weiss" (instinktiv bzw. durch Duft, Hormone etc.) ganz genau Bescheid über den Verlauf der Läufgikeit, d h. wann die Hündin ihre Stehtage hat und auch danach, dass "da nix mehr geht"!

also ich würd unseren fast 3 jahre alten irish wolf nciht gerade als erwachsen bzw erfahren beschreiben.
sie war für ihn schon interessant als noch kein anderer rüde was gemerkt hat!
und in der läufigkeit mussten wir sie trennen, da er sonst keine ruhe gefunden hat! (is ja auch nicht kastriert und mit seinen 3 jahren noch lange nicht erwachsen)

Oben