ganz dringend Unterbringung für Cattlehündin gesucht

Borderfanatic

Profi Knochen
Hallo,

Lisa habe ich vor drei Monaten in die Vermittlung bekommen. Leider hat mir ihr Frauchen einiges nicht gesagt - unter diesen Umständen hätte ich sie nämlich gar nicht aufnehmen können

Lisa ist ein zweijähriges, zartes, blaues Cattledog Mädchen (sehr leichte 14 kg). Bedingt durch falsche Bestärkung hat Lisa einen ordentlichen Beschützerinstinkt, ist noch dazu recht eifersüchtig.

Vor zwei Wochen hatte ich einen tollen Platz für sie gefunden bei cattleerfahrenen Menschen als Zweitcattle, leider kam sie vor einer Woche zurück . Sie kam gar nicht mit Besuch klar und hat den vorhandenen Cattle in einer Tour gemobbt . Hier ging es eigentlich mit den anderen Hunden, allerdings hat sie von mir auch ordentlich "Bescheid" bekommen.

Lisa ist ein Powerpaket, mit viel Arbeitseifer. Sie kann Unmengen von Kommandos, hört recht gut, will aber auch beschäftigt sein. Ich habe sie an Schafen antrainiert (die Richtungen klappen gut, auch das Ablegen), für Schafe ist sie jedoch dauerhaft zu "hart" - besser wäre Rinderarbeit.

Warum nun mein Anliegen so dringend ist...

Seitdem Lisa zurück ist, ist sie noch zickiger geworden. Ich habe hier keine Möglichkeiten die Hunde zu trennen (weshalb ich eingangs meinte, unter diesen Umständen hätte ich sie nicht nehmen können...). Nun fängt sie an, meine Senioren zu attackieren - einer davon ist ein herzkranker Epileptiker

Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand. Ich habe sie schon immer stundenweise im Auto evakuiert, aber das ist ja schon gleich gar kein Zustand

Ich suche händeringend eine Unterkunft für Lisa, gerne auch einen anderen Tierschutzverein / Tierheim, der/das die junge Dame übernehmen würde (Lisa ist übrigens kastriert).

Ich bin echt verzweifelt... Help ...

Traurige Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

PS: Lisa wohnt derzeit bei mir in D-31628 Brokeloh

Tel: +49 5027 900 305

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin ja regelmäßige netbesucherin von countrydog und schau mir immer gern die aktualisierte vermittlungsliste an...

ich bewundere dein engagement und deine aufopferung für bc und co und hoffe von herzen dass lisa bald einen anderen platz findet wo es ihr und den menschen besser damit geht!

lg angie

Oben