Ganz dringend sehr guter Platz gesucht

Vierbeiner1234

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Thema erstellt unter "Jana und Dundee suchen ein neues Zuhause"! Leider hat sich niemand dazu geäussert und ich frage mich an was das liegt! Ich habe ein sehr grosses Problem,vor allem mit Jana!! Meine Colliemischlingshündin kommt mit Jana überhaupt nicht klar,obwohl Jana eigentlich sehr verträglich ist geht es mit den Beiden gar nicht und es wird immer schlimmer!! Es ist mir sehr wichtig für meine Deutsche Schäferhündin einen sehr guten Platz zu finden und das so schnell wie möglich!! Bitte meldet Euch,es fällt mir sehr schwer aber ich habe leider keine Wahl,am liebsten würde ich beide behalten,ich habe es lange probiert aber zu meinem tiefsten Bedauern leider umsonst!! Bitte meldet Euch!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Thema erstellt unter "Jana und Dundee suchen ein neues Zuhause"! Leider hat sich niemand dazu geäussert und ich frage mich an was das liegt! Ich habe ein sehr grosses Problem,vor allem mit Jana!! Meine Colliemischlingshündin kommt mit Jana überhaupt nicht klar,obwohl Jana eigentlich sehr verträglich ist geht es mit den Beiden gar nicht und es wird immer schlimmer!! Es ist mir sehr wichtig für meine Deutsche Schäferhündin einen sehr guten Platz zu finden und das so schnell wie möglich!! Bitte meldet Euch,es fällt mir sehr schwer aber ich habe leider keine Wahl,am liebsten würde ich beide behalten,ich habe es lange probiert aber zu meinem tiefsten Bedauern leider umsonst!! Bitte meldet Euch!!

Es liegt daran, dass es leider viel zu viele Hunde gibt und im Allgemeinen nimmt sich niemand einen Hund, mit dem es irgendwie schwierig werden könnte, auch wenn es dann gar nicht schwierig ist, es könnte ja was sein und es gibt jede Menge unkomplizierte Hunde... Die Leute, die Erfahrung haben sind voll und die anderen gehen lieber zum Züchter, Vermehrer oder sonstwohin als sich einen großen Hund zu nehmen, der als unsicher bzw. ev. nur bedingt verträglich beschrieben wird.

Ich finde die Hündin wunderschön, hätte ich einen Garten und würde ich einen Hund suchen... ist aber leider nicht der Fall. Du wirst wahrscheinlich selbst nach einer Lösung suchen müssen indem du die Hunde irgendwie trennst.

Im anderen Thread fehlt einfach eine bessere Beschreibung und Fotos!

Sind sie geimpft, gechipt, kastriert?? Was mögen sie, was nicht??

Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist momentan einfach schwer in der Vermittlung und für "Problemhunde" noch mehr.

Lg. Nadja

Hallo,

also ich hatte schon gedacht,dass ich das Wichtigste zusammengefasst habe aber das habe ich offensichtlich nicht,entschuldigt! Also,es sind beide geimpft,gechipt und kastriert! Ja,es sind beides Hunde mit Papiere! Schwierig würde ich beide nicht nennen,die,die Schwierigkeiten macht von den beiden Hündinnen behalte ich,die Schäferhündin ist wirklich ein Traum! Der Schäferrüde,das gebe ich zu hat das Problem,dass er nur im Rudel aufgewachsen ist und es leider nie gelernt hat sich alleine durchzusetzen,das war mein Fehler,bin aber gerade dabei den Fehler wieder gutzumachen! Mit guten Erfolgen! Unter Problemhunde würde ich sie nicht einstufen!! Anderen Hunden gegenüber sind beide verträglich,ich würde nur vorschlagen zum Dundee nur Hündinnen,zur Jana nur Rüden,da ich denke,dass es einfacher ist für zukünftige Zweithundebesitzer aber bei mir in der Pension sind sie mit beiden Geschlechtern zusammen,was auch keine Probleme macht! Der Dundee kann nur mit dem stetigen Wechseln die meine Hundepension so mit sich bringt nicht so ganz leben und Jana hat eigentlich keine Probleme mit Caprice,Caprice dafür umsomehr mit Jana!! Trennen ist für mich keine Option,da ich dann der einen oder der anderen kein artgerechtes Leben bieten kann,so ist jedenfalls meine Meinung!
Ich weiss das es nicht einfach wird die Beiden zu platzieren,trotzdem versuche ich alles und es wäre sehr schön,wenn Ihr Euch ein wenig umhören könntet man weiss ja nie,vielleicht ist einer dabei der sich interessiert!
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse,
Evelyne

Oben