Galgos (Windhunde) suchen Familien

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Folgende Galgos und -mixe aus Spanien befinden sich bereits auf Pflegestellen in Österreich und suchen FIXPLÄTZE.
Schutzgebühr: 280,-
Alle Hunde sind gechipt, geimpft, kastriert (Erwachsene), auf Mittelmeerkrankheiten untersucht (ab 1 Jahr) und haben einen EU-Impfpass.

KONTAKT:
Bernadette
Tel.: 0650/7337799
Mail: http://www.galgos.at/kontakt.php

MEHR HUNDE UND BILDER: WWW.GALGOS.AT




Hasan, Galgo-Rüde, kastriert, 2 Jahre alt
Hasan ist ein stattlicher weißer Galgorüde mit beigen Platten und einem unglaublich weichen, plüschigem Fell. Seit dem 20.12. wartet er in einer Pflegestelle bei Salzburg auf seine Familie.
Hasan ist sehr anhänglich und verschmust, er lernt sehr schnell und hat keinerlei Ängste. Auch mit dem Stadtleben, Straßenverkehr usw. kommt er super zurecht. Er verträgt sich mit Allem und Jedem und lebt in seiner Pflegestelle problemlos mit einer anderen Galga und einer Katze zusammen. Bei kleinen rennenden Hunden sollte man allerdings etwas vorsichtig sein, aber das ist sicher nur Gewöhnungssache! Er freut sich auf jeden leinenlosen Auslauf auf der Hundewiese und liebt es, dort zu toben. Leider fehlt ihm ein Stückchen von seiner Rute, aber das behindert ihn weder, noch tut es seiner Schönheit Abbruch.

hasanvorschaukx9.jpg


hasan02qd5.jpg
 
Palomo, Galgo-Rüde, kastriert, ca. 2 Jahre alt
Mein Name ist Palomo, befinde mich seit dem 8.11.2008 bei meiner Pflegefamilie in Steyr. Ruft die Pflegemami meinen Namen, komme ich auch gerne für Streicheleinheiten, zum Knuddeln und zum Schmusen angerannt... Bin überhaupt nicht schüchtern und liege sehr gerne auf dem Sofa!!! Würde gerne im Bett liegen, aber da verjagen "sie" mich immer. Warum nur? Wenn meine Pflegefamilie isst, lege ich mich in meinen Korb. Belohnung, na klar - wenn ich liegen bleibe!!:-)) Mit Katze, Hund und Kleinkind komme ich bestens klar. Draußen vertrage ich mich mit allen Hunden und spiele sehr gerne mit ihnen. Laufe sehr gut an der Leine und bin stubenrein.

palomo11hb0.jpg


palomovorschauas2.jpg
 
Pinto, Galgo, Rüde, kastriert, ca. 2 Jahre alt
Ich heiße Pinto, bin ca. 2 Jahre alt und ein wunderschöner, kastrierter, semmelblonder Galgorüde mit rehbraunen Augen und einer stattlichen Schulterhöhe von 70cm. Ich befinde mich mich auf einer Pflegestelle in Dornbirn. Von Tag zu Tag taue ich mehr auf und genieße das Leben. Meine Pflegemama meint: “Ich bin ein absoluter Galgoschatz mit rehbraunen Augen.“
Ihr müsst wissen, dass ich einen positiven Leishmaniosetiter habe. Leider schreckt das manche Menschen ab mir einen Adoptionsplatz zu schenken, aber meine Leber- und Nierenwerte sind ausgezeichnet und mit den Allopurinol Tabl. kann ich derzeit sehr gut leben. Mein Frauchen informiert dich gerne über meine Erkrankung.
Ich lebe mit 4 anderen Windhunden in einer kleinen Gruppe zusammen. Die anderen Hunde geben mir Sicherheit und helfen mir selbstbewusster aufzutreten. Ich bin allen Menschen gegenüber freundlich eingestellt. Streicheleinheiten hole ich mir allerdings nur bei den mir vertrauten Menschen ab. Fremden Menschen gegenüber bin ich zurückhaltend.
Ich laufe brav an der Leine, in wildfreier Gegend auch ohne Leine und finde es dabei ganz klasse mit Hundefreunden zu toben. Manchmal überhöre ich dabei den Ruf meines Frauchens. Wenn ich nicht abgelenkt bin, komme ich aber schon recht brav zurück. Im Auto fahre ich ebenfalls problemlos mit. Alleine bleiben mit meinen Hundekumpels ist überhaupt kein Thema. Bin sehr geräuschempfindlich und habe Angst vor Besen, Staubsauger etc. Da flüchte ich immer in den Nebenraum. Spielen mit Plüschtieren finde ich inzwischen ganz toll und manchmal döse ich ganz einfach galgotypisch vor mich hin.
Ich wünsche mir eine Adoptivfamilie, die mir die nötige Zeit beim Eingewöhnen schenkt. Melde dich doch bei meiner Pflegemama, sie freut sich sehr darüber mehr von mir zu erzählen. Euer Pinto


pintovorschauzp3.jpg


pinto06aq2.jpg
 
Bereta, Galgo-Hündin, kastriert, 4 Jahre alt
Bereta befindet sich auf einer Pflegestelle in Linz. Sie teilt ihre Pflegestelle ohne Probleme mit einer Katze, einem Galgorüden und einer kleinen Mixhündin. Sie ist mit allem verträglich - Hunde und Katzen kein Problem. Bereta ist eine verspiele kleine Maus ohne Ängste. Sie ist eine kleine Galga mit ca. 60cm Schulterhöhe. Sehr lieb und anhänglich, aber nicht aufdringlich. Das Autofahren bereitet ihr keine Probleme, selbst Treppensteigen macht ihr nichts aus. Stubenrein ist sie und kann mit ihren Hundekumpels schon einige Stunden alleine bleiben.


beretavorschausl0.jpg


weihnachtsfeiermi3.jpg
 
Amparo, Galgo-Mix-Hündin, kastriert, ca. 4 Jahre alt

Amparo befindet sich auf einer Pflegestelle in Grafenberg/Wien.
Welche Rassen genau in Amparo stecken, lässt sich schwer sagen, auch wenn sie galgomäßig verschmust und eine Sofaknozerin ist. Rein optisch steckt da ein ganzer Haufen Deerhound drin und von da stammt wohl auch ihre graue Schnauze, der graue Brustfleck und die grauen Zehen. Sie hat ein kerngesundes Gebiss, "junge" Augen und ist albern und verspielt. Amparo ist sehr menschenbezogen, treu ergeben und überglücklich, wenn sie gelobt und gekrault wird.
Zu Hause gibt es keine Probleme, sie neigt etwas zur Dominanz, stellt sich aber blitzartig auf neue Gegebenheiten ein und Regeln gelten für Sie wirklich nach dem ersten Rüffel. Sie stammt mit Sicherheit aus guten Verhältnissen, ist absolut stubenrein, bettelt nicht bei Tisch, stielt keine Lebensmittel. Sie dürfte sehr gut (im Sinne von gewaltfrei aber konsequent) erzogen worden sein und ist mit den üblichen Gerätschaften im Haushalt vertraut. Im Haus ist sie sehr brav, nicht futterneidisch, war auch gestern mit den anderen Hunden schon eine Stunde allein - alles kein Problem. Heikel sind Katzen (auch indoors und auch dann, wenn sie hundeerfahren sind!!!) und weniger robuste Hunde im Freilauf. Da kommt stark die begnadete Hetz-Jägerin durch, sie ist aber sehr gut abrufbar.
Sie orientiert sich beim Anblick von Wild oder Katzen nach meinem Verhalten bzw. Gestik und begreift schnell, wenn Jagen unerwünscht ist. Springt dann auch nicht in die Leine, sondern setzt sich und wärmt ihre Muskeln auf. Alles Paletti. Ist sie im Auto unterwegs und es geht ans Aussteigen, kennt sie aber keine Grenzen und es war die ersten Male ein Kraftaufwand, sie am Heraushechten zu hindern. Es wird aber von Mal zu Mal besser, sie ist ja eine Kluge!


amparo01fc8.jpg


amparo08ne3.jpg
 
BERETA ist vermittelt! :D
Die restlichen Hunde sind immer noch auf der Suche nach Familien!

liebe Grüße
Bernadette
 
Oben