Galgorüden suchen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Ich suche einen Pflege- oder Fixplax für einen einjährigen, schüchternen Galgorüden (Foto: siehe Anhang). Weitere Fotos gerne auf Anfrage.
Galgos sind generell unkompliziert, absolut nicht aggressiv und verträglich mit anderen Hunden!

Pflegeplatz heißt: man übernimmt den Hund (inkl. Futterkosten) so lange, bis er ein endgültiges Zuhause findet.
Außerordentliche Tierarztkosten werden von der vermittelnden Organisation bezahlt.
Diese Organisation kümmert sich mit allen zur Verfügung stehenden Medien um eine rasche Vermittlung des Hundes.
Natürlich kann man auch selbst einen guten Platz suchen.

Der Rüde könnte am 9.7. von Spanien kommen und wird von mir abgeholt.
Bis dort hin würde ich dringend zumindest eine Pflegestelle benötigen!

Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen:

Bernadette Fehringer
Albert-Schöpf-Straße 6
4020 Linz
Tel.: 0650/7337799
Mail: office@galgos.at
 
AW: junger Galgorüde

Hallo Sabine,

ma du bist ja ein Wahnsinn!! :-)
Danke!!!

Hab dir schon geschrieben!

lg Berni
 
AW: junger Galgorüde

was gibt es Neues von dem Galgo ??

die Nunu gar nix neugierig ist :rolleyes:

lg Nunu
 
AW: junger Galgorüde

Hallo Nunu,

Llampos kommt nach Wien auf eine Pflegestelle, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt.
Dort wird man sehen wie er wirklich ist, weil ängstliche Hunde oft recht schnell auftauen, wenn sie menschliche Zuwendung (die er jetzt im Großrudel nicht bekommt) bekommen! :-)


lg Bernadette
 
Galgo-Rüde Docna

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Galgo-Rüde "Docna"[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](noch in Spanien)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Docna ist ein wunderschöner Galgo, ca. 1 Jahr alt, also noch nicht ganz erwachsen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Foto von Docna ist aus der Zeit seiner Aufnahme, da war er sehr dünn. Inzwischen sieht er schon viel besser aus - und wartet auf eine Adoption! [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Docna wird geimpft und kastriert.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Er wurde am 22.05.2007 halb verhungert und sehr ängstlich und verstört gefunden. Inzwischen nähert er sich aber den Menschen und will gestreichelt werden. [/FONT]


Kontaktperson: Bernadette Fehringer
Kontakt:hier klicken
 
Galgo-Rüde Dallas

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Galgo-Rüde "Dallas"
(noch in Spanien)
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dallas ist ca. 2,5 Jahre alt. Wer hat einen Pflegeplatz oder sogar ein Zuhause für einen liebevollen und gehorsamen Galgo-Kerl? Im September könnte er schon einziehen.[/FONT]


Kontaktperson: Bernadette Fehringer
Kontakt: hier klicken
 
Galgo-Rüde Moro

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Galgo-Rüde "Moro" (noch in Spanien):[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Moro ist ca. 3 Jahre alt und noch nicht kastriert. Er wurde angeblich gefunden. Das Auto des "ehrlichen Finders" sah aber ganz so aus, als ob es einem Jäger gehören würde, der im Auto Galgos hält. Moro ist geimpft, recht groß und noch ein wenig ängstlich, aber gaaannzz lieb. Er wird natürlich, wie alle Galgos, gechipt![/FONT]

Kontaktperson: Bernadette Fehringer
Kontakt: http://www.galgos.at/kontakt.php

Rasseinfos: www.galgos.at

 
AW: Galgo-Rüde Dallas

Dallas wurde bereits von einer deutschen Orga übernommen.

lg Bernadette
 
Gotto - junger Galgorüde aus Spanien

gotto.jpg
Alter: 2 Jahre (Stand August 07)
Rasse:
Galgo
Geschlecht:
maennlich.gif

Größe:
groß
Kastriert:
ja
Charakter:
menschenbezogen und verträglich


Mein Name ist Gotto, ca. 2 Jahre (Stand 08/2007), bis vor kurzem war ich mit meinen Kollegen Fado und Fuska in einem Gebäude im Zigeunerviertel. Von dort wurden wir vertrieben.
Wir drei wurden dann auf der Strasse eingefangen und zu Isabel gebracht. Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, gerne lehne ich mich an einen Menschen um gestreichelt zu werden.
Ob Gotto katzenverträglich ist wissen wir noch nicht, auf Wunsch werden wir dies testen. Gotto ist nicht ganz gesund, er ist Ehrlichose und Leishmaniose positiv. Er wird medizinisch behandelt. Gerne gibt Ihnen Gottos Vermittlerin Informationen über Ehrlichose und Leishmaniose.
Na, haben sie sich in den hübschen jungen Mann verguckt?
Gotto könnte geimpft, gechipt und kastriert und natürlich mit seinem EU- Büchlein Spanien mit dem nächsten Transport verlassen.
Gotto wird vom Tierschutz Spanien vermittelt.

gotto2.jpg
gotto1.jpg
gotto3.jpg
 
Galgorüde Fado aus Spanien

fado.jpg
Alter: 3-4 Jahre (Stand August 07)
Rasse:
Galgo
Geschlecht:
maennlich.gif

Größe:
groß
Kastriert:
ja
Charakter:
menschenbezogen und verträglich


Fado ist ein ca. 3-4 jähriger hübscher Galgo Rüde. Er wurde, zusammen mit Gotto und Fuska auf der Straße eingefangen, nachdem man
sie aus einem Gebäude im Zigeunerviertel in Caceres geworfen hatte.
Fado ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Galgo, der seine Familie sofort für sich einnehmen wird.

Bei den Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde festgestellt, dass Fado Ehrlichiose hat. Dagegen wird er bereits behandelt.
Ein Katzentest kann auch auf Wunsch gemacht werden.

Fado wird vom Tierschutz Spanien vermittelt.

F
fado1.jpg
fado2.jpg
 
junger Galgorüde Sport aus Spanien

sport.jpg
Alter: 2 Jahre (Stand August 07)
Rasse:
Galgo
Geschlecht:
maennlich.gif

Größe:
groß
Kastriert:
ja
Charakter:
verträglich, lieb


Hallo, mein Name ist Sport.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Man hat mich so genannt, weil ich ein großer und sportlich aussehender Galgo-Mix bin.
Aber keine Sorge, sobald ich Spanien in Eure Richtung verlassen habe, könnt ihr euch schonmal einen passenderen Namen für mich einfallen lassen ;o)) .

Als ich in Careres abgegeben wurde, war ich übrigens voller Ungeziefer, von dem man mich schnellstens befreit hat. Über mein vorheriges Leben kann ich euch leider nichts erzählen.
Aber Isabel und ihre Helfer haben bereits festgestellt, dass ich superlieb bin und bestimmt auch gut mit bereits bei euch vorhandenen Artgenossen klarkomme. Katzen kenne ich zwar noch nicht, aber wenn ihr möchtet, mache ich gerne einen Test.

Spanien könnte ich schon bald kastriert, gechipt und komplett geimpft verlassen, wenn ihr für mich ein Plätzchen freihabt.

Sport wird vom Tierschutz Spanien vermittelt.

sport4.jpg
sport3.jpg
sport2.jpg
sport1.jpg
 
AW: Gotto - junger Galgorüde aus Spanien

Ach lauter so Schönheiten:eek:, ich würde so gerne wieder Pflegestelle sein, aber leider gehst NOCH nicht:(, müssen noch ein paar Umbauarbeiten machen.

Am besten gefallen mir Gotto und Fado, die würde ich gleich nehmen.

Drücke ihnen die Daumen das sie schnell ein super Zuhause bekommen:).
 
AW: Gotto - junger Galgorüde aus Spanien

Ich drück ihnen auch die Daumen!
Habe jetzt leider wieder einige weitere, die Plätze suchen. *seufz*

Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn die Umbauten fertig sind! ;-)
Bin immer auf der Suche nach guten Pflegestellen!! :-)

liebe Grüße
Bernadette
 
Azabache - Galgorüde aus Spanien

Azabache ist ein sehr schöner Rüde von etwa drei Jahren (Stand März '07). Er lebt zur Zeit in Spanien bei einer Pflegefamilie und sucht ein liebevolles Zuhause.
Azabache ist ein sehr großer Galgo, der sich super mit Hündinnen sowie Rüden versteht. Er würde auch sehr gerne in einer Familie mit Kindern leben, die mag er besonders gerne.
Bei seiner Pflegefamilie hat er bereits gelernt, dass man die Wohnung sauber hält, er meldet sich brav, wenn er raus muß.
Azabache ist genaue der richtige Partner für eine Familie, die einen liebenswürdigen, ruhigen, anschmiegsamen und zudem noch wunderschönen Traumhund sucht.
Bitte melden Sie sich bei seiner Vermittlerin, wenn sie Azabache in Ihre Familie aufnehmen möchten. Er wird dann Spanien so schnell wie möglich kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet verlassen.

Azabache wird vom Tierschutz Spanien vermittelt.



azabache1.jpg
azabache5.jpg
azabache3.jpg
azabache2.jpg
azabache6.jpg
azabache13.jpg
azabache12.jpg
azabache10.jpg
azabache8.jpg
 
Velazquez - junger Galgorüde aus Spanien

Velazquez (sprich: 'Belaskes') ist ein ca. 2-jähriger Galgo-Rüde, der zur Zeit in der Perrera von Andujar lebt.
Er ist ein sehr anhänglicher Rüde, der die Tierschützerinnen kaum aus den Augen lässt, wenn sie da sind. Er hat außerdem einen sehr guten Charakter und kann mit Rüden und Hündinnen zusammen leben.
Velazquez ist schon kastriert und seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ.
Spanien könnte er schon bald zusätzlich gechipt und geimpft verlassen.
Welcher Galgo-Fan fühlt sich bei Velazquez angesprochen? Melden Sie sich bei uns!

Velazquez wird vom Tierschutz Spanien vermittelt.


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
velazquez4.jpg
velazquez3.jpg
velazquez2.jpg
velazquez1.jpg
velazquez5.jpg
 
AW: Gotto - junger Galgorüde aus Spanien

Klar ,ist ja auch die Jagdhochsaison zu Ende in Spanien.Jetzt sind die TH und Perreras wieder voll mit wunderbaren Hunden die aussortiert worden sind ...

Dank der Arbeit von vielen nimmermüden Tischützern vor Ort landen aber immer mehr Hunde nicht am Galgen sondern im Th ......Im besten Fall
 
AW: Gotto - junger Galgorüde aus Spanien

Das stimmt leider, im September beginnt die neue Jagdsaison und die "alten" Hunde (die meist nicht mal 3 Jahre alt sind) sollen weg. :eek:
Mein Posteingang wird täglich voller mit Notrufmails! seufz

Falls jemand auch nur einen Pflegeplatz hat, bitte melden, ich brauche dringendst welche!!
@Doglove: Danke für dein zukünftiges Angebot, ich freu mich schon! :D

liebe Grüße
Bernadette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben