Galgo Tigre sucht Zuhause

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Gestern ist unser neuer Schützling eingezogen! :)

Tigre ist ein wunderschöner, junger, gestromter Galgo. Er stammt aus Spanien, wo er verletzt herumgeirrt ist. Über seine Vergangenheit weiß man nicht viel, er dürfte aber Gott sei Dank keine wirklich traumatischen Erlebnisse gehabt haben. Tigre ist kastriert, gechipt, geimpft und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein galgos.at vermittelt.

Hier bei uns zeigt er sich bisher als unglaublich lieber, gutmütiger, offener, fröhlicher Hund. Andere Hunde und Katzen sind kein Problem. Alleine bleiben können wissen wir nicht. Im Auto ist er sehr brav. Er scheint immer nur draußen gelebt zu haben, denn er kennt keine Stiegen, keine glatten Böden und fühlt sich bisher im Haus auch scheinbar nicht sooo wohl. Nach den Gassirunden wieder reinzugehen, braucht noch viel Geduld und Zeit. Auf glatten Böden laufen geht schon bissi besser, wird aber auch noch einige Übung brauchen. Nur den riesen Schlafpolster - auf den steht er! :D

Tigre ist noch nicht mal 24 Stunden bei uns und macht riesen Fortschritte - er wird sicher alles lernen, fordert aber wie jeder Hund Geduld und Verständnis. Außerdem dürfte er aufgrund des Temperaments und des jungen Alters viel Anspruch und Bewegung brauchen - also kein Hund, der einfach so nebenher mitlauft. Tigre wird nur an liebe Menschen vergeben, die ihm das bieten können und ihn nicht nur wegen seiner Schönheit wollen!

Mehr Infos, Fotos und Kontaktformular zu finden auf der Homepage von www.galgos.at!


Aber nun: Fotos! :D

CIMG3334.JPG


DSC_0239_worked.jpg


DSC_0253_worked.jpg


DSC_0222.JPG


DSC_9165.JPG


DSC_02030.JPG



Sobald er sich ein wenig eingelebt hat, werde ich mehr berichten bzw. kann er gerne bei einem Spaziergang kennengelernt werden!
 
Tigre, von uns Habakuk genannt, ist inzwischen schon ein wenig mehr angekommen. Im Haus ist er super verschmust, anhänglich, begrüßt uns schon freudig. Er war auch schon mit auf der Uni und in der Arbeit und hat sich wirklich vorbildlich benommen!

Draußen kann er schon mal ordentlich Gas geben und zeigt recht viel Freiheitsdrang. Da sollte man ihn auf jeden Fall immer gut im Auge behalten, denn alles außerhalb des Zaunes ist irgendwie viel interessanter als das drinnen! :rolleyes: Da wird man sicher noch viel üben müssen. Er ist ein bißchen Wildschwein im Galgokostüm, aber dafür hat man mit dem quietschfidelen Haberkuk immer viel Spaß! :D

Geräusche in der Stadt lassen ihn vollkommen kalt und er geht gut an der Leine. Er ist stubenrein und kommt mit dem Leben in der Wohnung schon viel besser zurecht. Unbekannte Stiegen und Böden schätzt er noch nicht sehr, aber in den eigenen 4 Wänden lauft er da schon flott drüber. Und er liebt es, mit dem Lift zu fahren! :confused: :)
 
Ja, Habakuk hat es offenbar eilig - ein sehr nettes Mädel hat sich gemeldet und will unseren Nasenbär am FR kennenlernen! :)

Bitte Daumen halten!!
 
Die Interessentin ist sich noch zu unsicher, da sie keine Windhunderfahrung hat. Ich habe ihr angeboten, dass sie uns unverbindlich noch ein paar mal besucht bzw. ins Grüne begleitet mit den Hunden, damit sie die Windschweine besser kennenlernen kann :D Vielleicht wird ja doch noch irgendwann eine Galgo-Besitzerin aus ihr...

Derweilen sucht unser Schützling aber natürlich weiter dringend sein eigenes Zuhause! :o Es wäre so schön, wenn er vielleicht sogar schon Weihnachten in seiner Familie verbringen darf.

Wer Flyer aufhängen oder weiterleiten kann/ will, bitte per PN bei mir melden! DANKE!
 
So, habe Habakuk heute nach dem Spaziergang erstmals alleine (also in Hundegesellschaft) gelassen - und die Wohnung unbeschadet wieder vorgefunden. Also auch da macht er keine Probleme! :)
 
Oben