Galgo Oliver, geb. Juni 2007 und Bruja, geb. 2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muchita

Anfänger Knochen
Hallo,

ich stelle mal wieder meine Pflegies ein, in der Hoffnung, dass sie innerhalb Österreichs und vielleicht sogar in meine Nähe (Raum Salzburg) vermittelt werden ;)
Vermittlung über www.aspafriends.de!

Dass der kleine Oliver Twist etwas ganz Besonderes ist, sieht man schon auf den ersten Blick. Mit seinen grünen Augen verzaubert er Groß und Klein und kann sich vor Streicheleinheiten kaum retten. Mit seinen 60cm Schulterhöhe ist er noch lange nicht ausgewachsen und verspricht ein echter Prachtkerl zu werden. Traumhund sucht Traumzuhause! ...
Oliver ist ein absolut verträglicher, unkomplizierter, liebevoller Junghund, der sich stark an alle Familienmitglieder bindet. Aus diesem Grund bleibt er auch noch nicht gerne alleine, er weint dann, macht aber nichts kaputt. Seine neue Familie muss daran konsequent arbeiten und sich in den ersten Wochen viel Zeit nehmen, damit es später keine Probleme gibt. Überhaupt wäre der Besuch einer guten, gewaltfreien Hundeschule für Oliver ein Gewinn, er ist sehr lernbegierig und folgsam. Freilauf genießt er uneingeschränkt, bis jetzt konnte kein Jagdtrieb festgestellt werden und er kommt sofort auf Zuruf bzw. legt sich ab. Sicher wird sein Windhunderbe bald durchschlagen, doch kann man mit entsprechender Erziehung gut auf ihn einwirken.
Oliver ist altersgemäß sehr verspielt und für ihn sehen viele Dinge im Haus wie Spielzeug aus ;) Katzen liebt er sehr, sie müssen allerdings hundesicher sein und das Tüpfelchen auf dem I wäre natürlich ein ebenso verspielter Windhundfreund, mit dem er die Gegend unsicher machen kann.
Dafür ist der kleine Schatz schon stubenrein und hat auch nichts gegen langes Ausschlafen, am besten natürlich im Bett.

PICT0031%281%29.high.jpg





Bruja ist vor einigen Tagen in Österreich angekommen und wird nun Miel gerufen, denn eine Hexe ist sie wirklich nicht. Ihren Rufnamen hat sie dem honigfarbenen Fell zu verdanken. Sie hat ein sehr freundliches, unkompliziertes Wesen und geht auf alle Menschen und andere Hunde offen zu. Draußen zeigt sie keine Ängste, sie hat sogar die Silvesterknallerei ohne große Unruhe hingenommen. Wir waren bereits am ersten Tag mit ihr auf der Hundewiese, wo sie wie ein junger Hund ausgelassen rennt und spielt. Man merkt ihr dort das Alter überhaupt nicht an.

Im Haus ist sie noch schüchtern und liegt am liebsten auf der Couch bei ihren Menschen, Treppen und glatte Böden verunsichern sie. Miel braucht eine Familie, die dafür Verständnis hat und ihr die nötige Eingewöhnungszeit gibt, dann wird sie ihr neues Leben sicherlich bald genießen können.
Mit einer Schulterhöhe von 55-60cm ist sie eine kleinere Galga, die durch ihr wunderschönes, dichtes Fell und einen intensiven Blick aus ihren schwarz umrandeten Augen besticht. Das harte Leben in Spanien hat sie sehr gut überstanden und sich ihre Fröhlichkeit bewahrt.
Als richtige Dame ist sie natürlich stubenrein und geht brav an der Leine.

av33m8yx6k2xlp4u2.jpg


Ich hoffe, das Foto ist nicht zu groß. Mehr gibts bei ASPA ;)



lg
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toy toy toy bei der vermittlung und ich denke, es wird nicht lange dauern!!

sag bist du irgendwo nähe stockerau zu hause?

lg
doris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben