Galgo-Hündin Renne - Dreibeinchen

galgos.at

Medium Knochen
Renee fehlt ein Teil des hinteren Beinchens. Die Narben deuten darauf hin, dass sie in Spanien eine Schlagfalle geraten war, die Pfote dadurch abgetrennt und unter großen Schmerzen ohne Versorgung selbstständig verheilt. Der Besuch beim Tierarzt in Spanien hat ergeben, dass bereits alles verheilt ist, als sie gefunden wurde. Röntgenbilder gibt es nicht, da nichts gebrochen ist. Renee´s Bein soll keinesfalls komplett amputiert werden, denn nur so hat sie die Möglichkeit eine Prothese zu bekommen. Die braucht sie in jedem Fall, ohne die geht es nicht. Ansonsten sind Folgeschäden an Wirbelsäule und dem überbelasteten verbliebenen Bein vorprogrammiert. Außerdem kann durch eine Prothese ihre Lebensqualität um ein Vielfaches gesteigert werden. Darüber hinaus kann Renne schlecht auf glatten Böden laufen, Stufen steigen und ins Auto rein hüpfen. Sie bemüht sich, soll aber das verbliebene Bein nicht überbelasten. Sie stürzt oft wenn kein Teppichboden da ist und hat dann dadurch Schmerzen. Renne ist eine kleinere Windidame mit starkem Greyhound-Einschlag mit ca. 60 cm Schulterhöhe. Der Mittelmeertest ist negativ.

Renne ist eine ganz süße, noch sehr verspielte und sehr lustige Maus, die gerne rumkasperlt und sich unglaublich gerne mit Spielzeug spielt und leidenschaftlich Stöckchen hinterherjagt. Sie kann gerne in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden, die sich mit ihr spielen. Renne ist mittlerweile stubenrein. Sie orientiert sich Greyhound-typisch stark an ihrer Bezugsperson und sucht oft Blickkontakt. Auch ihr Jagdtrieb ist stärker ausgeprägt als bei einem Galgo, auch wenn sie in der Wohnung (mit Geduld) an Katzen gewöhnt werden konnte, startet sie draußen bei ihnen durch.

Renne hat überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden. Wenn ein Hund größer als sie ist, knurrt sie höchstens kurz, um nicht angepöbelt oder gerempelt zu werden, das mag sie überhaupt nicht. Kein Wunder, sie ist in Hundegruppen ein beliebtes Mobbing-Opfer auf Grund ihrer Behinderung. Sie kann gerne als Einzelhund vermittelt werden, oder zu einem weiteren ruhigen Hund, nicht aber in eine größere Hundegruppe.

Drinnen ist sie sehr ruhig und liebt auch ihr Spielzeug. Sie kann bestimmt auch mit in ein Büro genommen werden, wenn sie dort ein weiches Bettchen hat, denn den Tag verbringt sie gerne mit ausreichend Siesta. Sie liebt Stofftiere und Quietschies! Draußen geht sie relativ brav an der Leine. Sie kann, bis sie eine Prothese hat, nicht weiter laufen, als kleine "Blockrunden" und im Hundeauslauf reichen ein paar größere Gallopp-Runden, bis sie ausgepowert ist. Renne wird nie ein Begleithund für Wanderungen, Ausritte, Jogging- oder Radtouren. Auch wenn Renne die Prothese haben wird, wird es noch ein weiter Weg, bis sie damit umgehen kann und entsprechend Übung damit hat.
Sie wäre somit der ideale Familienhund für Menschen, die nicht stundenlange Spaziergänge und Wanderungen brauchen. Gerne für Menschen, die gerne mal ins Cafe gehen, im Park sitzen, Freunde besuchen, es sich im Garten gemütlich machen, usw. und bei allem den Hund gemütlich dabei haben möchten! Renne fährt sehr sehr brav im Auto mit, da gibt es von Anfang an keine Probleme! Man soll sie nur ins Auto reinheben, um die Beinbelastung durch die Sprünge zu vermeiden.

Voraussetzung für die Adoption von Renne ist eine ebenerdige Wohnung/Haus mit Garten ohne viele Stufen, denn sie rutsch dabei mit ihren 3 Beinen aus und fällt böse hin. Generell ist sie mit ihren 3 Beinchen ziemlich tollpatschig, daher hoffen wir, dass ihr die Prothese, die dank der Spenden ermöglicht werden konnte, bald passen wird!

Renne kann in einen Haushalt mit Katzen oder kleinen Hunden, vermittelt werden. Sie zeigt zwar anfangs Interesse an ihnen, und kann auch schon hinterherlaufen, tut ihnen aber nichts. Nach kurzer Zeit hat sie verstanden, dass die Pelzknäuel zum Rudel gehören. Ein nicht zu unterschätzender Fakt ist, dass die Familie, die Renne adoptiert, sich bewusst sein muss, dass sie ständig mit den Bemerkungen von anderen Menschen auf der Straße leben muss und oft auf Renne angesprochen werden wird. Die Pflegemama berät Sie gerne.


ADOPTIONSVORAUSSETZUNG:
Wie bei allen unserer Galgos verweisen wir Sie auf die zahlreichen Informationen über diese spezielle Rasse und viele nützliche Tipps für´s Zusammenleben und auf die Informationen über Mittelmeerkrankheiten auf unserer Homepage. Auch Infos über die Zusammenführung mit Katzen und den Katzentest finden Sie auf unserer Seite.
Sie finden im Web, in Büchern, Seminaren und weiteren leicht zugänglichen Quellen auch zahlreiche Informationen rund um den Galgo aus dem Tierschutz, sanfte Erziehungsmethoden und das sehr wichtige Thema Calming Signals.
Bitte eignen Sie sich UNBEDINGT VOR der Vermittlung sämtliche Informationen über Galgos an - sie sind nicht vergleichbar mit anderen Hunderassen! Wir wollen unseren Tieren weiteres Leid hier in Österreich oder Deutschland ersparen, indem sie unüberlegt angeschafft werden!
Wir sind gerne bei Fragen für Sie da, denn wir sind immer darum bemüht für die jeweilige Familie den passenden Hund zu finden! Windhunde-Anfängern, Familien mit älteren Kindern (keine Vermittlung unserer Tiere zu Kleinkindern) oder weiteren Haustieren raten wir zu einem Hund, der bereits auf einer Pflegestelle ist, da ein Tier aus Spanien immer ein "Überraschungspaket" ist! SG 280€.

Dieser Hund stammt aus einem Tierheim. Es handelt sich hier um einen TIERSCHUTZ-Hund. Sie entscheiden sich dazu dem Tier einen liebevollen Pflege- oder Fixplatz zu geben, weil Sie einem armen Tier helfen wollen, nicht weil man ein makelloses, hübsches, unproblematisches Tier aufnehmen möchte!
Interessenten müssen darauf gefasst sein, dass die Hunde körperliche Beeinträchtigungen haben könnten, die im Vorfeld NICHT bekannt sind. Es könnte auch sein, dass hier angegebene Daten abweichen können. Das machen wir nicht absichtlich, schon gar nicht, weil wir jemanden ein krankes/verletztes Tier unterjubeln wollen, sondern es fehlt leider in Spanien am Allernötigsten, wodurch es passieren kann, dass ein Hund mit vorher nicht bekannten Wunden/Verletzungen/Krankheiten/Charakter/... von Spanien kommen könnte.
Viele Hunde sind auf engem Raum untergebracht, es fehlt an Futter, Medikamenten, Zeit und Personal. Die Fotos und Beschreibungen sind leider ab und zu nicht so gut, es kann somit sicher nicht abgeklärt werden, ob der Hund gut an der Leine geht, sitz/platz oder sonstige Schabernacks kann, stubenrein ist (rechnen Sie lieber nicht mit alledem), viel bellt und sonstige Infos, die für die Vermittlung in ein liebevolles, geduldiges Zuhause nicht wichtig sind, wenn man einem armen Tier helfen will. Natürlich versuchen wir so genau wie mögliche Beschreibungen zu bekommen. Bessere Fotos gibt es leider nicht.
Es handelt sich um Lebewesen, die sich charakterlich ändern können, darüber hinaus sind wir keine Profit-Organisation, sondern Tierschützer, die ohne Bezahlung in ihrer Freizeit alles versuchen, um diesen Tieren zu helfen.


FOTOS: http://www.galgos.at/index.php?cat=vermittlung_detail&nr=454&hund=Renne sucht ein Zuhause
 
Neue Bilder:

Renne160.jpg


Renne166.jpg


Renne171.jpg
 
Oben