Galga - bereits in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Meine liebe Pflege-Galgonase ist auf der Suche nach einem guten Platz!
Unten findet ihr eine Beschreibung und Fotos.
Nora wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.
Sie ist im Moment bei mir in Linz, hat sich in so kurzer Zeit schon toll eingelebt und kann jederzeit gerne besucht werden!

Bitte wenn möglich auch im Bekanntenkreis nachfragen! J

Bei Interesse bitte Mail an mich: office@galgos.at
Tel.: 0650/7337799
Skype: galgos_at

Liebe Grüße
Bernadette






Beschreibung:
Nora ist nicht nur wunderschön, sie ist auch vom Charakter her einfach nur toll.
Nora ist ca. 3 Jahre alt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Sie ist natürlich auch geimpft, gechipt und kastriert. Nora ist ca. 66cm groß.
Sie ist kein Angsthund, lediglich vorsichtig. Ab und zu erschrickt sie noch bei ungewöhnlichen Geräuschen, das ist aber eher die Ausnahme. Nora hat auch keine Angst vor Männern und kann auch zu Kindern. Allerdings sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht turbulent zugehen, sie liebt ihren seligen Schlaf in ihrem Körbchen, das in einem ruhigen Eck steht. Sie ist sehr ruhig, man bemerkt sie in der Wohnung kaum.
Sie versucht immer einem alles recht zu machen und bloß nicht aufzufallen.

Die Maus verschläft den halben Tag in ihrem Körbchen und kommt immer mal wieder nachschauen, ob wir noch hier sind.

Nora orientiert sich, stark an meiner Hündin und ordnet sich sofort unter. Auch mit anderen Hunden gibt es kein Problem, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein. Sie bellt auch nicht.
Nora ist im Moment noch richtig im Konflikt mit sich selbst: sie will unbedingt gestreichelt werden, denkt dann aber "soll ich jetzt oder lieber nicht". Es siegt aber dann doch immer der Mut und sie lässt sich gerne streicheln. Sie begrüßt mich auch immer mit einem Nasenstupser.

Ihr Schwanz wedelt ständig, sie freut sich über die kleinsten Kleinigkeiten.
Sie steht dann da, ist unsicher und weiß nicht recht was sie machen soll - "aber lieber mal mit dem Schwanz wedeln, das kommt immer gut bei Frauchen!" Und wenn ich wieder heim komme (sie bleibt mit meiner Hündin schon wunderbar alleine) steht sie da und hebt fast ab, weil der Schwanz im Kreis rotiert!

Beim Fressen gibt es auch keine Spur von Futterneid.

Nora kann auch zu Katzen. Der Jagdtrieb draußen ist normal ausgeprägt, aber ich denke, dass man sie in wildarmer Gegend ableinen kann, da sie sich nie weit entfernt und alle paar Meter kontrolliert, ob ich noch da bin. Sie kommt auf Ruf bzw. Pfiff sofort angelaufen.
An der Leine gehen war von Anfang an kein Problem sie schwebt an der Leine, ich ertappe mich immer beim Nachsehen, ob sie überhaupt noch dran ist.
Bis auf die Liegeschwiele, die ich immer eincreme (sie müssten bald weg sein), hat Nora keine körperlichen Beschwerden.
Das Thema Stubenreinheit ist auch abgehakt! Bei einer so tollen Dame wie Nora versteht sich das ja von selbst...


Nora4.jpg

Bild013.jpg

PICT0135.jpg

Bild015.jpg

P1000622.jpg

P1000613.jpg

P1000638.jpg


Bild014.jpg
 
Hihi, sie ist wirklich sehr sehr schön.
Und man bemerkt sie überhaupt nicht in der Wohnung! Ich höre sie nur, wenn sie sich in ihrem Körbchen umdreht! :D

Ich hoffe ich finde einen guten Platz für sie, sie hat es wirklich verdient! :)

liebe Grüße
Bernadette
 
Ihr Fell glänzt jeden Tag mehr, und fressen tut sie auch schon wie ein Mähdrescher! :-)
Danke fürs Weiterleiten!

liebe Grüße
Bernadette
 
Die hübsche Nora ist vermittelt!
Leider sind die Fotos oben nicht so gut, in Natura sieht sie viel besser aus.:D
Sie ist eine so liebe, herzliche, ruhige Maus, die immer versucht nicht aufzufallen und dankbar für jede Kleinigkeit ist!

Ich wünsche ihr das allerbeste Zuhause, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben kann und werde die süsse Maus nicht vergessen!
Alles Gute mein Mäuschen!!!

liebe Grüße
Bernadette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben