Galga Alondra, 3 Jahre, schwarz-weiss sucht ihren Sofaplatz

Viola33

Profi Knochen
Alondra, dass heißt Lerche...

Alondra wurde auf der Straße von Freunden gefunden und eingefangen.

Anfänglich hatte sie nur Angst, war völlig unterernährt und sehr schreckhaft. Inzwischen hat sie sich im Refugio aber sehr gut engewöhnt und "taut" langsam auf. Sie ist ( noch?) kein wilder Feger, eher schüchtern, aber sie fasst Vertrauen und ist nicht mehr ängstlich, eher vorsichtig. Ein ruhiges Mädchen, dass sich mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, gleich gut versteht und Streit immer ausweicht. Sie hat gemerkt, dass die Menschen hier leib zu ihr sind und kann nun auch Steicheleinheiten annehmen. Sie kommt bei jeder Gelegeheit und stellt sich immer ganz nah zu den Menschen, um sich ein freundliches Wort oder eine Liebkosung auszuholen. Alondra wird nun kastriert und auf die Ausreise vorbereitet. Der Mittelmeercheck wird in den nächsten Tagen kommen.


Kontakt:



E-Mail: vermittlung@galgos-de-la-luz.de

http://www.galgos-de-la-luz.de/inde...25:alondra&catid=2:galgo-huendinnen&Itemid=14


Es werden auch ganz dringend Pflegestellen in Deutschland und Österreich gesucht, wer sich dafür interessiert bitte bei der angegebenen email Adresse melden oder sonst auch gerne ein PN an mich. Danke :-)
 
du weißt nicht zufällig unter welchen "konditionen" die pflegestellen bei dem verein laufen!? sprich ta kosten übernahme, fahrketten usw.
hätte ab herbst eh mehr zeit, da würde es mich schon wieder reizen einen pflegehund zu nehmen...................
 
du weißt nicht zufällig unter welchen "konditionen" die pflegestellen bei dem verein laufen!? sprich ta kosten übernahme, fahrketten usw.
hätte ab herbst eh mehr zeit, da würde es mich schon wieder reizen einen pflegehund zu nehmen...................

Auf der Homepage hab ich das gefunden, falls es dir hilft:

Natürlich stehen wir unseren Pflegestellen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, Kosten für Tierarzt und Haftpflichtversicherungen tragen wir, nur das Futter wird von den Pflegestellen selbst finanziert.
 
ah super:)
jetzt seh ich den link auch:o:o:o
bei den deutschen vereinen hab ich leider die erfahrung gemacht das die, no na, in österreich einfach nicht gut genug organisiert sind, sprich vorkontrollen, partnertierärzte usw.
schau ma mal, gibt eh mehrere vereine.........
 
Hi

es ist ein neuer Verein, allerdings sind die Vereinsmitglieder schon "Alte Hasen" im Tierschutz ;-)

Mit den TÄ würd ich jetzt kein Problem sehen, weil unser Netzwerk in Österreich ist gross genug, das man Leute fragen kann, wer einen guten TA in der Nähe weis.

Die Vorkontrolle funktioniert auch nur auf der Basis *Zusammenarbeit* - kein Verein hat in jeder Stadt seine eigenen Kontrolleure :-) Alle arbeiten zusammen und so hilft eben jeder dem anderen auch mit der Vorkontrolle.
 
hab mal hingeschrieben wies mit transportkette bzw. flugpatenschaften nach wien ausschaut......................
mal schaun.........:o
 
Oben