Futterzusammensetzung

Wicki

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verunsichert nachdem ich einen Beitrag bei Wiso über Tierfutter gesehen habe. Bei den Inhaltsstoffen steht ja immer alles drauf, allerdings nie wie viel Prozentua drinnen ist.
Bisher habe ich immer geschaut dass auch wichtige Öle etc drinnen sind, aber nun denk ich, wenns nur 0,5 % sind....

Wie macht ihr das?
Selbst barfen kann ich nicht. Ich würde schon gern weiter "Fertigfutter holen".
 
Ach Wicki, darauf spekulieren die Futterhersteller natürlich - die meisten Menschen haben keine Lust oder keine Energie, sich mit dem Futter ihrer Tiere auseinander zu setzen. Da ist manchmal so richtiger Mist drin.

ZB ist bei Katzenfutter sehr oft Getreide drin und das weiß man eigentlich, dass Katzen nicht mal Getreide zu sich nehmen dürfen, weil sie das gar nicht verdauen können. Deshalb haben so viele Tiere ein Nierenleiden im Alter.
Viele Online Shops haben eine viel zu umfangreiche Produktpalette wie zB Pets Premium. (da hab ich auch mal so einen interessanten Artikel zu gelesen: http://www.hundebibel.de/pets-premium/) Die haben dann gute und weniger zu empfehlende Futtersorten. Gut ist, dass man immer nachlesen kann, was die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte sind.

Barfen könnte ich auch nicht, da hätte ich einfach gerade nicht die Kapazitäten für.
 
Oben