Futterzusätze bei HD

Tantebate

Super Knochen
Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht zig mal aber ich hab nix gefunden

Bin wieder mal auf der Suche nach einen gescheiten aber leistbaren Futterzusatz speziell für HD und Arthrose

Was gebt ihr da so?

Hallo!
Mein Hund hat die Probleme nicht, aber spontan fällt mir Hagebutte
und Teufelskralle ein. Vielleicht findest du unter diesen Suchbegriffen was, oder andere melden sich noch.

Getreidefreie fütterung kann auch helfen. Manche schwören auf Hirse.

Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht zig mal aber ich hab nix gefunden

Bin wieder mal auf der Suche nach einen gescheiten aber leistbaren Futterzusatz speziell für HD und Arthrose

Was gebt ihr da so?

Habe dir eine PN geschickt, da ich nicht weiß, ob das nicht Werbung ist, wenn ich den vollen Namen reinstelle:rolleyes:

Amy bekommt morgens und abends 1 Tablette Superflex 3
Morgens noch Grünlippmuschelextrakt
Abends noch Hagebuttenpulver

Ob das zu viel ich weiß ich nicht :confused:

Lg Pez

wir haben eine leichte ED, wir mischen Caniviton Forte 300 (med.) ins Futter;)

zusatzl. Hagebuttenpulver

Zuletzt bearbeitet:
also meiner hat auch leichte HD und beginnende arthrose und ich geb ihm "magister doskar gelenkspulver". is kein medikament, kann man auch vorbeugend geben. scheint bei ihm aber zu wirken, jedenfalls schleift er nimmer so beim gehen..

- Hagebuttenpulver
- Teufelskralle
- Caniviton Forte

und schauen das die Muskeln schonend trainiert werden - zb. durch Unterwassergymnastik oder schwimmen

- aufwärmen bevor Hund laufen darf (also gut 10-20 min. an der Leine gehen vorher) - keine Kaltstarts aus dem Auto etc.

- Treppen vermeiden wenn möglich

- Bett/Kissen anpassen auf HD

Speziell gegen Arthrose gibts von der Humanmedizin schon sehr gute Präperate die meisten mit Gelee vermischt sind (Kapselform)

Mein Hund hat zwar keine Gelenksprobleme, ich würde aber auch Grünlippmuschelextrakt nehmen.

Das verwendet auch RC für sein Mobility Support- Futter;)

Mein Hund hat zwar keine Gelenksprobleme, ich würde aber auch Grünlippmuschelextrakt nehmen.

Das verwendet auch RC für sein Mobility Support- Futter;)

Das was bei RC drinnen ist, ist bestimmt so wenig, dass man eine homöopatische Mittelprüfung damit machen könnte.
Außerdem müsste man die Grünlippmuschel schon im Wachstum verfüttern oder schon vorbeugend damits richtig wirkt.
Wenn schon mal Arthrosen da sind kann mans nur mehr zusätzlich geben.

Das was bei RC drinnen ist, ist bestimmt so wenig, dass man eine homöopatische Mittelprüfung damit machen könnte.
Außerdem müsste man die Grünlippmuschel schon im Wachstum verfüttern oder schon vorbeugend damits richtig wirkt.
Wenn schon mal Arthrosen da sind kann mans nur mehr zusätzlich geben.

Alles was ich damit sagen wollte, war, wieso teures Futter kaufen wenn mans auch selbst dazu mischen kann:rolleyes:

Hallo

Wir haben eine Goldi (2Jahre) schwere HD beidseitig. Wir geben ihr seit mehr als einem Jahr täglich eine Tablette SYNOQUIN. Uns wurde dieses Ergänzungsfuttermittel vom TA empfohlen.
Bis jetzt läuft unsere Goldi ohne Probleme.

lg.
Erich

Soweit ich nachgelesen habe wirkt Teufelskralle schmerzlindernd und enzündunghemmend, aber da Amon schon Goldimplantate hat (die ja gegen den Schmerz sind) ist das glaub ich net so das richtige oder?

Hat schon jamand Erfarung mit Eurozoo More Mobility 2 Dog

Soweit ich nachgelesen habe wirkt Teufelskralle schmerzlindernd und enzündunghemmend, aber da Amon schon Goldimplantate hat (die ja gegen den Schmerz sind) ist das glaub ich net so das richtige oder?

Hat er Schmerzen? Wenn ja, dann wirken entweder die Implantate nicht mehr oder es betrifft eine andere Stelle.

ne dank der Implantate hat er keine Schmerzen!

Aber, soweit ich das mit Goldimplantaten verstanden habe, sind die Entzündungen HD-bedingt vorhanden, aber er ist schmerzfrei durch diese Implantate (Akupunkturpunkte).

Dann hilft Teufelskralle und Hagebutte, denn die wirken entzündungshemmend.

Mittel die Glucosamine, Chondroitin und MSM (Methylsulfonyl-Methan), eben auch Grünlippmuschelextrakt sind für den Gelenkwiederaufbau hilfreich.

hi,
du mußt aber sehr aufpassen,daß du nicht mittel mit wenig inhaltsstoffe und viel füllstoffe für viel geld kaufst!!!!
lt. neuerer studie bekommt dara zum superflex auch noch kollagenhydrolysat dazu!

lg,irene und die filas

Hi
mein Hund hatte auch eine Gelenksknorpelabsplitterung (OCD) und auch leichte HD.
Wir geben ihm Kurmässig ins Futter: Weihrauch MSM Tabletten (entzündungshemmend, für Menschen aus der Apotheke), dann wenn er mal zu humpeln beginnt oder wir viel mit ihm machen Traumeel (homöopathische Tabletten - schmerzlinderung und entzündungshemmend) und auch haben wir von einer Firma ein Mittel das heißt Arthro Green (hatten wir auf der Haustiermesse mal gekauft, wo auch alles mögliche drin ist: Teufelskralle, Spirulina, usw.)
Bevor wir ihm das alles kurmässig mal gegeben haben, hat er immer wieder gehumpelt und konnte teilweise nicht mal gescheit aufs Sofa raufhüpfen. Danach gings ihm sofort besser und seit dem geben wir ihm das halt immer kurmässig. (Muss aber auch sagen, dass wir in dieser Zeit das Futter auf Barf umgestellt haben, was sicher auch seinen Teil dazu getan hat)

LieGrü

Oben