Futterwechsel JA od, NEIN?

Phaeton

Junior Knochen
Hallöchen an alle!

Bin erst seit gestern angemeldet, hab hier aber schon tierisch viel erfahren!
Deshalb hab ich auch gleich mal ne Frage: Scheinbar halten hier viele nichts Gutes von Pedigree :( , hab mich bis jetzt nie damit auseinandergesetzt! Mein Goldie frisst es und is auch kerngesund und hat schönes Fell und auch der Tierarzt is zufrieden mit ihm! :D

Aber is jemand der meinung das ich das Futter wechseln sollte?? Z.B. auf Eukanuba oder anderes? :confused:


glg, Daniel mit Phaeton. :)
 
Phaeton schrieb:
Scheinbar halten hier viele nichts Gutes von Pedigree :( , hab mich bis jetzt nie damit auseinandergesetzt! Mein Goldie frisst es und is auch kerngesund und hat schönes Fell und auch der Tierarzt is zufrieden mit ihm! :D

Aber is jemand der meinung das ich das Futter wechseln sollte?? Z.B. auf Eukanuba oder anderes? :confused:

Eukanuba hat keinen sehr guten Ruf, da sie angeblich (habs selber auch nur gehört) einige ziemlich grausame Tierversuche am laufen haben. :(
Ich würde auf Barf umstellen! :D
 
Wenn ich ehrlich bin hab ich gestern das erste mal von Barfen gehört :eek: , und es klingt recht zeitaufwendig und komliziert, hab leider die Zeit dafür nicht :( .

Trotzdem danke für den Tipp!

lg, daniel & phaeton
 
Natürlich is mir mein Hund 5 min. Wert. Nur wie gesagt wusste ich noch nicht viel über BARF, übrigens.....danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens wofür der Wortlaut BARF steht.... :eek:
 
Phaeton schrieb:
Natürlich is mir mein Hund 5 min. Wert. Nur wie gesagt wusste ich noch nicht viel über BARF, übrigens.....danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens wofür der Wortlaut BARF steht.... :eek:

Lass dir das wirklich mal durch den Kopf gehen und lies dir die Seite mal in Ruhe durch! Barfen ist in meinen Augen die wesentlich gesündere und artgerechtere Art der Ernährung! Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
 
also barfen ist nicht kompliziert und auch nicht zeitaufwendig....ich hab heut für die mahlzeit meines hundes...nichtmal ne minute gebraucht. schüssel rauf, fleisch rein, nudeln dazu, vitaminpulver drüber, schüssel runter......solange brauchst auch wennst die dose erst aufmachen mußt :D

sicher manchmal dauerts 5 minuten weil man vielleicht ne karotte oder gurke zerhechseln muß, aber das ist ja auch kein aufwand :).

pedigree ist deshalb verböhnt weil nur 4 % fleisch drinnen sind, der rest ist getreide und müll. willst du deinem hund das wirklich weiterfüttern? bei BARF weißt du halt WAS du deinem hund fütterst, WIEVIEL und vor allem daß keine konservierungsstoffe, E-Stoffe, und sonstiges drinn ist :)
 
Naja, "Müll" will ich meinem Hund sicher nicht geben! Aber BARFen is wie schon gesagt recht neu für mich, ich muss mich glaub ich noch erst mit dem Gedanken anfreunden :eek: ! Falls ich mich nicht für´s BARFen entscheide, welches Futter wäre dann zum empfehlen??? :confused:


lg, daniel & phaeton :rolleyes:
 
Bei mir hats heute keine fünf Minuten gedauert, Näpfe rauf, Kopffleisch aufteilen, das schon gestern pürierte Gemüse (Karotten mit Sauerkraut) dazu, ein paar Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne hacken, Spirulina dazu, umrühren und fertig. Und es hat wohl geschmeckt! :D

lg
Bonsai

P.S. Ich finde ja kein Fertigfutter gut, aber wenn es unbedingt eins sein muss, dann klick mal hier .
 
Hi,
auf Eukanuba würde ich nicht wechseln.
Was möchtest Du füttern Trocken oder Dosen??

Bei Trockenfutter würde ich Dir Meradog (bekommst Du bei www.zooplus.de),
Innova oder Hills empfehlen.

Wenn Du Dosen füttern möchtest, würde für mich nur Vivaldi in Frage kommen.

Schau mal bei www.vitello.at rein, da findest Du gutes Futter.

LG
Martina

PS.: bin auch keine Barferin ;)
 
ich habe bis heute immer eukanuba gefüttert und meine hunde sind noch ganz gut drauf.
nachdem ich heute wieder futter einkaufen muß, werde ich vielleicht auch was anderes probieren.
l.g.w.
 
Bei Trockenfutter würde ich Dir Meradog (bekommst Du bei www.zooplus.de),
Innova oder Hills empfehlen.




Danke, werd mich da mal erkundigen! Ich glaube von Hills hab ich bis jetzt auch noch nicht´s schlechtes gehört!

Danke und lg,
Daniel mit Phaeton :)
 
Hallo,

tja, auch ich (nö eigentlich meine beiden Wuffels :D ) barfen.

Gestern war ich zur Kontrolluntersuchung bei der TÄ und nahm Smilla auch mit, da sie einen eigenartigen Hundegeruch seit fast schon "Monaten" hat.
Mein Chowie hat das nicht :) .

Die TÄ roch an dem Fell und fragte mich, ob ich Fertigfutter füttern würde und welches?
Äh :eek: :eek: - klar füttere ich auch kleine Teile Fe-Fu, ich bilde Smilla ja aus und da gibt es immer Leckerlies in allen Taschen und dass ist halt Fe-Fu.

Da soll ich bitte kein Fe-Fu mehr füttern. Lieber Wienerchen oder Käsestückchen - aber KEIN Fe-Fu, da dass Fe-Fu diesen Geruch hervorrufen würde (Aussage einer deutschen Tierärztin!!).
Gut, dann gibts halt Wienerle.

LG
Uli
 
Also meine beiden bekommen Trockenfutter und keiner von beiden riecht komisch. Kommt auch auf Futtermarke und Leckerlimarke an ;)
Erst am Montag hat man mir gesagt, daß Aky so gut riecht. Gell Sylvia :D

LG
Martina
 
Oben