Futterverweigerung

entle

Super Knochen
hallo,

nachdem mein hund wegen durchfall diätfutter (dose),bekam, verweigert er sein trockenfutter.wie kann ichs ihm wieder schmackhaft machen ?

danke für tipps lg karin

Welches Trofu bekommt er denn?

Ich würde einen langsamen Übergang empfehlen:
Erst mal, 1/3 Trofu ( schön eingeweicht, dann hat es fast die gleiche Konsistenz wie Dofu ) mit Dofu mischen.
Dann 1/2, dann 2/3 usw. Das wird schon, man kann ja auch kurzfristig die Gesamtmenge etwas reduzieren, dann ist der Appetit auch größer.

ist zwar vielleicht ein bisserl hart aber ich würds einfach ein bissl einweichen und wenn er wirklich hunger hat frisst er es ganz bestimmt:Der muss sich halt überwinden es wiedermal zu kosten wirst sehen dann gehts ganz von selbst wieder;)

hallo,

danke für deine antwort:-)

wir nehmen canidae - und das problem ist, dass der feine kerl es eingeweicht noch nie gefressen hat- das muss frisch im wasser schwimmen,...
naja hab eben heute noch dose mit trockenfutter gemischt-das nahm er.

vlg karin

hallo,

danke für deine antwort:-)

wir nehmen canidae - und das problem ist, dass der feine kerl es eingeweicht noch nie gefressen hat- das muss frisch im wasser schwimmen,...
naja hab eben heute noch dose mit trockenfutter gemischt-das nahm er.

vlg karin

Könntest auch versuchen, anfangs statt Wasser Suppe zum Einweichen nehmen und dann die Suppe immer dünner werden lassen :)

Oben