fütterung welpe nur einmal täglich?

doris 1960

Super Knochen
kann mir jemand sagen ob es sehr dramatisch ist wenn meine 4 monate alte mischlingshündin nur am abend einen napf voll futter bekommt.eigentlich sollte sie ja dreimal täglich gefüttert werden aber sie verweigert unter tags das futter. am abend nach dem letzten spaziergang so um 8 uhr herum ist sie dann schon endlich mal hungrig und vertilgt einen napf voll. jetzt hab ich mir überlegt ob ich ihr einfach unter tags nix mehr anbiete denn das dauernde hin und herstellen und frißt sie oder frißt sie nicht ist ganz schön nervig zumal ich eine 13 jährige verfressene hündin auch noch habe die liebend gerne alles wegfressen würde. eigentlich kann ich ja eh nichts machen wenn sie immer nur am abend futter zu sich nimmt, bloß meine gedanken kreisen dauernd um dieses sie ist ein welpe und soll dreimal täglich futter bekommen. also glaubt ihr dass es gesundheitlich schlecht für sie ist wenn ich ihr einfach nur am abend ihre ration gebe, oder soll ich ihr weiter unter tags futter anbieten, und hoffen dass sie doch zufällig mal zu fressen anfängt. bitte um rat lg doris
 
hi hab an manchen tagen das selbse problem wie du...meine hündin ist jetzt 7monate alt(wird 2x gefüttert) und wenn etwas am speiseplan steht, dass ihr nicht mudet verweigert sie es bis am abend...wenns nur so ab und zu vorkommt dann ist es mir egal (also ich ärgere mich schon aber von der ernährungsseite ist ma wurscht:-) sollte sie dazu öfter neigen, dann kanns schon sein das ich meinem hund mal nen tag nix geben würde...
in deinem fall würd ich mal am abend weniger geben..also dann wenn sie fressen will---vielleicht hats ja dann am morgen doch noch hunger.
ich finds nicht gut wenn man einen kleinen hund soviel auf einmal zu fressen gibt(magenumdrehung). keine ahnung welche/und ob da andere medizienische gründe dahinter sind das man 3x füttert. bin aber schon auf die anderen antworten gespannt da mein ´zwerg ja auch ab und zu das gleiche aufführt!
 
aber was wenn er`s nicht frisst? also am morgen/mittag? glaub, dass ist das probl.!
 
Dann gib einfach am Abend eine kleinere Portion, dann hat sie am nächsten
Tag vormittags auch Hunger.
Vielleicht ist die Menge zu groß.
 
Anfangs sollte meiner sogar 4 mal tgl. fressen, hat aber nicht funktioniert....

Versuche wenigstens auf 2 mal tgl. zu kommen, damit er sich den Bauch nicht überfüllt.
 
das ist ja das problem, dass sie das futter morgens mittags und nachmittags nicht anrührt, sondern erst am abend frißt und wenn sie natürlich den ganzen tag nichts gefressen hat dann geb ich ihr am abend schon mehr, weil sie dann ja auch endlich mal frißt. anbieten tu ich ihr eh dauernd was, manchmal kaut sie ein stangerl aber ich merke einfach, dass sie am abend richtig lust zum fressen hat und am tag will sie eben nicht. das einfachste wäre halt wenn es keine gesundheitlichen schäden mit sich ziehen würde ihr mit ihrem alter nur am abend futter zu geben, das würde ich eben gerne von euch wissen, was ihr dazu meint. also am futter anbieten liegt es nicht, bin zuhause und hab die zeit dazu, bloß am nicht fressen wollen der kleinen laus.
 
Hallo

Kann ja sein das deine kleine nicht schmekt was sie zu essen bekommt.

Meine Maus Ass auch nichts, und sie magerte immer mehr ab. Da kam ich auf die Idee für Sie zu kochen und da nahm sie 3 Mahlzeiten am Tag zu sich ohne probleme. Das problem hab ich jetzt :) da ich für Sie immer kochen muss, aber mach es gerne für sie. Ich würde aber schon schauen dass sie drei Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt bis Sie so 7-8 Monate alt ist.

Gruss Antonella
 
hallo ich hab auch so einen Kandidaten hier :D Manchmal klappt ein Trick und zwar (dazu muß ich meinen zweiten Hund aussperren) schütte ich das Fressen von Miky in den Napf von Taya und siehe da meistens klappt es, daß er dann frist. Oder manchmal muß ich ihn auch anfüttern, dann klappt auch (manchmal :D ), das ziehen wir nun schon seit 4 Jahren durch, aber meistens will Miky auch erst abends essen. Ich muß ja leider Mikys Napf auch wegstellen, denn Taya ist ja auch eine "Fressmaschine" ;)
 
Hallo,
dass der Welpe nur einmal frisst ist glaube ich wirklich nicht so gut. Vielleicht klappt es ihm morgens was aus der Hand zu füttern. Einfach damit er was im Magen hat.
Damit hatte ich großen Erfolg als mein Welpe das Futter in den Tagen nach der Ankunft völlig verweigert hat. Vielleicht auch mal was leckeres, nicht nur trockenes Futter, einfach damit der Magen zweimal was aufnimmt. Ich hatte großen Erfolg damit das Naßfutter mit dem Trockenfutter zu mischen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Gaby :)
 
Hallo, darf ich denn fragen was genau Du fütterst?

Man sollte weder einen Welpen noch einen ausgewachsenen Hund nur einmal am Tag füttern! Das ist alter Schinken wo man früher den Leuten weiß gemacht hat.

Wenn Dein Welpe (welche Rasse?) nur einmal am Tag frißt dann würde ich nur etwas Futter geben so daß Dein Hund in der Früh NACH dem Spazierengehen wieder Hunger hat. Sobald Du Leckereien statt Futter anbietest kannst Du davon ausgehen daß Dein Hund Dir demnächst mächtig auf der Nase rumtanzt! :p Das ist aber mein voller Ernst, und solche Dinge wieder ins Lot zu bekommen....ist seeeehhhr unwahrscheinlich.

Bewege Dein Hund immer vor dem Fressen, dann kannst Du die Gefahr von Magendrehung (auch kleine Hunde können eine bekommen) und anderen Magen-Darm-Problemen abwenden!

Wenn Dein Welpe das Futter nicht gerne frißt gibt es noch eine alternative: Lachsöl (sofern er Fisch mag, und bitte nur das kaltgepresste wegen der ungesättigten Fettsäuren) drüber tropfen lassen. ;)
 
Welpen einmal am Tag füttern :eek: :eek: :eek: Wo gib es denn so was?????
Welpen sind im Wachstum und Nahrungsmangel könnte dem Welpen nur schaden.

Ein Welpe wird - soweit ich weiss- 3 - 4 mal am Tag gefüttert, kommt aber auch auf die Rasse an! ;)
 
Ares140605 schrieb:
Welpen einmal am Tag füttern :eek: :eek: :eek: Wo gib es denn so was?????
Welpen sind im Wachstum und Nahrungsmangel könnte dem Welpen nur schaden.

Ein Welpe wird - soweit ich weiss- 3 - 4 mal am Tag gefüttert, kommt aber auch auf die Rasse an! ;)

eintrag gelöscht--da unnötig :D
 
Ares140605 schrieb:
Iss du mal nur einmal am Tag, dann würde ich die gerne fragen wie es dir geht! :rolleyes:

schon mal darüber nachgedacht dass manche hunde ihr frühstück einfach verweigern und erst am abend essen wollen? ich kenn einige die das tun
 
Oben