Futtersuche

Nando

Super Knochen
ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter mit ca. 23% Rohprotein und wenig Rohfettanteil. Weiß zufällig wer eine solche Marke ?
 
Hallo Nando !
Timberwolf:
TIMBERWOLF - BLACK FOREST 7,5kg

Lamm, frisches Wildfleisch & Kräuter, Spirulina und Bockshornklee

Eine nährstoffreiche Zusammensetzung für alle Alterstufen. Empfohlen für Tiere die eine Protein - oder Fettreduzierte Nahrung erhalten sollen.

Über 50 % Fleischanteil!

Enthält keine der bekannten Allergieauslösenden Inhaltsstoffe. Black Forest enthält eine patentrechtlich geschützte Kräuterextraktmischung die mit Vitamin E unsere hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren konserviert. Als wertvolle natürliche Antioxidantien enthält Black Forest frische Keime, Preiselbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Birnen und Minze.

Inhaltsstoffe:

Lammfleischmehl (Neuseeland), frisches Wildfleisch (Australien),Naturreis, Hirse, Gerste, Leinsamen, Luzerne, Wild-Lachsöl, Walnussöl, Seealgen, Amaranth, Blaubeeren, Glucosamine, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Petersilie, Anissamen, ganzer Zimt, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, Apfel, Fenchelsamen, Chicoree , Taurin, Spirulina, Probiotische Stoffe: Lactobacillus Acidophillus, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Lactis, Bacillus Bifidum, Streptococcus Dialecetilacttis, Bacillus Subtillus, Vitamin E, Choline Chloride, Lysin, Eisen, Zink Chelierte Aminosäuren, Vitamin E, Yucca Schidigera Extrakt, Magnesium, Thiamin, Niacin, Vitamin A, Calcium, Riboflavin ,Vitamin B12, Vitamin D3, Potassium Chloride, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Kobalt, Papain.

Garantierte Analyse

Rohprotein min. 22 %
Rohfett min. 12 %
Rohfaser max. 5 %
Rohasche max. 6 %
Feuchte max. 9 %
Vitamin A 19.000 IU
Vitamin D 1.450 IU
Vitamin E 160 IU
Kupfer 15 mg/kg
Eisen 350 mg/kg
Biotin 0,5 mg/kg
Omega 6 2,6 %
Omega 3 1,2 %
Kalzium 1,75 %
Phosphor 1,2 %
Energie 4.340 kcal/kg
Verdaubarkeit 97 %
 
California Natural geht auch:
Inhaltsstoffe
Hühnerfleisch gemahlen, Brauner und Weisser Reis, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Vitamine und Mineralien

Garantierte Analyse
Rohprotein mind. 21,54%
Rohfett mind. 11,17%
Rohasche mind. 7,2%
Rohfaser max. 3,69%
Feuchtigkeit max. 9,5%

Natural Balance:
Analyse Potato & Duck Analyse Potato & Duck
Garantierte Analyse
Rohprotein 21 % Rohasche 7 %
Rohfett 10 % Feuchte

Für was brauchst wenig Du wenig Rohfett ??
Ich selber habe mal bei einem Hund hochwertiges Protein aber wegen der Lymphe wenig Rohfett füttern müssen. Habe damals California Natural gegeben weil es Timberwolf oder Natural Balance noch nicht gab.
Die Hunde nehmen diese Futtersorten sehr gut an.
lg.
 
Danke für eure Tipps, aber TimberWolf ist zu teuer. Es ist für eine Hündin aus unserem Tierheim. Sie soll lt. TA so ein Futter kriegen, da sie kaum Muskulatur hat, aber ein bisschen zu dick ist. Hab heute schon mal beim Fressnapf geschaut, aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Muss wohl noch mal genau den TA fragen.
 
Also ich würde dir für diesen Hund dieses Futter empfehlen.Ist von der Firma Barth.
Ich füttere meine 5 Wuffels mit dem verschiedensten ihren Verhältnissen angepaßtem Futter davon und bin sehr begeistert,die Welpen werden auch mit dem gefüttert.
Und der tolle "Nebeneffekt" ist auch noch das es sehr preiswert ist :p .Preiswert aber Hochwertig und gut verdaulich.

Tiernahrung
Bosch Adult
ADULT ist die ausgewogene Vollnahrung für alle ausgewachsenen Hunde mit normaler Aktivität. Mit ADULT ernähren Sie Ihren Hund bedarfsgerecht, do dass er sein Idealgewicht halten kann. Besonders schmackhaft und bekömmlich.
Rohprotein 21,50 % Wasser 10,0 %
Rohfett 10,00 % Calcium 1,30 %
Rohfaser 2,50 % Phosphor 0,90 %
Rohasche 6,50 % Natrium 0,35 %

AdultPremiumkl.jpg


Hier die Internetadresse von diesem Futtermittelhersteller >>> Bosch Hundefutter

Vielleicht ist das ja was für diesen Hund :) ...
 
Elli_Buddy schrieb:
ne, IMO is das nur einen hauch besser als pedigree (aber nur ein kleiner hauch) ...
lies dir mal das hier durch, dann schau dir die zusammensetzung vom bosch an und vergleiche ;)

Ich füttere ja nicht Bosch, ich wollts nur wissen - sollte ich wen kennen der Bosch füttert, damit ich Aufklärungsarbeit leisten kann. ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
@ Bosch: Finger weg! Ist ja IMO noch schlechter als Hill's

Ich glaube Elli es gibt sowieso kein Futtermittel das man allen Leute bzw. Hunden recht machen kann denn jeder hat irgendwas anderes an einem Futter auszusetzen ;) .Der eine kriegt Blähungen davon der andere kackt Unmengen usw. Ich habe schon fast alle Hersteller durchprobiert und bin bei Bosch geblieben weils meinen Hunden super schmeckt, und sie es auch wegen ihrer Hochleistung im Hundesport brauchen.Durch das Futter haben sie ordentlich Muskeln aufgebaut und noch andere positive Effekte.

Elli_Buddy schrieb:
ne, IMO is das nur einen hauch besser als pedigree (aber nur ein kleiner hauch) ...lies dir mal das hier durch, dann schau dir die zusammensetzung vom bosch an und vergleiche

Wir haben unter anderem auch das Futter Bosch bei uns auf der Tierernährung durchgetestet (müssen die versch. Futtermittel auf Zusammensetzung der Vitamine usw. testen zwecks Verdaulichkeit und Resorption im Darm) und da hat Bosch noch am Besten abgeschnitten gegenüber anderen Futtermittelherstellern ;) .Ich möchte mich dazu aber nicht äußern,will ja keinem das Geschäft vermasseln :D .

Elli_Buddy schrieb:
is kein hersteller, sondern nur der österreichische vertriebspartner von bosch

Ja klar weiß ich doch eh :) ...

@Elli:Was fütterst denn du für ein Futter? Ich schätze mal Barf...
Ist dir denn schon was Schlechtes mit Bosch passiert oder fütterst dus nur nicht wegen der Zusammensetzung?
 
@ Doberfrau: ich habe mich ausgiebig mit fertigfuttern beschäftigt und beurteile die qualität eines futters anhand seiner zusammensetzung. wenn deine hunde bosch gut vertragen, dann fütter es ruhig weiterhin, ist ja nur meine persönliche meinung ;)

ja, ich barfe pebbles. trofu gibt es schon, allerdings nur als leckerli für die UO und fürs fährten (natural balance duck + potatoe) :)
 
Oben