Futterspendensammlung in Tirol

Tibetan

Super Knochen
Wie ja einige wissen, haben Freunde von mir vor kurzem ihren Dritthund zu sich genommen. Für das (ich nenne es mal) Hundeheim aus dem er kommt möchten wir nun hier in Tirol spenden sammeln.
Ursprünglich wäre geplant gewesen die Spenden vor Weihnachten hinzubringen. Doch da gerade in der Zeit die meisten Leute ohnehin absolut im Stress sind werden wir zwischen Weihnachten und Neujahr fahren.

Wir sammeln vor allem Futter, da das am meisten gebraucht wird. Die Hunde leben in einem Haus, in Zimmern in kleinen Rudeln. Das heißt Sachen für Zwinger oä werden nicht gebraucht.
Auch Näpfe, Leinen, Halsbänder, Geschirre (für mittlere und große Hunde) werden gebraucht.

Auch die Kosten für Tierarzt, Medikamente ect. sind enomer (ständig ca. 30 - 40 Hunde).

Wer also trotz Weihnachtsgeschenke ect. noch etwas Geld übrig hat und es gerne spenden würde, die Hunde freuen sich sehr über Futter!!

Wie gesagt, die Sammlung läuft in Tirol, bitte einfach Mail, PN an mich
floritibi[at]gmx.net
 
Bitte nicht vergessen, wir sammeln noch. Ca. 28. oder 29.12. werden wir hinfahren.

Noch ein paar Wuffs von Ramses, der bis vor kurzem noch dort lebte:



Darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Ramses. Seit einem Monat in ich ein waschechter Tiroler. Ich komme ursprünglich aus Ungarn und nach einem Zwischenstopp in OÖ lebe ich nun hier.

Warum ich mich heute bei euch melde? Naja, meine Menschen und einige Freunde sammeln für meine Retterin. Sie betreibt in OÖ privat eine Auffangstation für Hunde, das macht sie alleine und bekommt auch kaum finanzielle Unterstützung.
Da wo ich früher wohnte, gibt es noch ca. 30 andere Hunde, die auch aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben. Viele von ihnen hatten es, so wie auch ich, vorher nicht gut, doch es gibt auch welche, die ihr warmes Sofa vermissen. Aber so unterschiedlich unsere Vorgeschichten auch sind, so sehr haben sie auch eines gemeinsam: sie hoffen alle bald in ein eigenes Zuhause ziehen zu können.
Bis dahin jedoch, werden sie in unserem Haus in OÖ betreut.

Da meine neuen Besitzer leider nicht alle aufnehmen können (sie haben eh schon drei von uns geholt und in der Familie sind es insgesamt 6) wollen sie jetzt anders helfen:

Sie sammeln Spenden

Da wir wie gesagt in einem Haus leben brauchen wir weniger Matratzen oä. Gesammelt werden also vor allem Futter und gerne auch Geld (für medizinische Behandlungen manche von uns sind in einem ganz furchtbaren Zustand wenn sie ankommen; Kastration, Impfungen oder auch um einmal was besonders zum Knabbern für uns kaufen zu können).
Sie nehmen auch gerne Leinen, Halsbänder, Näpfe für mittelgroße bis große Hunde - kleinere kommen eher selten und wenn, sind sie meist gaaaanz schnell wieder weg ;-)

Wer mehr über mich, meine Freunde oder unsere Helferin wissen möchte kann gerne Andrea schreiben: floritibi@gmx.net

Danke schon mal im Voraus von uns Nasen!
 
Oben