Futterspenden-Aufruf für hungernde Wuffis in der Slovakei

Hikaru

Super Knochen
Spenden-Aufruf (Decken) für hungernde Wuffis in der Slovakei

Hilfe-Aufruf!

Liebe Helfer!

Nächsten Mittwoch besuchen wir zwei Tierheime in der Nähe von Bratislawa.
Beide sind "privat" geführte Tierheime und unsere Recherchen haben ergeben, dass die Leute sich tatsächlich aufopfernd um die Tiere kümmern.
Sie selbst leben von Nichts - und tun alles für die Tiere.

Eine davon ist eine private Helferin die sich vorrangig um Welpen kümmert.
Sie selbt in einem "schäbigen" Haus mit entsprechend uralten Möbeln etc. - die kleinen Wauzis leben bei ihr überall im Haus. Sie lässt sie impfen und chippen, das alles auf ihre Kosten.

Bei unserem Besuch möchten wir gerne Spenden, Futter- Finanzspenden für Tierarzt und Decken mitbringen!

Daher bitten wir Euch:
wer Spenden zur Verfügung stellen möchte, gebt dies bitte bis Dienstag Abend auf einer
unserer Sammelstellen: 1130 oder 1220 Wien ab.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
WHE Team

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch schon mal mit Royal Canin in Verbindung gesetzt - die spenden öfter mal was auch an kleinere Orgas.

In den Futtermittelgeschäften gibts auch oft Futter das bald abläuft billiger - nur so ein Tipp.

Alles gute!

Sladdy schrieb:
Habt ihr euch schon mal mit Royal Canin in Verbindung gesetzt - die spenden öfter mal was auch an kleinere Orgas.

In den Futtermittelgeschäften gibts auch oft Futter das bald abläuft billiger - nur so ein Tipp.

Alles gute!
Ja danke Gertraud ist dran!!!!

LG

Hat denn sonst niemand mehr wenigstens alte Decken etc. auch mit Löchern?
Oder ein Packerl alte Nudeln oder Reis? Das füllt den Magen und ist nicht so teuer!!
Ich fahr am Di gern auch noch wo hin was holen wenns nicht all zu schlecht liegt!!!

LG

Bis Dienstag :eek: - auweh - ich hoff ihr bekommt was zusammen - das ist ja eine ruck-zuck Aktion - frag doch mal im M-Preis, Spar usw. nach ob sie was geben können - oder ist ein Flohmarkt bei euch in der Nähe - da kriegt man auch oft günstig Decken usw.

Sladdy schrieb:
Bis Dienstag :eek: - auweh - ich hoff ihr bekommt was zusammen - das ist ja eine ruck-zuck Aktion - frag doch mal im M-Preis, Spar usw. nach ob sie was geben können - oder ist ein Flohmarkt bei euch in der Nähe - da kriegt man auch oft günstig Decken usw.
Ja richtig war mal wieder so was spontanes von uns :D
Ein bissal was haben wir noch zusammen bekommen und von früheren Aktionen haben wir auch noch was sowie FN Gutschein den wir einlösen!
Flohmarkt werd ich schaun und Spar etc. auch!!
Wir werden auf jedenfall auch nochmal runter fahren wenn wir erwünscht sind und dann bringen wir mehr weil wir größere Sammelaktion machen!!
Dachten uns nur besser wir kommen mit ein paar Dosen als mit gar nix!!
Lg

Hi Hikaru,

ihr habt schon einmal, vor ca. 1 Jahr, einen Aufruf wegen Decken gemacht. Ich habe damals diese Decken fast ein halbes Jahr bei mir aufgehoben und keiner von Euch hat sie trotz mehrmaligen anrufen abgeholt.

Läuft es dieses Mal wieder so unorganisiert???

Martina

Filou schrieb:
Hi Hikaru,

ihr habt schon einmal, vor ca. 1 Jahr, einen Aufruf wegen Decken gemacht. Ich habe damals diese Decken fast ein halbes Jahr bei mir aufgehoben und keiner von Euch hat sie trotz mehrmaligen anrufen abgeholt.

Läuft es dieses Mal wieder so unorganisiert???

Martina
Gerade wegen dem Problem das wir einfach sehr sehr schwer etwas holen können gibt es nun wie bei vielen anderen Verein die viele Spenden bekommen Sammelstellen!! 1 mal bei mir im 22 und 1 bei Gertraud im 13! Da diese für viele ungelegen sind werden wir auch noch andere machen!! Dort übernehmen wir dann die Sachen!!
In Ausnahmefällen wir diesmal hole ich event. Dinge wenn es gut gelegen ist!!
Wir hatten uns das alles auch anders vorgestellt aber es ist aber einer gewissen Menge einfach nicht mehr möglich alles zu holen so leid es uns auch getan hat!!
Wir hoffen eben mit diesen Sammelstellen nun eine gute Lösung gefunden zu haben!!

Lg

@Hikaru: Ist schon blöd wenn man Leute "anraunzt" (hab ich oft schon getan wegen Sachspenden) und dann werden die Sachen nicht geholt oder es meldet sich von euch keiner dort. Hoffe es läuft jetzt wirklich besser. Weiss ja auch net, ob damals mit den "Steinen" was rauskam wo die eine Firma einige sponsern wollte (für die Kaninchen). Ist halt dann oft schade um die Mühe, wenns eh keinen Tieren hilft.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
@Hikaru: Ist schon blöd wenn man Leute "anraunzt" und dann werden die Sachen nicht geholt oder es meldet sich von euch keiner dort. Hoffe es läuft jetzt wirklich besser. Weiss ja auch net, ob damals mit den "Steinen" was rauskam wo die eine Firma einige sponsern wollte (für die Kaninchen).

LG Sylvia
Ja ich weiß das es sehr blöd ist und es tut mir auch sehr leid wie ich allen geschrieben habe die mit mir in Kontakt waren! (Ich hoffe ich hatte niemanden vergessen) aber vorallem ich habe nicht viele Möglichkeiten ohne Auto :( Leider kann man sich nicht auf viele Menschen verlassen und wenn man dann hängen gelassen wird passiert genau so ein Mist!!

Ich werde diesmal drauf achten das es gut geht daher eben auch das mit den Sammelstellen bzw ich hab noch Ferien und kann morgen rumfahren, kann halt nur Dinge nehmen die ich tragen kann!

Zu den Steinen werd ich mal Gertraud fragen ob noch nicht mit ihr drüber gesprochen! Weitergegeben hab ichs auf jedenfall!

LG

bei mir steht noch immer der halbvolle sack mit chappi-trofu von bongo.
es muss ihn nur wer holen, da ich bis mittwoch echt keine zeit hab ihn wo hin zu bringen.
lg

claro schrieb:
bei mir steht noch immer der halbvolle sack mit chappi-trofu von bongo.
es muss ihn nur wer holen, da ich bis mittwoch echt keine zeit hab ihn wo hin zu bringen.
lg
Oki wo wohnst du nochmal genau?
Ich kann nicht versprechen ob ich ein Auto krieg aber ich tu mein bestes!!

LG

hallo petra,

ich sammle dir bis zu deiner nächsten fahrt was zusammen. leider bin ich im sommer ohne auto und es wird eine ganze menge sachen sein.

ich würde dich dann bitten, dass du es bei mir abholst, weil beide sammelstellen von mir öffentlich sehr ungut liegen. (und ich hoffe, du verstehst, ich das ganze zeug nicht öffentlich herumschleppen möchte)

wie sieht es mit leinen und sowas aus ??? wird das auch benötigt ???

lg

akela1 schrieb:
hallo petra,

ich sammle dir bis zu deiner nächsten fahrt was zusammen. leider bin ich im sommer ohne auto und es wird eine ganze menge sachen sein.

ich würde dich dann bitten, dass du es bei mir abholst, weil beide sammelstellen von mir öffentlich sehr ungut liegen. (und ich hoffe, du verstehst, ich das ganze zeug nicht öffentlich herumschleppen möchte)

wie sieht es mit leinen und sowas aus ??? wird das auch benötigt ???

lg
Das wäre supa lieb!! Ja leinen usw. brauchen wir auch!!!
Wenn wir dann etwas Zeit haben dann dann können wir es sicherlich auch holen!!
Der Engpass lag nur an der Menge der Dinge die in kürzerster Zeit zu holen waren! Sag mir bitte rechtzeitig noch mal bescheid von wo!! Ich sag dir dann bescheid wann wir das nächste mal fahren!!
LG

So habe gerade bescheid bekommen das wir nun auch eine Sammelstelle im 5 Bezirk haben!!
Diese drei Stellen laufen übrigens langfristig! Auch für andere Aktion etc.! Dort können immer Dinge abgegeben werden bzw da kann man sich dann auch treffen - kein Problem!

LG

Oben