Futtersorten öfters wechseln????

A

asta

Guest
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Hündin (ca. 7 Monate alt).
Als Hauptnahrung bekommt sie junior - Trofu von Royal Chanin.
Ab und zu Fleisch mit Reis, sehr selten mal ein Dosenfutter und Leckerlis.
Ich möchte ihr nun auch andere Trofu Marken geben bzw. testen um zu schaun was am besten ist.
Schadet es einem Junghund wenn er öfters verschiedenes Futter bekommt????
LG Asta
 
Ich bin mir eben nicht sicher ob sie es verträgt.
Sie hat ab und zu leichten Durchfall.
Ich habs zwar beobachtet und dachte es läge am Dosenfutter dass sie ja wie gesagt sehr selten bekommt - aber sie hat seit heute wieder leichten Durchfall und sehr lange kein Dosenfutter mehr bekommen....
Nun denke ich dass es auch am Royal Chanin liegen kann?
Normalerweise bin ich mit dieser Marke sehr zufrieden, meine Katzen bekommen dies schon seit Jahren, aber es kann ja trotzdem sein dass mein Hund es nicht vertragt.
Soll ich einfach auf eine andere Marke umstellen und ihr eine zeitlang nur diese Marke geben in der Hoffnung dass sich das mit dem Durchfall einstellt????
LG Asta
 
ich wechsle bei Leni immer schon das Futter. Ich bin halt etwas gegen einseitige Fütterung. Aber Leni hat halt auch einen "Saumagen". Sie verträgt alles. Aber das haben meine vorigen Hunde auch. Eben , weil ich sie immer , schon als Welpen an verschiedenes Futter (Dosen, Trofu, Rohfleisch, gekochtes Fleisch etc.) gewöhnt hab.
Aber das ist halt Ansichtssache. Damit ist nicht jeder einverstanden.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Ich wechsle bei Nando auch öfters: Trockenfutter (mal mit einem Löffel Topfen oder Hüttenkäse oder einem Eidotter), ab und zu Nassfutter und manchmal auch Gekochtes. Ich möchte schließlich auch nicht jeden Tag das selbe essen.
 
wir haben bei unserem sammy auch schon einiges durch. Bozita junior,flatazor puppy,bosch maxi plus,bosch adult,bozita adult....

alles frißt er ne weile und dann rührt er nix mehr an :-(
momentan ist es auch wieder so.
ab und zu bekommt er nudeln,reis ,fleisch,,dosenfutter drüber dann frißt er natürlich alles leer.
aber ich glaube wir müßen wieder wechseln weil ich will schließlich auch das ers mal ohne was drüber frißt.

kann ihn auch verstehen wollte ja auch nicht jeden tag das gleiche essen.

gruß cathy
 
Hallo!

Ich wechsle auch öfters und kombiniere verschiedenes, also zB Cottage Cheese dazu.
Den Hunden hat es bisher noch nie geschadet, außer dass Tina manchmal den Futternapf länger genauestens beäugt :D

LG Nina
 
Hi!

Wir haben zwar immer die gleiche Trofu-Marke aber wir kombinieren sie immer mit irgendwas - mal ist es Reis, Ei, Distelöl, Lachsöl, Karottenbrei - oder sie kriegen rohes Fleisch mit püriertem Gemüse.

Dosenfutter gibts bei uns überhaupt nicht, da Danny es nicht verträgt - dafür aber eben ca. 2 mal pro Woche Fleisch.
 
Hi,

ich habe bei Aaliyah schon 3 verschiedene Sorten probiert. Aber nur weil ich der überzeugung war daß sie zuviel Kot abläßt! Doch ich werde mich wieder auf eine Marke festlegen da durch die verschiedenen Kupfergehalte es bei Aaliyah tatsächlich zur verstärkten Wildfärbung gekommen ist!!! Ich dachte immer es wäre ein Gerücht :rolleyes: .
Zu oft würde ich persönlich nicht wechseln denn nicht alle Hunde vertragen es und reagieren mit Durchfall und/oder Erbrechen. Und das würde ich vermeiden, wenn wechseln dann innerhalb der Hersteller Angebote.

Allerdings tu ich auch mal das Trofu mit Dosenfutter (nur Rinti!!) mischen, aber nicht mit Eiweißprodukten!

Liebe Grüße

Eliara71 & Chaoten
 
Oben